1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF digital,die Preise fallen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Digitalfan, 30. März 2003.

  1. thowi

    thowi Guest

    Anzeige
    Österreich ist schön, Komm bleib (c) Österr. Fremdenverkehrswerbung

    also wenn Du schon nach Österreich fährst um einen Receiver zu kaufen kannst Du auch gleich einen Urlaub dranhängen und dann im Gemeindeamt einen Meldezetter ausfüllen (dein Vermieter hat sicher Verständnis, bzw. ist das bei einer kleinen Pension eher ein Frage des Trinkgeldes) und dich dann für ein Jahr beim ORF/GIS anmelden (es gibt sogar Nachlass wenn man ein Jahr vorauszahlt).

    Zuguterletzt müßtest Du dann deinen Wohnsitz in Deutschland zum Zweitwohnsitz erheben (nochmal Meldeamt, diesmal zuhause), aber das ist dann schon Geschmacksache.

    Also ich nehme an dass das dann Legal genug wäre :)

    Jetzt Fragt mich Bitte nicht ob nicht bald ein Urlaub in London ansteht
     
  2. LZ9900

    LZ9900 Guest

    geht das auf ner cryptoworks karte? da würd ich glatt zuschlagen breites_
     
  3. Thetraveller

    Thetraveller Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenigstens kann man den ORF-Teletext empfangen, dann sieht man immer, was einem vorbehalten bleibt. Meiner Meinung nach hat ORF 1 die beste Formel 1-Übertragung, besonders weil nicht immer die nervigen Werbepausen wie bei RTL dazwischen sind. wüt wüt wüt

    mfg
     
  4. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    Hallo Thetraveller,

    Ohne WERBUNG gibt es kein Privatfernsehen.
    Und wenn dich das stöhrt,dann musst halt ein Premiere Abo abschliesen.

    CU
    Kirni2000
     
  5. Thetraveller

    Thetraveller Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schon klar, dass die Werbeeinnahmen brauchen, ich fand es nur neulich bei einem Freund in Südbayern sehr angehehm Formel 1 auf ORF 1 ohne Werbung zu sehen.

    mfg breites_
     
  6. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    genau. und deshalb ist auch das Analogfernsehen bei uns hier noch so wichtig. Sollten alle Stricke reißen einfach receiver ausmachen und analog genießen.
     
  7. Thetraveller

    Thetraveller Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @mosc: Geht aber nur, wenn man nahe der österreichischen Grenze wohl und terrestrisch oder im Kabel empfängt. Ich müsste dafür ca. 50 km weiter südlich wohnen! entt&aum

    mfg winken
     
  8. LZ9900

    LZ9900 Guest

    gibts doch auch in der schweiz ohne werbung, oder? und irgendwo wirst du doch hoffentlich jemand kennen..... breites_
     
  9. Thetraveller

    Thetraveller Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nee, soweit ich weiß, senden die Schweizer keine Formel 1, ist aber eigentlich auch ned so wichtig, ich kann auch mit RTL leben! Ich denke nur, dass Eigenproduktionen wie "Die Millionenshow" oder die "ZIB" unverschlüsselt gesendet werden könnten!

    mfg winken
     
  10. LZ9900

    LZ9900 Guest

    Warum sollten die Schweizer keine F1 senden? Ich schau es doch immer breites_ Ist definitv F1.