1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF empfang in deutschland

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von krideg, 1. Dezember 2008.

  1. tm.oswald

    tm.oswald Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ORF empfang in deutschland

    Hallo,
    besteht die möglichkeit orf1 auch über DVB-C (Kabel Deutschland in Bayern/Technisat K2-Receiver --> der Receiver hat zwei karten-slots) zu empfangen, wenn man eine orf Digital-Karten hat? wenn ja, wie würde das funktionieren? bräucht ich da ein alphacrypt o.ä.?

    Danke
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF empfang in deutschland

    Nein, da Kabel Deutschland nirgends den ORF digital einspeist (auch grenznah)
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: ORF empfang in deutschland

    Und noch mehr Pluspunkte für den Sat-Empfang.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF empfang in deutschland

    Hätte ich gewußt, daß ich hier in einem Forum lauter Cracks gelandet bin...

    Leute, ich kann den ORF täglich legal schauen. Aber genau aus diesem Grund verstehe ich nicht was daran so toll sein soll?! Im Prinzip (wäre er kein Öffi) ist er der schlimmste Privatsender im deutschsprachigen Raum.
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: ORF empfang in deutschland

    1. HDTV
    2. Serien wie CSI, Dr. House etc. laufen ohne Werbung! Bei RTL und C0. nur mit Werbung
    3. Spielfilme laufen ohne Werbung
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF empfang in deutschland

    Schön, daß Ihr einen Sender immer nur daran bemeßt. Das HDTV bei ORF1 kann man knicken. Es gibt kaum HD-Material. Aber schön, daß man dafür Gebühren dafür zahlen würde jeder von Euch...

    Leute, ein Öffi-Sender muß mehr zu bieten haben außer Serien und Filme OHNE WERBEUNTERBRECHUNG.
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: ORF empfang in deutschland

    was willst du? Du hast gefragt ich habe dir meine Punkte mitgeteilt. Klar kommt noch nicht besonderst viel auf ORF HD aber immerhin mehr als bei uns.
    Ich bin mit dem ORF zufrieden!!!
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF empfang in deutschland

    Natürlich sind das Deine Standpunkte. Aber das sind immer dieselben Argumente. Ich finde ja nur, daß man einen Sender aufgrund des Inhalts bewerten sollte und nicht wie er ausstrahlt bzw. daß er alles ohne Werbung macht.

    Ich finde man kann es einerseits überstürzen und einen HD-Sender ins Leben rufen. Andererseits ist es für den ORF ein hoher Kostenfaktor ohne Nutzen. Wenn ARD und ZDF dann durchstarten (Deutschland reguliert leider auch den Markt in Österreich) wird es wenigstens genug HD-Produktionen geben. Und dann wird es den Sender auch kaum mehr kosten wie eine SD-Produktion.

    Man kann vieles übers Knie brechen und damit ein paar Leute (maximal 25, arbeitslos, viel zu viel Zeit) glücklich stellen oder abwarten, alles genau planen. Bei letzterem werden viel mehr Leute was davon haben.
     
  9. skymayor

    skymayor Guest

    AW: ORF empfang in deutschland

    ORF 1 und ORF2 senden normales TV...wie ARD, ZDF...(manchmal auch das von RTL oder PRO7)...ORF1 HD ist ein Witz....das Progi ist der letzte Husten...der selbe Salat, wie ORF1 (nur im SD)...da ist SF1 oder SF2 ganz anders...das HD Progi von SRG ist grundlegend verschieden...
     
  10. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: ORF empfang in deutschland

    nicht zu vergessen....
    der orf ist der beste (qualität und quantität) wintersportsender in europa. hier geht es nicht nur um biathlon, sondern hier finden alle wintersportarten einen platz, fachlich bestens dargeboten, da kommt selbst der sf nicht mit.
    gerade skispringen und ski alpin werden europaweit nirgens besser und zu so einem günstigen preis präsentiert.
    championsleague 1 spiel, dazu zweimal die zusammenfassung, da ist nur der sf besser,uefa-cup, bundesliga 1 sonntagsspiel, länderspiele, eishockey, american football, formel1 ,olympiade, diverse weltmeisterschaften, dazu noch orf sport plus und sport am sonntag.
    ich behaupte, ihr findet in europa keinen free tv- sender wie orf1, der kompakt soviel verschiedenen sport mit wenig werbung sendet.
    kompliment orf- ich möchte ihn nicht missen,
    allein die experten: a.goldberger, a.assinger , a.kogler , m.lanzinger , h. prohaska etc.,
    da können sich ard,zdf, eurosport und sf noch eine scheibe abschneiden.
    :winken::winken::winken: