1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Digital mit Easy Beta S CI ??

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von herbert07, 27. August 2002.

  1. herbert07

    herbert07 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Erlangen
    Anzeige
    Hilfe!

    Ich habe mir extra einen Easy Beta S CI in Deutschland gekauft (weil billig), damit ich ORF
    Digital gucken kann. Jetzt habe ich meine Karte erhalten und der Receiver sagt nur "kein Signal".
    Die von Galaxis meinen das ginge mit meinem Gerät dann wohl nicht!
    Sind die wahnsinnig? Haben die Recht?
    Wer kann mir da weiterhelfen ???
    Blöderweise ist der Receiver von Jan 02, hat aber
    Software 2.5 drauf.
     
  2. aia

    aia Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    27
    Ort:
    austria
    die sind wahnsinnig.
    und der support eine zumutung.

    habe auch einen easy aus deutschland hier,
    funkt tadelos mit meiner orf+pw karte.

    mfg
    aia
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Klassische Frage:
    Karte richtigrum drin?
    Karte freischalten lassen?
    Premiere muß man anrufen, ORF sollte für 30 Tage offen sein, dann muß die Anmeldung vorliegen, sonst wir die auch dicht gemacht.

    Ansonsten, Geduld aufbringen und die Box mal länger auf den Kanälen stehen lassen also ORF und den Premierekanal, den dir die Hotline nennt.
     
  4. herbert07

    herbert07 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Erlangen
    @ aia

    Da hast Du Wohl Glück gehabt. Der Typ hat auch was gesagt von "manche tun".

    @ BikerMan

    Karte ist ziemlich sicher richtig rum drin, da am TV die Meldung "Karte gesteckt" kommt und im Setup die Karte auch erkannt wird.
    ORF-Karte ist direkt bestellt (war ja nicht beim Receiver dabei) und somit freigeschaltet bzw. soll durch das Signal freigeschaltet werden.

    Witzig ist halt auch, dass bei Premiere einfach nix kommt (hab' ja auch kein Abo), bei ORF aber nach wie vor ein kleiner Stern vor dem Programmnamen ist und eben die Meldung "kein Signal" kommt.
    Ich hab' den Receiver auch schon 10min auf dem Kanal laufen lassen - nix!

    Vielleicht weiss doch noch jemand weiter?
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Zehn Minuten ist nicht viel, bei Premiere werden Zeiten von bis zu 30 Minuten genannt wenn es um das Freischalten einer Karte geht, ob das bei ORF genau so ist, keine Ahnung...
     
  6. eskobar

    eskobar Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    164
    Ort:
    graz
    wenn die karte direkt vom orf kommt und nicht mit receiver gekauft und dann erst freigeschalten wurde, sollte sie schon funktionieren - frisch aus dem kuvert.

    besteht moeglichkeit, karte in anderem receiver zu testen?

    naja...bin dann wirlich mal auf urlaub winken

    schoene tage einstweilen hier ;-]
     
  7. galvanix

    galvanix Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Hartberg
    ORF-Digital hat eine Technik-Hotline: (01) 49 11 49

    Vielleicht einmal dort nachfragen.
     

Diese Seite empfehlen