1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Digital Freischaltung???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mödling_999, 24. Januar 2006.

  1. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ORF Digital Freischaltung???

    Wobei sich die Frage aufdrängt, warum jemand einen Thread ausgräbt der seit über 2,5 Jahren tod ist.
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF Digital Freischaltung???

    damit du einen beitrag schreiben kannst!:D
     
  3. Jäckchen

    Jäckchen Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF Digital Freischaltung???

    Wenn jemand diesen Thread wieder von den Toten auferstehen ließ ist das vielleicht nicht ganz unpraktisch.
    Ich wohne im Grenzgebiet zu Österreich und habe vor mir eine Digitale Sat Anlage anzuschaffen.
    Gibt es irgendwie die Möglichkeit damit wieder ORF zu empfangen. Also bei meiner Oma, die 3 km weg von uns wohnt, wird ORF auch noch ins Kabelnetz eingespeist.

    Danke schonmal

    Gruß
    Andi
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF Digital Freischaltung???

    das kannst du mit jeder auf astra 19,2° ausgerichteten empfangsanlage - du brauchst nur eine smartcard vom orf!!!
     
  5. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF Digital Freischaltung???

    Wenn du im Grenzgebiet wohnst, würde ich es mit DVB-T versuchen, über Sat
    brauchst du wie schon vom Vorredner erwähnt eine Smartcard und wenn es länger als einen Monat funktionieren soll eine Freischaltung vom Orf und die könnte ein Problem werden.
     
  6. Jäckchen

    Jäckchen Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF Digital Freischaltung???

    DVB-T empfange ich doch über die Hausantenne und nicht über die Schüssel, oder? Brauche ich dann für dieses digitale terrestrische Programm irgend ein neues Empfangsgerät und wenn ja, wieviel kostet das so grob über den Daumen?

    Danke für die Antworten
    Gruß
    Jäckchen
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: ORF Digital Freischaltung???

    reciever dafür gibt es von bis. je nach geldbeutel. an die alte hausantenne und suchlauf gemacht.
     
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF Digital Freischaltung???

    Ja, DVB-T kommt über die Hausantenne. Du würdest dafür einen DVB-T Receiver benötigen. Je nach Ausstattung und Qualität ab ca. 50€ aufwärts.
    :winken:
     
  9. hans-peter

    hans-peter Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF Digital Freischaltung???

    Hallo,
    hier ein Zwischenbericht für ORF Freischaltung.Habe am Sontag 14.09.08
    die Anmeldung(ohne Deutsche Kennung)zum ORF gefaxt.Die 18 Euro wurden vor 2 Wochen bezahlt.Bis heute ist wie vorher schon kein ORF 1 und 2 freigeschaltet.Es läuft nur ATV.Was kann ich noch tun?Oder kann ein Östereicher für mich dort anrufen(es muß nicht umsonst sein)?
    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.Man kann ja auch mir privat eine Mail senden.
    Gruß Hans-Peter:confused:
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF Digital Freischaltung???

    warte ein paar tage, oder glaubst du der orf ist nur für den hans-peter da?:D