1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pilot19, 25. Juli 2005.

  1. Pilot19

    Pilot19 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe ein kleines ORF Empfangsproblem bei Astra, ORF 2E funktioniert ohne Probleme, nur bei den verschlüsselten mit Smartcard habe ich Pixelstörungen.
    Kann es sein, dass der Decoder ein stärkeres Signal bei Codierten Sendern benötigt? Die Empfangsqualität liegt bei 99% Pegel 80% Topfield 5000 CI

    Danke :=)
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF Digital

    Ich würde eher darauf tippen, dass deine Karte nicht 100%ig in Ordnung ist. Wende dich an die ORF. Die schicken dir eine neue Karte.
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF Digital

    nein, wie kommst du darauf? entweder funktioniert die karte oder nicht! ja, für codierte sender ist es notwendig eine gerfingfügig besseren empfang zu haben!

    nur wenn deine schüssel (min. 60cm) richtig ausgerichtet ist dürfte es keine probleme geben. allso schaue mal ob deine schüssel ordentlich ausgerichtet ist!

    johannes
     
  4. Cbot

    Cbot Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF Digital

    Könntest du mir da bitte den technischen Hintergrund erläutern? ;)