1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF & Cryptoworks

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von austrojerk, 6. Dezember 2002.

1. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    leute, wie ist denn folgender gedankengang:

vielleicht weiß der orf einfach schon mehr? vielleicht haben die cryptoworks in absprache mit premiere ausgewählt? es könnte ja sein, dass premiere ebenfalls auf cryptoworks wechselt. das gemunkel um die künftige verschlüsselung könnte ja ein einfacher bluff sein, oder?

der orf ist doch nicht so bescheuert und führt simulcrypt ein. dann hätten sie das gleich von anfang machen können.

2. giovanni11

giovanni11 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Genau. Und abgesehen von der Ösi-Unabhängigkeit: Macrovision ist nicht von den deutschen LMAs vorgeschrieben; was den Jugendschutz betrifft, die sollte Premiere doch locker in der Software auf ihren Smartcards unterbringen können ... also doch Freigabe der Boxen möglich.

Was jetzt das Ausstrahlen in Simulcrypt betrifft: Ich habe schon damals nicht verstanden, wie sich der ORF auf dieses d-box 2-Trauerspiel und die Verschlüsselung in betacrypt einlassen konnte. Schon um für ORF-Kunden eine freie Boxenwahl zu ermöglichen, hätte damals gar nicht erst auf betacrypt gesetzt werden dürfen. Aber das lässt sich ja jetzt korrigieren... winken Vielleicht wird Premiere ja wirklich gezwungen, eine zweite Verschlüsselung zu nutzen, um nicht die österreichischen Kunden zu verlieren... Wäre aus meiner Sicht auch für uns in Deutschland von Vorteil.

Gruß, giovanni11...

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    zu 2. was interessiert mich so eine piefke organisation? sie sollen premiere rügen, wie sie wollen, ABER ich darf mich dann über die CUT ****** e wohl doch noch aufregen, oder?

Allein wie du redest, braucht man das schon gar nicht ernst nehmen. Ich habe Bekannte in Österreich, und die schauen alle dt. TV. So toll ist der ORF auch nicht, und wenn man in Österreich die dt. Sender nicht sehen könnte. hätte man dort ne tolle Auswahl ...
    also immer dieses Gerede "wir brauchen die dt Sender nicht" ist Blödsinn. Der ORF könnte sich die Filme etc gar nicht leisten, sondern er hängt sich beim Rechteerwerb immer bei den dt Sendern hinten an (daher gleichzeitige Ausstrahlung von Filmen)
    Das ist ja auch gerechtfertigt, aber dieses pseudo Gerede von Manchen hier kann einen schon nerven. Erst mal informieren bevor man rumschreit.
    MfG
    Terranus

4. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

5. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich gebe dir Recht, aber im Punkt nerviges Gerede von Einigen, aber manche wollen mit Brachialgewalt ihre Meinung Kund tun.
    Trotzdem:
    Mich interessieren eure FreeTV-Sender überhaupt nicht, bin aber für Premiere voll dankbar.
    Die Filme mit xfacher Unterbrechung nerven,bei euren Talkshows sind nur noch Assis (hoffentlich !! breites_ )und die Dokus handeln meistens von Swinger- und Sadomasostory´s.
    Ist eben nicht mein Geschmack.
    Aber der ORF ist als gebührenfinanzierter Sender um nichts besser.
    Für mich (und ich rede immer nur für mich !!) gibt´s zu viel Sport, Pilcherkacke und die Starmeniasch*****se.
    Gute österr. Produktionen oder Reportagen werden einfach abgesetzt (z.B.Dolce Vita)
    Wenns einmal einen guten Film gibt, sah ich den eh vor Jahren bei Premiere.
    Für die Gebühren die ich jahrelang dem ORF in den Rachen warf (ich hatte keinen Antennenempfang) hätte ich einige DVD´s ausleihen oder mein PAYTV-packet erweitern können

Wenn Premiere Austria endlich österr. Filme bringen würde, dann könnt ich auf alles andere verzichten.
    Ein TV-Leben mit Premiere ist manchmal schwer, ohne wäre es nur halb so schön.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja was du über die Privatsender sagst stimmt leider .... sie tragen auch nicht grade viel zur Technikentwicklung bei. Ich persönlich schaue mittlerweile nur noch wenig TV, wenn dann nehme ich mir die Sendungen vorher auf.
    Premiere hab ich nicht, da ich mir das als Student nicht leisten kann/will.
    zum ORF: ich finde bis vor 2 Jahren war das Programm wirklich sehr gut: sowohl Topserien/Filme auf ORF1 und auch interessantes auf ORF2. Vorallem ORF1 hat stark abgebaut, ORF2 hat immernoch Schmankerl.
    Das Gebührenproblem ist in D und A dasgleiche: zahlen ob du die Sender sehen kannst oder nicht.

7. Tribun

Tribun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Premiere ist nun einmal eine deutsche Firma, geht das nicht in deinen trotzigen Schädel rein ? Und ein extra völlig neu gestaltetes Programm mit eigens dafür neu erstellten Filmfassungen wird sich bei einem so kleinen Abonnentenstamm, wie Premiere in Österreich überhaupthat, wohl kaum rentieren. Ich finde es sowieso ungeheuer, was du hier auf einer deutschen Web-Seite für einen deutschfeindlichen Ton anschlägst. Ist reichlich großspurig für jemandem, der in einem klitzekleinen, zugegebenermaßen schönen Land wohnt, das über eine lächerliche Fernsehinfrastruktur verfügt. Ihr glotzt doch genauso ungefragt unsere Privaten + Ö.R. wie wir euren ORF. Also, was soll hier die Stimmungsmache?
    Oder beschränkst du dich freiwillig auf ORF 1 + 2 + Regio-Tv + eventuell ATV ? Wenn ja, dann Prost Mahlzeit, da geht es uns Piefkes aber schon seit Mitte der achtziger Jahre wesentlich besser, unabhängig von Cut oder Uncut.

8. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

9. Tribun

Tribun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

10. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58