1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF darf neuen Informations- und Kulturkanal starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2011.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: ORF darf neuen Informations- und Kulturkanal starten

    Entschuldige bitte, aber was hat das mit dem Thema zu tun, wenn der Chef eines Privatsenders über einen öffentlich-rechtlichen Sender lamentiert. Das ist genau das selbe Gedöns, das unsere Privatsenderchefs oder der Herr Doetz fast schon regelmäßig über unsere Öffentlich-Rechtlichen machen.

    Bitte bedenke auch noch das Folgende: Österreich hat halt nicht den großen Gebührentopf, den unsere öffentlich-rechtlichen Sender haben. Da gibt es für Eigenproduktionen auch nicht das Budget, das in Deutschland möglich ist. Frag' doch mal die Frau Schäferkordt und sie wird Dir bestätigen, dass gute Eigenproduktionen deutlich teurer sind, als Lizenzware aus Hollywood oder sonst woher. Und ich spreche jetzt auch nicht von dem Trash-TV, das tagtäglich vor allem nachmittags auf den Privaten zu sehen ist.

    Ich will den ORF jetzt nicht verteidigen; ein bisschen mehr eigene Ware würde sicher nicht schaden, aber Deine Vorwürfe sind - real betrachtet - nicht zu halten. Und schau auch mal in die Schweiz: Da ist es eigentlich auch nicht anders, als in Österreich. Der Unterschied ist nur, dass 'SF 1' in Österreich 'ORF 2' ist und 'SF zwei' in Österreich 'ORF eins'. Der Anteil an Eigenproduktionen ist dort auch nicht signifikant höher.
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ORF darf neuen Informations- und Kulturkanal starten

    Da hast du völlig Recht. Einige Magazinsendungen und Berichterstattung ist in der Schweiz besser. Jedoch wird das ja mit ORF3 besser
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF darf neuen Informations- und Kulturkanal starten

    Ganz einfach: es geht hierzulande um Kleinkram. Und er hat absolut recht: solange wie man die Aufgabe des neuen Kanals nicht klar festlegt, kann man damit alles machen. Das ist ungerecht gegenüber jedem Privatsender. Denn die gehen nur an den Start, wenn sie auch ein lückenloses Konzept vorlegen.

    Sorry, aber das sind alles Ausreden. Klaro kommt unterm Strich weniger raus als in D. Dafür sind Lizenzen günstiger und Eigenprods aufgrund diverser Umstände auch. Beispiel: produziere ich in D einen 30s-Spot fürs Radio, kann ich 8.000 Schleifen dafür verlangen, in A nur 800. So geht es jedem, der hierzulande in den Medien arbeitet. Er kriegt massig weniger Kohle für die gleiche Arbeit. Also gleichen sich die Kosten für Eigenprods wieder aus.

    Eigentlich. Uneigentlich sieht es anders aus. Denn die Eigenprods sind mehr als beim ORF. Zähle mal durch. Du wirst dich wundern.
     
  4. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: ORF darf neuen Informations- und Kulturkanal starten

    dann mach doch deine spots in DE

    soweit ich weiß wurde sklaven- und zwangsarbeit abgeschafft, also kannst du wenn du willst, deine spots in DE für DE machen.

    wenn du dich entscheidest, hier zu bleiben, dann musst du das, wohlwissend vor deiner entscheidung, hier zu bleiben, auch schlucken

    aber im endeffekt gehts nur darum, dass du irgendwas zum meckern findest


    was kommt als nächstes?

    kaufst dir einen DACIA und meckerst, dass der fahrkomfort net so gut ist wie in einem maybach?
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF darf neuen Informations- und Kulturkanal starten

    Hast Du eigentlich nichts besseres zuzun, außer mich immer nur anzumeckern? Ich versuche hier etwas zu erklären. Du schimpfst doch immer, daß ich nicht richtig schaue. Meinst Du denn, Du machst es damit besser?
     
  6. petestoeb

    petestoeb Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORF darf neuen Informations- und Kulturkanal starten


    Und was willst du uns erklären? Dass Privat-TV besser ist, weil du da vielleicht deine Spots verkaufen kannst. Im ÖR werben auf Grund der hohen Kosten ausschließlich große Werbeunternehmen, da kannst du nicht mithalten, also ist für dich ÖR schlecht.
     
  7. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: ORF darf neuen Informations- und Kulturkanal starten

    muahahahaha

    der obermeckerer über alles und jeden mag nicht dass noch wer anderer meckert?
    angst um deinen status als chefmeckerer?

    hast was argumentativ zu meinen punkten zu bringen, oder ists wie immer nur ein rundumschlag, ohne wirklichen diskussionspunkten, wie man das von dir gewöhnt ist?

    kategorie angriff ist die beste verteidigung...????

    also nochmal....wieso tust du dir das an, wo du weißt, dass du nicht soviel hier kriegst wie in de und M E C K E R S T genau über den umstand, und erwartest auch noch, dass man dir bei dieser echt unnachvollziehbaren denkweise recht gibt????

    klingt genauso wie

    du mama? warum tut es beim 20. mal auf die heiße herdplatte greifen, genauso weh wie beim ersten mal?

    ja aber kind, warum greifst du denn dauernd hin, wenn der herd heiß ist?

    nein ich will hingreifen...JETZT!!!...und will auch dass es nicht wehtut, wenn ich hingreif!!!!

    :winken:
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF darf neuen Informations- und Kulturkanal starten

    Jetzt muss ich ihn wirklich mal in Schutz nehmen. Bei anderen Themen kann man mit ihm durchaus normal diskutieren. Aber fängt das Thema mit O an und hört mit F auf, dann ist wirklich Hopfen und Malz verloren.

    Juergen
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ORF darf neuen Informations- und Kulturkanal starten

    Hmm... also das mit den Spots ist doch normal.

    Um ehrlich zu sein, bin ich ÖR-Befürworter... die Privatsender machen einfach zu viel Werbung. Von daher klar, dass bei paar Privatsendern in Österreich nicht die Hundertschaften in Deutschland verglichen werden können.

    Ich bin ehrlich gesagt kein Freund der deutschen Entwicklung. Die schweizer Entwicklung wäre mir am liebsten... aber die Diskussion geht an ORF3 vorbei
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF darf neuen Informations- und Kulturkanal starten

    Ich bin doch auch ein Öffi-Befürworter. Deswegen möchte ich doch, daß sich da etwas ändert. Nur in Sachen Werbung gebe ich dir aus österr. Sicht Unrecht. Der ORF sendet den ganzen Tag Werbung, auch wenn Filme und Serien nicht unterbrochen werden. Gerade in der Primetime sendet ATV mit Absicht wenig Werbung, um mit Filmen gegen den ORF konkurrieren zu können. In Minuten nehmen sich die Sender hierzulande kaum etwas. Das sage ich nicht, weil ich gerne meckere, sondern weil ich das beobachte.