1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF darf neuen Informations- und Kulturkanal starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2011.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: ORF darf neuen Informations- und Kulturkanal starten

    Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege, aber für 9live muß ich keinen Cent ausgeben! Da juckt mich der Inhalt auch nicht sonderlich. Außerdem hat 9live dem ORF eines voraus: bald ist Schicht im Schacht.

    Ich sehe da kein zusätzliches Angebot drin, wenn 90% nur eingekauftes Material aus Deutschland ist.

    Da braucht man kein Haar zu suchen!
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF darf neuen Informations- und Kulturkanal starten


    Prima, ein weiterer bestimmt qualitativ hochwertiger Sender für unsere Nachbarn.
    Viele Sender würden ja wohl nicht übrig bleiben wenn den Österreichern der Empfang der deutschen Sender versagt werden würde.
    Schade das man die Austria Sender hier nicht erhalten kann.
    Mit offenem Warenverkehr hat das nicht viel zu tun, hier ist die EU gefragt den Rechteinhabern solche Kleinstaaterei zu untersagen .
    Dann könnte zB der ORF oder auch der SRF hier per "Pay TV Abo " empfangen werden.
    Momentan klagt ja eine britische Kneipenwirtin und wird wohl auch den Prozess gewinnen.
    Das könnte dann sehr große Auswirkungen auf dem europäischen TV MArkt haben von dem wir alle nur profitieren können, jedenfalls die Glücklichen die die Möglichkeit zum SAT Empfang haben.


    Eben, wer freiwillig für HD+ zahlt dem tut die GIS erst recht nicht weh.
    Ich würde die sehr gerne bezahlen wenn ich die Sender auch erhalten würde !
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2011
  3. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: ORF darf neuen Informations- und Kulturkanal starten

    bei 9live zahlt man wie alle werbefinanzierten programme an der kasse
    ist bei dir wurscht, du schaust aus prinzip orf pragramme nur um zu motzen.
    ich habe die frage ja schon mal gestellt...von wegen zwang!!!
    ich mag kein idiotenradio (ALLE privatradios) mit dauersprudlern auf zuckerschock und nochdazu mit schwachbrüstigen sendern. komprimierter verzerrter musik und sehr limitierten playlists....oldie oder chartformat

    ergo hör ich mir den schrott nicht an und mach nicht ununterbrochen, wenn von privatradios die rede ist, kommentare die nur negativ sind, nicht aufs thema bezogen und anscheinend, ohne das produkt zu kennen
    im gegensatz zu dir

    deine kommentare zum orf sind für mich genauso realitätsfremd, als wenn ein führerscheinneuling sich über die schwergängigen bremsen in einem F1 beschwert, beide kennen das nicht, worüber sie motzen.

    motzen ist das prinzip.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF darf neuen Informations- und Kulturkanal starten

    ...der zum Großteil das zeigt, was man in Deutschland eh zu sehen kriegt. Wenn sie mal 100% Info- und Kultur aus Eigenproduktionen zeigen würden, dann bräuchten sie ihn auch nicht verschlüsseln. Doch bevor sich am Küniglberg einer die Finger wundschuftet, verschieben sie lieber die Kohle nach Deutschland.

    Guter Plan. Dann können sich die Österreicher ihren öffentlich-rechtlichen Anteil nicht mehr von deutschen Sendern holen.

    Der Unterschied dazu ist: das eine ist eine freiwillige Leistung und das andere nicht.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF darf neuen Informations- und Kulturkanal starten

    Ja, vielleicht als Deutscher. Ich kann mich aber nicht erinnern, daß 9live sich mit Werbeunterbrechungen finanziert.

    Nö, ich schaue sie gar nicht. :winken:

    Dann hör dein Ö3. Die machen nämlich genau das, was Du hier bemängelst.
     
  6. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: ORF darf neuen Informations- und Kulturkanal starten

    sachlich argumentieren mit dir geht einfach net

    klingst bei dem thema wie ein scientologe....

    ö3 höre ich nur den verkehrsfunk
    habe ich auch schon mal geschrieben... aber wie gesagt, deine meinung steht fest, ich verwirr dich nur mit fakten

    reichlich infantil, statt einer sachlichen diskussion immer nur mit zorndirigierten tiraden dieselbe leier immer und immer wieder abspielen
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF darf neuen Informations- und Kulturkanal starten

    Ich glaube, das trifft hier eher auf dich zu.

    Nenne mir einen Grund (außer die fehlende Werbeunterbrechung), was den ORF einzigartig und daseinsberechtigt macht.

    Danke für die Beleidigung. Ich sage nur das, was ich denke. Aber das scheinst Du ja nicht zu vertragen.

     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: ORF darf neuen Informations- und Kulturkanal starten

    Als ich mal kurze Zeit in Bayern gelebt habe, konnte ich den ORF sehen. Ich finde es bedauerlich, das der deutsche Zuschauer den ORF nicht sehen kann, die österreichischen Zuschauer aber sehr wohl sämtliche deutsche Kanäle. Besonders gerne habe ich damals beim ORF Filme gesehen. Die sind ungeschnitten gelaufen, sogar Horrorfilme. Bin mal gespannt ob man irgendwann den ORF auch als Deutscher Zuschauer sehen kann.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF darf neuen Informations- und Kulturkanal starten

    Nö. Irgendwann wird hoffentlich der Österreicher auch kein dt. Fernsehen mehr frei empfangen können.
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF darf neuen Informations- und Kulturkanal starten

    Aufpassen Thunderball, wer im Glashaus Sitz (GEZ) sollte nicht mit Steinen schmeißen. Mit der fast gleichen Begründung kann ich auch die ganzen digitalen Kanäle der dt. ÖRR streichen. Entweder Lizenzware (zdfneo) oder Dauerwiederhohlungskanäle der zwei Hauptsender. Benötigt würde keiner der Sender wirklich. Das könnte man alles locker in den zwei Hauptprogrammen und dem 3. Länderprogramm unterbringen.

    Ah, unser großer ORF Freund läuft wieder zu Hochform auf. :D

    Ich finde es sehr edel vom ORF, dass er sich an den Koproduktionen von ZDF und ARD durch den Kauf von Lizenzware beteiligt. Denn die meisten Dokus der dt. ÖRR entstehen in Zusammenarbeit mit ausländischen Sendern. Denn selber wären die - trotz Milliardeneinnahmen - gar nicht in der Lage vernünftige Info- und Kultursendungen zu machen.
    Und immer unterstellst Du, dass ausschließlich diese Seniorensender ARD und ZDF "öffentlich-rechtlich" senden. Das ist leider ein Trugschluss, der im Rest Europas klar widerlegt wird. Aber zum Glück verschlüsseln die ja meistens und sind somit kaum zu empfangen.

    Das sind die österreichischen Eigenproduktionen, von denen es im ORF nur so wimmelt. Aber für Leute, die ja "offiziell" das Programm nicht sehen und behaupten dass der ORF nur 100% Lizenzware abspielt, sehr schwer zu begreifen.
    Ich kenne außer Dir eigentlich keinen, der so auf dem ORF einhackt. Und meist ohne Grund und mit wirren Argumenten. Auch beim ORF ist nicht alles Gold, aber gegenüber den dt. Sendeanstalten liegen da positive Welten.

    Und glaub mir, würde ORFeins in Deutschland buchbar sein, deine geliebten Werbeterrorsender inkl. HD+ würden gänzlich den Bach runter gehen.

    Juergen