1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

orf digital totalausfall?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von eskobar, 7. November 2002.

  1. eskobar

    eskobar Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    orf 1 und orf 2 sind nicht mehr da...hat wer ne ahnung?

    stoerung?
    frequenzwechsel?
    vertrag mit betacrypt wieder mal "kurzfristig" abgelaufen?

    hotline ist kein durchkommen...
     
  2. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kann ich bestätigen. Dürfte aber nichts mit Betacrypt zu tun haben, da TW1 und die Radioprogramme ebenfalls nicht funktionieren. Auf der ORF Frequenz einfach kein Signal. Dürfte was mit Astra zu tun haben oder ein Uplinkfehler. Was mich nur wundert, Bei Telekabel in Wien ist TW1 problemlos zu empfangen. Wie kommt Telekabel zu dem Signal?

    Gruß Tom
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Direkt vom ORF???
    Wien ist ja nicht sooooo groß!
    Gehen ORF1 & 2 auch im Kabel?
     
  4. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ORF1 und 2 sind kein Problem. Die werden von Telekabel vom Sender Kahlenberg empfangen. Aber TW1 wird meines Wissens nur über SAT ausgestrahlt.
     
  5. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gaisberg (mein ORF Hügelchen) sendet fröhlich. Also muss es wohl mit der Sat-verbreitung zu tun haben
     
  6. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wird in Salzburg TW1 noch terrestrisch verbreitet?
     
  7. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    20h14

    ORF wieder O.K.
     
  8. eskobar

    eskobar Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    geht wieder.
    1 stunde....schwach *G*
     
  9. eskobar

    eskobar Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    jetzt war tom schneller
    *bitte net wuergen* *G*
     
  10. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ne, irgendwann 1998 hat man das mal getan, kam so mäßig in München an. Aber mit meiner Zimmerantenne (dank Kabel keine Dachantenne mehr) würde da nix mehr gehn