1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF empfang in deutschland

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von krideg, 1. Dezember 2008.

  1. sonor

    sonor Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ORF empfang in deutschland

    Aber Hallo!!!

    Die Österreicher wollen ja nicht, dass wir Legal schauen!!!!!
    Ich würde gerne zahlen, darf aber nicht.
    Also was sollen solche Aussagen.
    Eigentlich ist das ja Anstiftung zur Straftat.
    Übers Programm lässt sichs streiten.
    Wer kennt schon ein Gutes????....und je mehr man zur Wahl hat umso besser kann man sich versorgen.
     
  2. cougar1989

    cougar1989 Guest

    AW: ORF empfang in deutschland

    -----
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2009
  3. smokethaweed

    smokethaweed Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVB-T
    AW: ORF empfang in deutschland

    Ich verstehe nicht warum ihr Deutschen den ORF haben möchtet. Alles was auf den ORF läuft, läuft auch auf den deutschen privaten und so...
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF empfang in deutschland

    @sonor:
    Ich weiß gar nich was du erwartest? Es GIBT keine Möglichkeit die ORF Karte selbstständig zu aktivieren.

    Es gibt Möglichkeiten den ORF komplett ohne Karte freizuschalten - das wird aber nicht mehr lange funktionieren. Zudem begibst du dich damit DEFINITIV in illegales Terrain, da du gegen deutsche Gesetze verstößt. Das Entschlüsseln via Originalkarte ist hingegen nicht strafbar...

    An deiner Stelle würd ich mir entweder einen Österreicher suchen der dir die Karte aktiviert (gegen Bezahlung natürlich) - oder du schaust mal bei eBay. Es kommt immer wieder vor, dass Leute dort Receiver mit aktivierten ORF Karten verkaufen.

    Greets
    Zodac
     
  5. AW: ORF empfang in deutschland

    Ja, der ORF früher und heute, das ist schon so ein Thema für sich. Vor einiger Zeit sah ich auf ORF 2 E (also frei empfangbar) einen "Club 2", in dem die historische Rolle des ORF mal hervorgehoben wurde.
    Ja, es gab Zeiten (lange vor den TV-Satelliten), da war der ORF sogar sehr stolz und froh darüber, dass seine (oft sehr wichtigen und gut recherchierten) Sendungen auch in Bratislava und Brünn von den dort wohnenden (und somit natürlich auch kein GIS zahlenden) Einwohnern gesehen werden konnte. Entsprechende Dokus und Filme z.B. jährlich zum Jahrestag des Einmarsches der Russen in die Tschechoslowakei waren Pflicht und sehr wohl auch darauf ausgerichtet, auch in möglichst vielen Wohnstuben des Nachbarlandes gesehen zu werden.
    Tja, so ändern sich die Zeiten, heute dagegen hält jeder eifersüchtig seine Sachen bei sich. Schade, aber eben typisch für unsere Zeit. Willkommen in der EU! ("U" stand für "Union" ... oder etwa doch nicht?)
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF empfang in deutschland

    Du antwortest direkt nach meinem Posting. Das läßt die Vermutung nahe, daß Du mich meinst. Ich stifte auch niemanden an, um es mal so zu sagen und finde auch nicht in Ordnung, daß andere meinen sie müssen...

    Kommt auf die Sichtweise drauf an. Der ORF ist nichts weiter als ein Privater ohne Werbeunterbrechung. Die News der ZIB sind zwar nicht mehr so politisch gefärbt als vor einigen Jahren, sind aber absolut amateurhaft gemacht. Der ORF weiß, er würde sogar Quote machen, würde er nur Schwarzbild übertragen. Das nutzen sie leider auch schamlos aus. Zwar bin ich (wenn ich mit Deutschland vergleiche) auch der Ansicht, daß Deutschland mit Öffis überversorgt ist (na gut, ich finde auch viel auf den DigiKanälen), aber der ORF mit seinen 2 1/2 Programmen ist eindeutig für die Fülle unterversorgt. Jedes Jahr versteigern die Verleiher (inkl. des dt. Hauptlizenznehmers in Form von ProSiebenSat.1 und RTL) Film- und Serienrechte. Am Tisch sitzen Leute vom ORF und welche von ATV. Die Leute von ATV wissen, wo sie absolut keine Chance haben und erlauben sich zum Teil den Scherz immer noch mitzubieten um dem ORF wenigstens ein wenig mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen als im Budget vorgesehen. Das Problem ist aber: der ORF kauft sich diverse Subrechte ein und kann sie dann aus Platzmangel doch nicht zeigen. Ihm ist es aber so lieber, als würde die Konkurrenz diese zeigen. Alleine im vergangenen Jahr haben sie Rechte in zweistelliger Millionenhöhe in den Sand gesetzt. Und da wundert man sich, daß nicht bei rumkommt und sie nun den Staat um Geld anbetteln.

    Der ORF präsentiert sich gerne selbst. Er ist ohnedies Gesprächsthema in U-Bahnen, Pubs oder auf Privatparties. Fast täglich lese ich die drei Buchstaben in meiner Tageszeitung.

    Der ORF hat unbestritten auch gute Sendungen. Die meisten sind aber eh mit den dt. Sendern co-produziert. Es gibt kaum etwas eigenes was wirklich einem gewissen Anspruch gerecht wird. Alle beschweren sich über das Programm der dt. Öffis. Dabei machen die wirlich öffentlich-rechtliches Programm, haben wenigstens eine Menge Servicemagazine zu unterschiedlichen Themen und könnten alleine mit dem täglichen Liveanteil beider ORF Hauptprogramme rund um die Uhr versorgen. Ein wenig mehr Eigenproduktionen würde ich mir vom ORF wünschen.

    So, genau OT. Den ORF wird es erst mal nicht in Deutschland geben!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2008
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    4.871
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ORF empfang in deutschland

    Du würdest neben der GEZ auch noch 20 Euro im Monat für die ORF-Programme zahlen???
     
  8. antirapid

    antirapid Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF empfang in deutschland

    der orf ist schon lange nicht mehr das was er einmal war und wird in zukunft immer uninteressanter. aufgrund massiver finanzieller probleme gibt es massive einschnitte: ab nächster saison keine championsliga, ab 2010 keine öst.bundesliga, formel 1 wackelt bedenklich und sogar unsere heilige kuh, die schirennen, sollen eingespart werden.
    kann jeden deutschen nur raten - spart euch das geld für eine orfkarte, das rentiert sich in zukunft nicht mehr.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF empfang in deutschland

    Ich bin vollkommen Deiner Meinung. Nur den meisten hier im Forum wird es um die Filme und Serien gehen, die ohne Werbeunterbrechung laufen. Nur in dem Falle sei gesagt: auch da wird gewaltig gespart. Gerade HD-Material ist seit Sommer (Achtung: man beachte, daß die immer ein bis eineinhalb Jahre im Voraus kaufen) nicht mehr neues reingekommen. Der HD-Kanal läuft faktisch nur nebenbei.
     
  10. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF empfang in deutschland

    Ich finde auch, dass von unseren deutschen Freunden der (fehlende) ORF-Empfang oft überbewertet wird.

    Verständnis hätte ich ja für jene, die sich ehrlich für Österreich interessieren würden und gerne einmal die ZIB (=österr. Tagesschau) oder andere Eigenproduktionen sehen möchten: Nur für die gibt es ohnehin ORF2 E!!

    Und was auf ORF1 zu sehen ist (das ich seit langem bestenfalls nur mehr bei Comedy-Eigenproduktionen einschalte), findet man genauso bei den deutschen Privaten oder wenn man sich ein wenig auskennt und das Gesetz nicht ganz so ernst nimmt bei diversen Torrent-Downloads ...

    Ich kenne dieses psychologische Prinzip übrigens von mir selbst: Was man an verschlüsselten Sendern nicht sehen kann/darf (Stichwort: verschlüsseltes europäisches TV) macht einen ganz besonders neugierig. Bis man es dann empfangen kann und merkt: "Die kochen auch nur mit Wasser ..."

    Also Kopf hoch, liebe Freunde im Nordwesten: Programmiert Euch ORF2 Europe ein, falls Ihr wirklich was österreichisches sehen wollt. Ansonsten versäumt ihr SEHR wenig !!! Und HDTV wird es ja sicher auch bald nördlich von Freilassing geben ... spätestens 2010 ...


    Nachtrag: Nicht "DIE ÖSTERREICHER" wollen nicht, dass man in D ORF schauen kann !!!! - wie hier völlig unrichtig behauptet! Uns wäre das völlig egal, wenn ihr mitschauen würdet, so wie wir bei Euch. Nein, es sind die (meist) amerikanischen Lizenzinhaber !!! Bitte das nicht verwechseln !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2008