1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF & DRS über Astra empfangen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von ttom, 25. Februar 2007.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ORF & DRS über Astra empfangen?

    Deutschland hat sich auch nichts aufzwingen lassen. Und Deutschland profitiert von der EU Mitgliedschaft VIEL mehr, als dass es sie kostet.

    @zoki_rs:
    Ich denke das hängt davon ab, bei welchem Kabelanbieter man in der Schweiz Kunde ist. Es gibt wohl einige, die sogar die BBC und ITV einspeisen. In Deutschland ist das halt undenkbar. Hier gibts tonnenweise deutsche Sender die alle mehr oder weniger gut sind. Ausländische Sender gibts meist nur aus exotischen Ländern. Kabel BW war da bisher eine rühmliche Ausnahme, aber seit der ORF digital nicht mehr drin ist - hat sich das auch schon wieder etwas geändert.

    Greets
    Zodac
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: ORF & DRS über Astra empfangen?

    Genau!!!!
    Die Schweizer wissen was gut für sie ist.;)
     
  3. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF & DRS über Astra empfangen?

    so ganz bist in der materie glaube ich nicht drin..nenne doch mal die größten 3 vorteile, die deutschland durch den euro und der eu-mitgliedschaft hat...

    und dann erzähl allen hier noch, wer der größte netto-einzahler der eu ist..und wie viel jährlich eingezahlt wird.. :winken:(und im vergleich dazu der zweitmeiste einzahler und der am wenigsten einzahlt..)
     
  4. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF & DRS über Astra empfangen?

    Das stimmt.... cablecom hat bbc und itv...

    aber ich weiss nicht wie gut du dich mit südosteuropäischen kabelnetzen auskennst...

    z.b. serbien....

    national geographic
    animal planet
    discovery channel
    discovery science
    travel channel
    viasat history
    viasat explorer
    tv 1000 viasat
    fox crime
    .....

    alles im grundangebot.... und was wichtig ist,alles legal... ich weiss es ist viel billiger unten die rechte zu kaufen aber,pro monat kostet es ca. 7 euro...
    hier in der schweiz zahl ich kabel über 20 euro und bekomm nur shit zu sehen :wüt: :D
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF & DRS über Astra empfangen?

    Mein lieber fragenmeister ... ich studiere Politik. Glaub mir... ich weiß wovon ich spreche.

    Da gibt es einen ganz gewaltigen Vorteil:
    Deutschland ist Exportweltmeister. 3/4 der Exporte gehen ins EU-Ausland. Der Euro erleichtert und fördert Handel zwischen den Ländern die ihn "haben". Innerhalb des EU-Gebiets entfallen Zölle - auch dies fördert den Handel. Diese Exporte erhalten Arbeitsplätze und dienen so der Gesamtwohlfahrt des Staates.

    Es gibt zig Studien die belegen, dass für Deutschland der Nutzen durch die EU-Mitgliedschaft die Kosten übersteigt. Und das trotz dessen, dass wir Nettozahler Nummer 1 sind. Dabei sollte man übrigens auch nicht vergessen, dass Deutschland auch das einwohnerstärkste Land in der EU ist.

    @zoki_rs:
    Mit südeuropäischen Kabelnetzen kenn ich mich nicht aus.
    Das Angebot sieht aber interessant aus - letztlich hängt es aber auch davon ab, was auf den Sendern läuft.

    Und dass die Kabelgebühr in Serbien geringer ist als in Deutschland oder der Schweiz ist doch logisch ... die Löhne sind in Serbien auch geringer als in Deutschland und VIEL geringer als in der Schweiz.

    Greets
    Zodac
     
  6. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF & DRS über Astra empfangen?

    hättest du die exakte summe genannt, die deutschland jährlich einzahlt, und hätte man die der mehrwertsteuererhöhung gegenüber gestellt, die ja dazu dienen soll, mehr gelder einzunehmen, wäre manchen hier sicher der kiefer runter gefallen.. :eek:
     
  7. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF & DRS über Astra empfangen?

    was soll denn dass VIEL für schweiz in gross ;) :LOL: :p :D :winken:

    ne,hab ja nix wegen dem preis gsagt,sag aber dass die viel atraktivere kanäle rein tun... drum hab ich mir auch das pay-tv totatv besorgt...
     
  8. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF & DRS über Astra empfangen?

    und etwas wegen der eu

    ich glaub zu wissen das deutschland ca. 40% einzahlt.... die restlichen 26 länder zahlen die restlichen 60% ein...

    dass ist SCHLIMM :wüt: :eek: :mad:

    zum glück sind mer net drin,sonst würden wir wohl die hälfte übernehmen...

    gruss leute
    und nen schönen guten morgen :winken: :LOL:
     
  9. ttom

    ttom Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF & DRS über Astra empfangen?

    So ich hab jetzt mal einen gewöhnlichen Digital Receiver an das Kabel gehängt und da funktioniert ORF I+II und ATV ohne Probleme. Liegt es also doch an der schlechten Abschirmung der DVB Karten?
    Problem mit Schnurlos-Telefon hab ich ja auch nur am PC.
     
  10. ttom

    ttom Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF & DRS über Astra empfangen?

    So ich habe jetzt ein anderes, besser geschirmtes Kabel angesteckt und ORF geht jetzt ohne Probleme. Auch die Sender die bisher nur schlecht (Pro7, SAT1 , DSF etc.) oder fast gar nicht (Tele5, N24) gelaufen sind machen jetzt keine Probleme mehr. :)