1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

orf eins + orf 2

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von pischi, 24. Dezember 2012.

  1. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: orf eins + orf 2

    Schon mal dran gedacht, dass das vielleicht an euren komischen Karten liegen könnte?
    Bad Feilnbach / Rosenheim liegt ja nun mal nicht in Österreich, gell? :)

    Wie kriegst du denn da den ORF auf Satellit? Kannst du nicht einfach DVB-T schauen wie alle anderen hier auch?

    Finde ich den Stammzuschauern und den Österreichern die dafür zahlen müssen nicht fair dieses Gekracke. Mir wäre es auch lieber der ORF wäre europaweit frei empfangbar aber ist nunmal leider nicht so. Dass die da irgendwelche Sicherheitssachen einbauen um den Zaungästen den Empfang zu vermiesen ist schon nachvollziehbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2013
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: orf eins + orf 2

    Wie kommst Du darauf, dass diejenigen, die ORF in Deutschland sehen dies ueber hacks tun???
     
  3. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: orf eins + orf 2

    Weil man ORF HD (und davon wurde hier geschrieben) nur auf Satellit bekommt und nicht auf DVBT. Und die Sat-Karte bekommt man nur mit einem Wohnsitz in Österreich / als österreichischer Staatsbürger! Fakt ist : In Österreich gibt es auf Sat diese Aussetzer und "Störungen" nicht!
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: orf eins + orf 2

    Na und? Erklaert immer noch nicht Deine Unterstellung.

    Fakt ist: wer ORF in Deutschland sieht tut dies mit normalen, offiziellen Karten. Technisch gibt's also keinen Unterschied.
     
  5. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: orf eins + orf 2

    Es ist aber verboten den ORF in Deutschland über Sat zu schauen. Was meinst du wohl warum die für alle Nicht-Österreicher verschlüsselt sind? Finde es ja toll, einerseits darüber schimpfen wie schlecht das ORF Programm ist und sich dann den Sender durch die Hintertür ins Wohnzimmer holen.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: orf eins + orf 2

    Es ist nicht verboten, sondern das Verbringen der Karte ins Ausland ist ein Verstoss gegen die AGB. Das ist alles.

    Das war aber nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass Du hier die Verwendung von Hacks bzw. gehackten Karten unterstellst. Und das ist schlicht haltlos.

    Uebrigens wird auch fuer Oesterreicher verschluesselt ;)
     
  7. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: orf eins + orf 2

    Konkret kann ich Dir folgendes mitteilen:
    Ich besitze ganz offiziell eine "Pressekarte" des ORF, bereitgestellt direkt vom ORF. Die wird auch bei den betreffenden Tauschaktionen berücksichtigt (ist jetzt also bereits eine ICE-Karte) und ermöglicht mir deshalb, in Bad Feilnbach bei Rosenheim ganz offiziell die ORF-Programme zu empfangen.
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: orf eins + orf 2

    Auch dazu noch ein Kommentar von mir:
    Damit handelt also das 'ZDF' ebenfalls am Rande der Legalität, denn im Sendezentrum in Mainz werden neben offiziellen ORF-Karten auch Karten des Schweizer Fernsehens SRF verwendet. Konkretes Beispiel: Fußball EM inÖsterreich und der Schweiz. Als ein Blitz in Wien die internationale Senderzuführung ausgeschaltet hat, zeigte das ZDF einen "dekodierten" Stream von 'SF zwei'.

    Und noch ein Nachtrag: Ich könnte - wenn ich wollte - sogar einen Receiver für 'simplyTV' freigeschaltet direkt von der ORS erhalten. Ich werde das bei einem der nächsten Treffen sogar nutzen. Handle ich also wieder unkorrekt, wenn man mir das anbietet?

    Weiterer Nachtrag: In meinem Besitz befinden sich noch weitere Pressekarten von europäischen Sendern und Plattform-Betreibern, die direkt von den Sendern stammen (eine davon läuft dabei auch nicht jährlich ab).

    Ach, und dann noch etwas, bevor hier wieder wild spekuliert wird:
    Ich arbeite hin und wieder für den ORF, was den Zugang zu einer solchen Karte wohl erklären wird. Ich muss aber dazu sagen, dass ich 'ORF eins' selbst eher als den schlechteren Sender empfinde und daher viel lieber Sendungen auf 'ORF 2' ansehe. Auch 'ORF III' ist ganz interessant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2013
  9. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: orf eins + orf 2

    ORF hat (noch) kein HbbTV.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: orf eins + orf 2

    Die 5.1-Störungen kommen aus der Sendeabwicklung vom ORF, dem Satelliten wie auch der Karte ist völlig egal wo das Signal empfangen wird. Das sind auch keine Entschlüsselungsfehler, sondern stinknormale Wechsel zwischen DD5.1 und DD2.0.
    Hier z.B. ein Auszug aus der Log-Datei meiner "Sherlock Holmes"-Aufnahme vom 25./26. März 2012 um 0:34 Uhr:

    Die Wechsel bei 7 Minuten und bei 2:03 h sind der Anfang und das Ende des Filmes. Aber bei 53:25 Min ist da auch so ein Wechsel während des Films, der da nicht hingehört. Wären da Entschlüsselungsfehler würde da was von "Scrambled" stehen, bei Empfangsstörungen wären auch irgendwelche Errors zu lesen. Dasda sind aber nur Warnungen vom Schaltsignal - genau so, wie es die bei jedem anderen Sender auch gibt, wenn das Tonformat wechselt. Die gleichen Fehler existieren in jeder Sat-Aufnahme dieser Ausstrahlung, egal ob die in Österreich, Deutschland oder in Griechenland gemacht wurde und wie auch immer der Sender dabei entschlüsselt wurde - eben weil die schon aus dem Playout in Wien kommen.