1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF & DRS über Astra empfangen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von ttom, 25. Februar 2007.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ORF & DRS über Astra empfangen?

    Wann Betacrypt nun wirklich abgeschaltet wird - werden wir sehen.

    Greets
    Zodac
     
  2. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: ORF & DRS über Astra empfangen?

    • Warum wurde das Verschlüsselungssystem 2003 geändert?

      Im Zuge des Insolvenzverfahrens der KirchMedia wurde dem ORF die Lizenz für das Verschlüsselungssystem "Betacrypt" gekündigt. Der ORF konnte durch intensive Verhandlungen den Weiterbestand des Systems für bereits ausgelieferte Betacrypt-Karten bis voraussichtlich 2008 sichern und hat umgehend die Alternativen evaluiert und mit Phillips/Irdeto (Verschlüsselungssystem "Cryptoworks") einen neuen, international anerkannten Partner auf dem Gebiet der digitalen Satellitentechnik gewonnen.
    • Dem ORF stehen die Nutzungsrechte für das bestehende Verschlüsselungssystem "Betacrypt" noch bis 2008 zur Verfügung. Bestehende ORF DIGITAL-Kundinnen und Kunden können daher mit ihrer bisherigen ORF DIGITAL-SAT-Karte und ihren derzeitigen Empfangsgeräten das Programmangebot von ORF DIGITAL unverändert nutzen. Bei Defekt oder Verlust Ihrer ORF DIGITAL-SAT-KARTE für das Verschlüsselungssystem "Betacrypt" ist eine Ersatzkarte gemäß AGB jedoch nur noch nach Verfügbarkeit erhältlich.
    • Wenn Sie sich für den Kauf eines neuen Empfangsgerätes (Receiver) entscheiden, empfangen Sie die ORF Programme bereits mit dem neuen ORF Verschlüsselungssystem "Cryptoworks". In diesem Fall benötigen Sie eine neue ORF DIGITAL-SAT-KARTE.


     
  3. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF & DRS über Astra empfangen?

    von mir aus könnten sie es schon heute abschalten...ich habe 2 crypto karten + dvb-t empfang... ;)
     
  4. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: ORF & DRS über Astra empfangen?

    Dann bist ja schon bestens ausgerüstet ;)
     
  5. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF & DRS über Astra empfangen?

    das bin ich immer...seit jahren schon.. :) ;)
     
  6. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF & DRS über Astra empfangen?

    und ich hab des über kabel :LOL: :D
     
  7. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ORF & DRS über Astra empfangen?

    Ich hab immer noch eine Betacrypt Karte, und bis auf die einmalige Werbeaktion des ORF im Herbst 2005 auf ein neues System umzusteigen hab ich bisher nichts vom ORF gehört, dass meine Betacrypt Karte bald nicht mehr gehen sollte... :eek:
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: ORF & DRS über Astra empfangen?

    Ich habe auch 2 Cryptoworkskarten.
     
  9. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF & DRS über Astra empfangen?

    kabelfernsehen entwickelt sich zumindest in deutschland so langsam zu einem von mafia-ähnlichen organisationen kontrolliertem produkt...da würde ich mich nicht wundern, wenn du es bald nicht mehr im kabel hast.. :(
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ORF & DRS über Astra empfangen?

    Betacrypt kostet den ORF so gut wie nichts mehr. Das System ist wertlos :rolleyes: und wegen der Pleite haben sie dem ORF die Lizenz praktisch nachgeworfen. Und gerade in dem DVB-T Umstellungsjahr wird man den Zuschauern nicht noch eine Umstellung aufdrücken wollen. Daher sehe ich eine Betacrypt Abschaltung im Laufe des Jahres 2008.