1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

orf eins + orf 2

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von pischi, 24. Dezember 2012.

  1. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das wurde nicht berücksichtigt, und es muss auch gar nicht berücksichtigt werden, denn für den Gebührenzahler ist letzten Endes nur relevant, was von seinem Konto abgeht. Und nach Abzug sonstiger Abgaben geht die GIS komplett an den ORF, der sich - im Gegensatz zu den neun Landesrundfunkanstalten der ARD und dem ZDF nebst Deutschlandradio - die Gebühren nicht mit anderen öffentlich-rechtlichen Veranstaltern teilen muss.
     
  2. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28

    Das Morgenmagazin und "seriös", dass ich nicht lache! Da rennen entweder die ganze Zeit die Fußballer über den Schirm oder die Hanseln sitzen gelangweilt auf der Couch und plaudern über unwichtige Boulevardthemen!
    Heute früh habe ich wieder eingeschaltet, kurz vor 7 und kurz vor halb Acht, in der Hoffnung auf Nachrichten.
    Stattdessen kam beide Male Sport- C. League. Also wirklich.
    Wer Fan ist hat das Spiel doch wohl live gesehen. Muss man die Bayern alle halbe Stunde durchnudeln?
    Gibt es keine anderen Themen?? Was ist mit Politik, Wirtschaft, Soziales?
     
  3. munich2000

    munich2000 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. pischi

    pischi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    wie war barbara schöneberger? es war wie talk sendung
     
  5. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    1.757
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde den ORF deutlich besser als ARD/ZDF. Schonmal sind die Sportrechte deutlich besser. Weiter gehts über die Filme/serien.

    Unsere ÖR sind leider nur ein Mix aus langweiligen Polit-Blabla Sendungen und ein paar alten Filmen, die man woanders auch ohne GEZ sehen kann.
     
    FCB-Fan gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die vor allem von den deutschen ÖR stammen. ;)
    Aber nicht in Deutschland, denn da fällt immer die "GEZ" an. (wenn man nicht befreit ist).

    Bei Sport gebe ich Dir aber recht, da läuft deutlich mehr bei ORF/SRF, den Rest kann man aber knicken.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Filme und Serien von ARD und ZDF dürften doch vor allem auf ORF 2 laufen. Auf ORF gibt es eher solche, die man von ProSieben und Co. kennt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber recht selten. Ich habe da in den letzten Jahren eher wenig gefunden.
     
    wolfgang55283 gefällt das.
  10. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, hast schon Recht. Früher war das Programm auf ORF und auch SRF (noch) besser.
     
    Gorcon gefällt das.