1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Empfang mit offizieller Cryptoworks Karte, seit heute Schwarz

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von kleeklee, 30. Oktober 2008.

  1. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    Anzeige
    AW: ORF Empfang mit offizieller Cryptoworks Karte, seit heute Schwarz

    Du kannst die ASTRA-Senderliste aber im Channel Editor importieren (Channel Editor findet sich im Startmenü TerraTec Home Cinema\Tools).
     
  2. Kybi

    Kybi Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF Empfang mit offizieller Cryptoworks Karte, seit heute Schwarz

    Also ich habe ein Trace.log im Level7 erstellt. Das mit dem Transponder-Dump produziert ein 0Byte-File. Ich denke das nützt Dir nichts. Ich habe heute sehr lange probiert und ich habe bemerkt das ab und zu beim Umschalten kurz (1sec) ein Bild kommt.
    Mir ist aufgefallen das der ORF-Transponder der letzte ist im Frequenzband beim Sendersuchlauf! Liegt da der Fehler?

    Trace1.log: Ich starte THC. ZDF kommt. Ich schalte auf ORF1. Das Bild erscheint für 1 Sec dann TVFenster wird weiss (mit TT-Logo). Ich schalte wieder zurück auf ZDF. Das TVFenster bleibt weiss. Ich beende das Bedienungs-Tool mit X. Das TVFenster bleibt stehen weiss. Ich starte den Task-Manager und beende 'CinergyDVR.exe'. Das TVFenster schliesst. Die Trace.log wird angezeigt und gespeichert.

    Trace2.log: Ich starte THC. ZDF kommt. Einstellungen/Suchlauf und Astra-Suchlauf starten. Alles normal. Die Zahl unter dem StatusBalken zählt hoch (ca17min) bis 79/79-. Dann bleibt alles stehen. Der Windows Task-Manager zeigt eine CPU-Auslastung von 50 bei CinergyDrv.exe, gleichbleibend. Das Fenster Suchlauf wie auch das ganze Programm reagiert nicht auf Mausklick. Ich beende es im Task-Manager. Das Programm schliesst. Die Trace.log wird angezeigt und gespeichert.
     
  3. Kybi

    Kybi Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF Empfang mit offizieller Cryptoworks Karte, seit heute Schwarz

    Anwort auf mein Mail

    Hallo Kybi,

    wir konnten gerade ein Problem bezüglich ORF, insbesondere dass was du unter #2 beschrieben hast, beheben. Ich würde dich also bitten auf die nächste Beta (kommt in den nächsten Tagen) zu warten und dann noch einmal zu testen.

    Gruß

    Thomas
     
  4. The Chosen

    The Chosen Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORF Empfang mit offizieller Cryptoworks Karte, seit heute Schwarz

    das hört sich ja gut an

    hoffentlich komme ich dann wieder in mein alphacrypt-light menü, welches leider über orf ausgesandt wird
    im moment geht leider bei optionen gar nichts ....bleibt einfach stehen mit bitte warten :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2008
  5. antropos

    antropos Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF Empfang mit offizieller Cryptoworks Karte, seit heute Schwarz

    Liebe Freunde!

    Obwohl es zwar nur der Befriedigung meiner Neugierde dient, eine Frage: Was genau war der Auslöser dieses Problems? Haben die ORF Leute am Protokoll gebastelt sodass es nicht mehr funktioniert, oder wurde von denen irgend eine neue Option aufgeschaltet, die Home Cinema nicht unterstützt?

    Falls hier ein Experte in der Runde ist, würde ich um ein paar Zeilen technische Erklärung bitten...


    Gruß A.
     
  6. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: ORF Empfang mit offizieller Cryptoworks Karte, seit heute Schwarz

    In der Service-Description (SDT) wurde auf einmal ein Service mit einer ungültigen ProgramId aufgeführt. Da solch ein Fall bislang noch nicht vorgekommen war, war unser Fehlerhandling noch buggy.
     
  7. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF Empfang mit offizieller Cryptoworks Karte, seit heute Schwarz

    Weiter zum Thema gehts hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=193919&page=23

    Beinhaltet das aktuelle ORF Fix

     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF Empfang mit offizieller Cryptoworks Karte, seit heute Schwarz

    Am besten ihr löscht alle ORF-Sender noch einmal und führt dann mit der 5.118 einen neuen Suchlauf durch. Danach sollte es wieder funktionieren.
     
  9. Kybi

    Kybi Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF Empfang mit offizieller Cryptoworks Karte, seit heute Schwarz

    Ich kann bestätigen, dass alles wieder läuft wie gehabt. Und das gerade noch rechtzeitig für Seinfeld heute Nacht.:)

    Herzlichen Dank an die Verantwortlichen. Kybi
     
  10. antropos

    antropos Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF Empfang mit offizieller Cryptoworks Karte, seit heute Schwarz

    Liebe TerraTec Leute!
    Ja, alle ORF Programme laufen mit der neuen 5.118 Version wieder.

    In so kurzer Zeit ein Bugfix bereitzustellen, war ein super Job.
    Gratuliere und Danke! :)

    Gruß A.