1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF empfang in deutschland

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von krideg, 1. Dezember 2008.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: ORF empfang in deutschland

    Stimmt. Dafür macht der ORF mal eben 100 Millionen Euro Minus, bekommt die nächste GIS-Erhöhung durch und schon wirds teurer.

    Sport und Werbung ist überall gleich. Allerdings zeigt der ORF von allen Öffis in Europa am meisten Werbung.


    Erstens heißt das nicht ARD sondern das Erste und zweitens sehe ich das anders. Was die Dritten (fürs Erste) und das Zweite auf die Beine stellen ist wirklich ÖffiTV. Es ist ausgewogen und von jedem was dabei. Der ORF ist mit einem ersten Programm macht ist ein reines Film- und Serien-Abspielsystem mit ein wenig News darin aber kein Vollprogramm.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF empfang in deutschland

    Du hast ganz offensichtlich noch nie den irischen RTÉ gesehen ... dort werden 45min Serienfolgen mit 2x Werbung unterbrochen. Das ist zwar 1x weniger als bei den privaten und die Werbung geht insgesamt auch etwas kürzer - aber das wars dann mit dem Unterschied auch.

    Und im Gegensatz zum SF unterbricht der ORF wenigstens Spielfime nicht mit Werbung. Beim Schweizer Fernsehenen habe ich das schon paarmal erlebt (wenn auch nur 1x und nur kurz!).

    Greets
    Zodac
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF empfang in deutschland

    Auch das SF wird seine Filme nicht mit Werbung unterbrechen!!!

    Anbei: der ORF hat das in den 90ern auch versucht...bis man es ihm untersagt hatte. Das war noch zu Zeiler-Zeiten.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF empfang in deutschland

    Doch, das tut es. Ich hab das schon mehrfach erlebt. Es war zwar immer nur eine kurze Unterbrechung von 2-3 Minuten - aber es war eine Werbeunterbrechung.

    Ich bin kein ORF Fan ... ganz bestimmt nicht. Ich halte das SF für weitaus besser als den ORF. Aber dass der ORF der Öffi mit der meisten Werbung in Europa ist, ist schlichtweg falsch.

    Greets
    Zodac
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF empfang in deutschland

    Hier noch ein Zitat von der Website des Schweizer Fernsehens:


    Quelle: http://www.sf.tv/hilfe/manual.php?docid=pro_fil


    Greets
    Zodac
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF empfang in deutschland

    Kamen da richtige Werbespots oder nur Teasings???

    Es gab da mal eine Untersuchung der EU. Das ist schon eine Weile her. Und demnach war der ORF der Öffi-Sender mit der meisten Werbung im deutschsprachigen Raum.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ORF empfang in deutschland

    Champions League wird es ab der nächsten Saison wahrscheinlich gar nicht mehr im ORF geben, und vom UEFA-Cup (bzw. "Europa League") wohl auch nur noch die Quali-Runden.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF empfang in deutschland

    Der ORF hat noch nicht mal bei Bernie unterschrieben. F1 wird wohl auch eng...
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF empfang in deutschland

    Richtige Werbespots. Ging aber nur 2-3 min.

    Da haben wirs ... der deutschsprachige Raum ist nicht die EU. Das ist was anderes als das was du vorhin geschrieben hast. Bezogen auf den deutschsprachigen Raum glaub' ich dir sofort. Aber bezogen auf Europa - was du vorhin geschrieben hattest - stimmt es definitiv nicht. Ich hab keinen Überblick über alle ÖRs in Europa - aber ich kann definitiv sagen, dass bei RTÉ in Irland deutlich mehr und vor allem häufiger Werbung kommt als beim ORF.

    Greets
    Zodac
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF empfang in deutschland

    Bitte verzeih. Mein Neujahrsvorsatz mal NUR eine Tätigkeit gleichzeitig zu machen und nicht wieder zu beweisen, daß wir Männer multitaskingfähig sind, habe ich schon wieder an den Nagel gehängt.

    Ich bitte hiermit offiziell um Entschuldigung.