1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von netvoyager, 24. August 2004.

  1. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    Anzeige
    AW: ORF Digital

    Hallo netvoyager,

    bring die Kiste zum Händler zurück und lass sie dort gegen ein neues Gerät tauschen. Weitere Fehlersuche lohnt nicht.

    Gruß
    b+b
     
  2. Hasi1

    Hasi1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF Digital

    Derzeit gibts Problehme mit ORF1 wegen Olympia Rechte wechseln die alle paar Minuten die Keys vieleicht ist Deine Karte nicht in Ordnung. Thomas
     
  3. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: ORF Digital

    Hallo Hasi1,

    netvoyager hat eine Cryptoworks Karte, da wird nicht wegen der Olympiade etwas geändert. Dass zur Zeit höhere Datenraten gefahren werden, wegen Olympia und MHP, ist bekannt und sollte bei intakten Receivern kein Problem darstellen.

    Gruß
    b+b
     
  4. Steckn

    Steckn Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF Digital

    Ich hatte früher auch immer Probleme mit diesem Gerät und dem integriertem Cryptoworks (speziell bei ORF und Dolby digital). Dann habe ich testweise ein eigenes Cryptoworksmodul probiert -> Seit dem arbeitet der Receiver einwandfrei. Hab damals ein Mail an Humax geschickt: Sie meinten es ist ein bekanntes Problem und es wird ein Softwareupdate geben.
    (Das war Jänner 2004 ^^)
     
  5. netvoyager

    netvoyager Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF Digital

    Danke für die Info. Ich habe vom Humax inzwischen auch alle Antworten von "Dieses Problem kennen wir nicht beim CRCI-5500" bis zu "Das ist ein bekanntes Problem, wir arbeiten an einer Lösung. Haben sie noch etwas Geduld" gehört.
    Ich glaube aber, mein Bekannter versucht derzeit den Receiver in ein anderes Modell umzutauschen, wobei sich der Händler offensichtlich etwas anstellt, weil es ein Bundle war.
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF Digital

    Bei mir tritt das selbe Problem alle paar Wochen für ca. 1 Tag auf. Ich habe einen REGAL DSR 303 CR. Nur bei ATVplus tritt das Problem auch auf. Genauso bei ORF E und Go TV. Alle anderen Programme funktioniern normal.

    Folgendes habe ich Probliert:
    Alle F-Stecker Verbindungen kontrolliert
    Eine SAT-Slope gekauft.

    Was kann ich noch tun?
     
  7. netvoyager

    netvoyager Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF Digital

    Ich muss dazu noch was ergänzen. Wie wir zwischenzeitlich festgestellt haben, tritt die ganze Problematik nur auf, wenn der CRCI-5500 auf Dolby Digital gestellt ist (Menu->Installation->Systemeinstellung->A/V Ausgangseinstellungen->Dolby Digital An).
    Schaltet man das aus, ist auch das Bildproblem weg. Das Gerät hat offensichtlich ein Problem die Dolby Digital Datenrate vom ORF sauber zu verarbeiten.
    Das ist natürlich ungünstig, da der ORF ja nur in Dolby Digital sendet.
    Mal warten, ob sich das mit einer neuen Firmware beseitigen lässt.