1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF digital im Ausland

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von kolumbus, 11. Januar 2004.

  1. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Anzeige
    QUOTE]du kannst überhautp NIEMANDEN zwingen dir etwas zu verkaufen. kapier das.

    wenn dir der billa keine wurstsemmel verkaufen will, dann kannst du das auch nicht ändern. und so ist das auch beim pay-tv. warum sollst du einen sender zwingen können, dass er dir ein abo verkauft? kannst du mir das erklären? nein? dachte ich mir. [/QB][/QUOTE]

    sei mir nicht böse, aber das ist blödsinn, glaubst du wirklich um bei deinem beispiel zu bleiben, der BILLA täte damit durchkommen, von morgen an wurstsemmeln nur noch an österreichische staatsbürger abzugeben ???, nicht dein ernst oder?

    ciao ciao
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    manchmal hab ich das Gefühl, dass hier einige unwissend sind, was den ORF angeht winken

    Dass er verschlüsselt funkt, heißt nicht, dass es PayTV ist! Der ORF sendet aus urheberrechtlichen Gründen verschlüsselt. ARD, ZDF und die deutsche Privatsender kaufen die Rechte für den gesamten deutschsprachigen Raum (DE, AT, CH). Der ORF nicht. Also darf der ORF einige seiner Inhalte auch nicht über die Grenzen Österreichs hinaus senden. Das hat mit PayTV rein gar nichts zu tun.

    und ... @xyladecor: Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Oder mit anderen Worten: Du promst! (schreibst Blödsinn). Lass das bitte.

    <small>[ 18. Januar 2004, 16:22: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  3. LZ9900

    LZ9900 Guest

    was hast du dauernd mit deinen blöden staatsbürgerschaften?

    du kannst generell kein geschäft zwingen, dass es dir was verkauft. wo kämen wir denn dahin? nur stünde so eine politik nicht im sinne des geschäftes, da es ja den gewinn schmälern würde.

    aber wenn der chef von deiner örtlichen bäckerei sagt, du bist mir unsympatisch, dir verkauf ich nix, dann kann er das machen, weil es sein laden ist. basta! und wenn er seinen laden dicht machen will, dann ist das auch sein gutes recht.

    und wenn bestimmte angebote nur für bestimmte märkte gelten, dann ist das eben auch so. ich kann ja in england auch kein premiere abonieren. soll ich jetzt klagen? am besten hol ich mir ed fagen und klage um 300 fantastilliarten wegen selischer grausamkeit breites_ !wohl kaum. winken

    lass dich nicht immer von diesen amerikanischen horrorstorys über die blödesten klagen beeinträchtigen.

    in amerika läufst du gegen eine automatische tür im supermarkt. klage und du hast ausgesorgt.

    in deutschland läufst du gegen eine automatische tür im supermarkt. klage, und der richter sagt dir, dass du besser aufpassen sollst breites_

    also, klag ruhig. und teil mir dann dein urteil mit.

    ahoi!
     
  4. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    @Michael:

    sorry aber, die diskussions scheint an dir irgendwie vorbei geschlittert zu sein, wir sind uns schon länger über den untschieds zwischen privaten PAY-TV und öff. recht. TV wie z.b. der ORF oder SRG im klaren.

    @Administrator:

    ganz so kann es nicht sein, und ist es gott sei dank nicht, denn dann hätte z.b. die EU den europäischen PAY-TV betreibern, dieses thema betreffend nicht die rute ins fenster gestellt, und wie gesagt, du glaubst wirklich, wenn z.b. nehmen wir mal wem anderen MEDIAMARKT sagen würde, wir verkaufen nur noch unsere waren an in österreich/deutschland ansässige personen ???

    ich kann nur sagen, lächerlich, und, dass es en laden dann nicht mehr lange geben würde, und zwar nicht weil er schliessen möchte, sondern muss.

    im übrigen hat das ganz überhaupt nix damit zu tun, dass jeder bäcker seinen laden zu sperren kann wann er will, das bestreite ich nicht und entspricht natürlich der realität, dass er von heute an nur noch österreichern seine semmeln verkaufen kann und allen anderen nicht, ist unrealistisch, würde z.b. ein tscheche bei so einen fall darauf klagen, bekäme er vor jedem gericht dieses landes recht, da kannst gift drauf nehmen.

    aber letztendlich hast du deine meinung darüber und ich eben eine andere, ich glaube nicht, dass wir da auf einen nenner kommen, aber reden wir in hmmm, sagen wir mal 10 jahren wieder darüber, ich bin überzeugt, du wirst dann anders argumentieren (müssen), da es das problem wohl dann gar nicht mehr gibt.

    du bist auch sicher einer jender gewesen, die niemals davon ausgegangen wären, dass jemand sein recht auf eine sat-schüssel einklagen würde, und siehe da sogar recht bekommen würde, nicht wahr?

    ciao ciao
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    @ unserem Anstreicher (zum Mitschreiben praktisch)

    Was bitte hat hier in der Diskussion über den ORF bbzw. Pay-TV die Staatsbürgerschaft verloren? GAR NIX!!!!! Das ist vollkommen egal!

    Bitte drucke dir diesen Thread aus und lies es als Bettlektüre 3x täglich durch.

    Was du legal machen kannst: Übersiedele nach Österreich, hol dir eine ORF-Karte, frag bei den Behörden (auch rtr) um Genehmigung zur Errichtung einer Uplinkstation und einer Sat-Lizenz und bei Eutelsat (oder wo anders) um einen Feedkanal, verschlüssel es, dann kannst du ORF überall innerhalb des Footprints sehen, bis "dir schlecht wird" (Zitat vom Admin). Viel Glück.

    Das gleiche kannst du natürlich auch mit Canal Satellite machen, etc.
     
  6. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    ist dir bekannt, dass man sich in allen 15 EU ländern auch ständig aufhalten kann, ohne die dortige staatsbürgerschaft besitzen zu müssen?

    bitte bitte, LESEN; gaaanz wichtig bevor man
    auf postings antwortet.

    ich hab geschrieben "ansässig", das hat mit der staatsbürgerschaft nix zu tun, wie du da jetzt drauf kommst, wissen die götter aber egal.

    ciao ciao
     
  7. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    at:powerVu
    Junior Member
    Benutzer # 3822

    erstellt am: 11. Januar 2004 19:19
    --------------------------------------------------------------------------------
    Man kann leider den ORF bzw. die ausländische Pay-TV's nicht dazu zwingen, Ihre Produkte europaweit zu vermarkten - deshalb nutzt auch eine Klage nichts. Eine Klage könnte jedoch bei folgender Annahme erfolgreich sein: Nehmen wir an, Premiere könnte europaweit abonniert werden, in Frankreich würde das Paket nun z.B. EUR 50,- im Monat kosten und in Spanien würde Premiere für das gleiche Angebot EUR 100,- im Monat verlangen. Da könnte man dann evtl. klagen, warum der eine 50,- und der andere 100,- zahlen muss. Eine Klage, Dir was zu verkaufen wird wohl nicht möglich sein - mir wurde das halt mal an dem genannten Beispiel erklärt. Keine Ahnung, ob's stimmt - bin kein Jurist.

    Aber wenn Du nun 'ne ORF Karte haben willst, kauf Dir eine in einem Sat-Shop. Dann kostet sie halt einmalig ca. EUR 180,- na und ? Da diese Person ja dann für dich sozusagen die GIS bezahlt, kommst Du mit diesem Betrag sogar noch sehr gut dabei weg.

    Tja, die Frage ist nur, wo es so einen Sat-Shop gibt. Erzähl mal, bis jetzt habe ich noch keinen gefunden - aber wenn Du einen kennst, dann sag mir bitte wo!!!
     
  8. Halsvoll Kofi

    Halsvoll Kofi Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und die Antwort ist doch so leicht...:
    ORF besitzt ausschliesslich Rechte für die Ausstrahlung im eigenen Land - also in Österreich! Durch diese Maßnahme sparen sie viel Geld sind aber gleichzeitig auch nicht befugt ihr Programm im Ausland auszustrahlen. Ausserdem könnt ihr euch ja vorstellen, wie sehr sich RTL,
    SAT 1, Pro 7 und Konsorten freuen würden, wenn z. B. zeitgleich derselbe Film auf ORF 1 läuft, und zwar ohne Werbeunterbrechung (was ja oft der Fall war/ist).
    ORF 2 ist FTA, um das Gesetz zu befriedigen!
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Selbst ORF2 wird nicht FTA!! Das geht nicht.

    Dafür kommt ja ORF Free2Air, das ORF2 zeigen wird.

    Hier die offizielle Stellungnahme des ORF, heute bekommen:

     
  10. koala41

    koala41 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF digital im Ausland