1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF empfang in deutschland

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von krideg, 1. Dezember 2008.

  1. krideg

    krideg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    119
    Anzeige
    ich weis jetzt nicht genau auf welchem dünnen eis ich mich bewege, versuche es aber trotzdem.
    ich bin in der überglücklichen lage im raum niederbayern per kabel orf 1 und 2 empfangen zu können und schätze diese beiden sender extrem.
    jetzt habe ich die möglicheit ab nächstem jahr auf sat umsteigen zu können (zu müssen?) und möchte alles versuchen um auch weiterhin orf empfangen zu können.
    bisher oder besser gesagt früher gab es händler, die (umgebaute) receiver für den orf sat empfang auch bei uns angeboten haben.
    wie siehts da mittlerweile aus?
    ich möchte mir nächstes jahr eine technisat hd8 kaufen und dann gerne orf weiterempfangen.
    im "schlimmtsten fall" hätte ich auch kontakt zu österreichern, die mir evtl. mit einer karte behilflich sein könnten, möchte dies aber nur nutzen, wenn ich selbst keine möglichket finde.

    soweit ich jetzt gesehen habe, kann jeder rundfunkgebührenzahler in österreich bis zu 5 karten anmelden/beantragen.
    die alten möglichkeiten einen händler bei uns zu finden, der einen reciever freischalten kann existieren wohl mittlerweile nichtmehr?
     
  2. cougar1989

    cougar1989 Guest

    AW: ORF empfang in deutschland

    -----
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2009
  3. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: ORF empfang in deutschland

    wenn bei dir eh schon das ins analoge kabel eingespeist wird, dürftest du nicht sooo weit von der grenze weg sein. einzige alternative, die legal und stabil auf dauer ist -> dvb-t (wenns denn empfangbar ist vor ort)
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: ORF empfang in deutschland

    Wenn bei dir ORF über DVB-T verfügbar ist, dann würde ich ein Kombi-Receiver holen (DVB-S und DVB-T in einem).
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: ORF empfang in deutschland

    Von irgendwelchen Patch-Receivern würde ich in JEDEM Fall Abstand nehmen.

    Es sollte sich in jedem Fall aber auch auch eine - nach deutschem Recht legale - Variante finden den ORF zu empfangen. Beide wurden schon genannt.

    Ich würde es zuerst mit dem DVB-T Empfang probieren. Mit etwas Glück funktioniert das problemlos und du bekommst neben ORF 1 und ORF 2 auch noch ATV und Puls 4 dazu. Ob das jetzt ein Kombireceiver sein muss oder nicht, ist sicherlich eine andere Frage. Viele LCD Fernseher bieten ja heute auch schon einen integrierten DVB-T Tuner an. Auch das ist immer eine Möglichkeit...

    Erst wenn der DVB-T Empfang DEFINTIIV nichts wird (wie z.B. in meinem Fall, trotz Wohnort in Grenznähe) würde ich mich um eine ORF Karte bemühen. Anders als viele hier im Forum behaupten ist der Einsatz einer ORF Karte in Deutschland NICHT illegal (du verstößt damit allerdings gegen die AGB des ORS).

    Die Karte läuft in jedem Receiver / CI-Modul der Cryptoworks beherrscht und entschlüsselt dir ORF 1, ORF 2 (alle Regionalversionen), ATV, Puls 4, Austria 9 und ORF HD.

    Greets
    Zodac
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Ort:
    Bruck (dem einzig wahren)
    AW: ORF empfang in deutschland

    ORF zu cracken lohnt sich in Zukunft nicht mehr. Die können sich weder die Vielzahl an Filmen und Serien leisten noch Sportrechte wie F1 und Fußball, wie es derzeit aussieht.
     
  7. egges01

    egges01 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Heilbronn
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    AW: ORF empfang in deutschland

    ich fand den sendedr gut ! wen auf pro 7 werbung kam konnte man den film auf orf weieranschaun ohne werbung!
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: ORF empfang in deutschland

    ich würde auch in jedem Fall auf eine Karte zurückgreifen + Alphacrypt. Denn die Neuen Karten von ORF, die können Cryptoworks UND Irdeto. Je nach Cam also, das Alphacrypt kann beides.
     
  9. sonor

    sonor Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    AW: ORF empfang in deutschland

    Wie geht`s?

    Bei meiner ORF karte sind die 30 freien Tage abgelaufen. DVBT geht nicht, und Österreicher zum anmelden, für den das ja ungesetzlich wäre hab ich nicht.
    Habe einen Palcom Reciver mit CI Modul + ORF Karte
    Wie bekomme ich jetzt die Karte wieder freigeschaltet?
    Benötige ich etwa ein camModul?
    Wer gibt mir Tips??
     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: ORF empfang in deutschland

    @ sonor

    Du bekommst die Karte gar nicht mehr freigeschaltet, da du nicht in Österreich wohnst und du daher keine GIS Rundfunkteilnehmernummer hast um die ORF Karte anzumelden. Ein Wohnsitz in Österreich und eine GIS Nummer sind für eine Anmeldung der ORF Karte pflicht.

    Da du auch keine Freunde oder Verwandte in Österreich hast, die dir behilflich sein könnten, hast du damit leider die berühmte A***karte gezogen. Daran hättest du vorher denken müssen.

    Naja, kannst mit der Karte wenigstens noch ATV, Puls 4 und Austria 9 empfangen. Besser als nichts.
     

Diese Seite empfehlen