1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von malus, 22. September 2001.

  1. malus

    malus Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    87
    Anzeige
    Hallo!

    Ich sehe in Österreich ausser PW auch noch den ORF auf meiner d-box2 (Nokia).
    Seit einigen Tagen kann ich den ORF nur noch mit Aussetzern empfangen. Teilweise auch gar nicht. Meine Schüssel ist eingerichtet und alle anderen Programme empfange ich in gewohnter guter Digitalqualität. Ich kann mir keinen Reim darauf machen, zumal der Empfang bisher recht gut war. Das dauernde Umschalten auf terresrischen Empfang nervt und ausserdem kann ich die Regionalprogramme des ORF auch nicht mehr empfangen wie bisher. Ein Anruf bei ORF-Digital brachte auch keien Erkenntnisse.

    Hat jemand eine Idee? :confused:
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi !

    Deine Schüssel ist verstellt,richte sie GENAU aus,am besten mit Messgerät oder Analogreceiver,und es klappt wieder...
     
  3. malus

    malus Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    87
    Alles roger?

    Daran liegts sicher nicht. Hab mittels DiSEqC-Schalter noch eine 2te Schüssel auf 13° gerichtet. diese nun abgeklemmt und die box nur auf ASTRA umgestellt.
    jetzt funzts.
    mal sehen wie ich den alten zustand wieder herstelle?
     

Diese Seite empfehlen