1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Digital Freischaltung???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mödling_999, 24. Januar 2006.

  1. Mödling_999

    Mödling_999 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Freunde!

    Ich bin neu hier und habe gleich einmal eine wichtige Frage: Ende Dezember habe ich mir einen neuen Sat-Receiver zugelegt. Leider habe ich es versäumt, die Karte gleich anzumelden. Das 30 Tage-Abo endet morgen. Ich habe den Antrag am vorgigen Donnerstag an den ORF gesendet, also noch innerhalb der Frist.

    Wie lange dauert das in der Regel? Wird die Karte auch ohne Probleme freigeschaltet, nach dem die 30 Tage abgelaufen sind?

    MfG

    Mödling_999
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: ORF Digital Freischaltung???

    nachdem du innerhalb der 30tagefrist, den antrag an den orf gesendet hast, werden sie die karte sicher freischalten. eventuell musst du ein paar tage auf die freischaltung warten.
     
  3. flohri

    flohri Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar 1 LCD TV Techwood natus x 822
    AW: ORF Digital Freischaltung???

    Hallo Mödling_999,

    falls Du in Deutschland wohnen solltest...
    Dannn hast Du schlechte Karten zwecks digitalen ORF Empfang. Der ORF vergibt nur Karten an Bürger, welche in Österreich Ihren Wohnsitz haben. Das geschiet aus rechtlichen Gründen. Falls Du in der Grenzregion (D)/(A) wohnst, sollte eigentlich problemloser terrestrischer (analoger) Empfang möglich sein.

    Falls Du in Österreich wohnen solltest...
    und Du den Antrag innerhalb der Frist beim ORF abgegeben hast, solltest Du die Karte erhalten. Die Freischaltung selbst müsste dann eigentlich innerhalb eines Tages, vieleicht gar auch in ein paar Stunden erledigt sein. Aber: jeder TV Anbieter regelt solche Sachen anders! Falls Du kein Glück haben solltest, müsstest Du Dich direkt beim ORF melden. Es gibt dafür bestimmt eine Hotline.

    Viele Grüsse!
    Volker
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: ORF Digital Freischaltung???

    wenn du den beitrag des threaderstellers gelesen hättest, so hättest du dir deinen beitrag ersparen können.
     
  5. Mödling_999

    Mödling_999 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    AW: ORF Digital Freischaltung???

    Wie will denn der ORF wissen, ob sich die Karte noch im 30-Tage Abo befindet?
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: ORF Digital Freischaltung???

    ??????????
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: ORF Digital Freischaltung???

    Das muss der ORF ja garnicht wissen. Der ORF bearbeitet den Antrag und schickt dann das erste Freischaltsignal für die erste Freischaltperiode raus.
    Wenn das Freischaltsignal schon kommt, bevor die 30 Tage um sind, bleibt der ORF ohne Unterbrechnung hell.
    Ansonsten wird es so lange schwarz.
    Im Idealfall (Rechtzeitig abgeschickt) wird der Freischaltzeitraum, der z.B. am 25. Januar endet z.B. am 20. Januar schon bis zum 30. Februar oder so verlängert.

    Gruß Indymal
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: ORF Digital Freischaltung???

    :D :D @indy 30. feber !!!!??? der war gut :D
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: ORF Digital Freischaltung???

    Nobody's perfect ;)
     
  10. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: ORF Digital Freischaltung???

    @viceroy
    Ich kann aus dem Ausgangspost des Thread-Erstellers nicht ersehen ob er in Österreich wohnt, oder nicht.
     

Diese Seite empfehlen