1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF digital,die Preise fallen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Digitalfan, 30. März 2003.

  1. west899

    west899 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nein, da hast du was durcheinander gebracht!

    Als der ORF sich entschieden hat, digital zu senden, musste man sich für eine Verschlüsselung entscheiden! Denn der ORF - speziell ORF 1 - hat ja sehr viele Lizenzprogramme auf Sendung. Und diese Lizenzen werden vom ORF nur für Österreich allein gekauft, zb. Hollywood-Filme. Das kommt uns Steuerzahlern ja um einiges billiger. Und damals hat man sich eben für BC entschieden, was damals durch die Verbreitung der d-box Sinn gemacht hat. Damals halt.
    In analogen Zeiten war der ORF ja gar nicht im Orbit vertreten, weil eben die Verschlüsselung nicht möglich war!

    Was ich so in den Zeitungen gelesen habe, macht man sich beim ORF Gedanken darüber, eventuell ORF 2 unverschlüsselt auszustrahlen. Dort werden hauptsächlich Eigenproduktionen gezeigt!! Also ist eine Verschlüsselung auch nicht notwendig. Für ORF 1 ist das nicht vorgesehen, wegen der bereits erwähnten Lizenzen ...

    Schöne Grüße!

    west899
     
  2. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Beacrypt bleibt bis Ende 2007 on Air.
    Siehe Orf Hompage.
     
  3. fps

    fps Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Auf der Homepage steht ja, dass man innerhalb von 30 Tagen einen Vertrag mit dem ORF abschließen muss.
    Kann ich dann die Karte weiter benutzen und zu welchem Preis?
    Kann man auch die ORF Digital Karte verwenden die bei Premiere dabei ist?
    Danke!
     
  4. LZ9900

    LZ9900 Guest

    ja, wenn es die grüne orf karte mit kleinem premierelogo ist, dann ist diese orf tauglich. allerdings ist fragbar, ob dieser zickige verein noch betacryptkarten freischaltet. ein anruf schadet aber nie.
     
  5. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    karten werden immer freigeschaltet,sofern man noch eine ergattern konnte.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ich würde auch was bezahlen, um den ORF zu bekommen. ARD und ZDF sollten deshalb auch verschlüsseln.
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das ist nicht möglich. Du müsstest deinen Wohnsitz entweder nach Österreich verlagern oder zB nach Oberbayern, um per Overspill terrestrisch im Ausland den ORF empfangen zu können.

    Fast alle deutschen Sender (oder alle??) wollen von sich aus nicht verschlüsseln. Man will schließlich die eigenen Landsleute auf den Kanaren auch noch versorgen breites_
     
  8. LZ9900

    LZ9900 Guest

    der vergleich ORF - ARD/ZDF hinkt doch. ich würde für ARD/ZDF zb nix zahlen breites_
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Habe mal an den ORF eine Mail geschickt. ORF digital wird definitiv nicht in Deutschland kommen, da die meisten Übertragungsrechte nur für Österreich gelten. Es soll aber in nächster Zeit ein Kanal, ähnlich ORF2, kommen, bei dem mehr ORF Eigenproduktionen gezeigt werden.
     
  10. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schau dich einmal in den Zeitschriften um:DIGITAL FERNSEHEN, oder Tele-Satellit oder auch die Infosat,kannst auch in SAT+KABEL reinschauen.Überall in den Anzeigen werden Karten für den ORF angeboten.Sind zwar Teuer aber du wolltes ja zahlen: "Ich würde auch was bezahlen, um den ORF zu bekommen."Dann mach mal

    mfg
    lagpot