1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF & Cryptoworks

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von austrojerk, 6. Dezember 2002.

  1. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Wie kannst du das Premiereprogramm bewerten, wenn du kein Abo hast.
    durchein Und dieses ewige Cut-gejammere.
    Das ist die schuld der deutschen Behörden und trotz Cut wird Premiere von der HAM gerügt.

    Wart einmal ab was aus dem ORF wird.... Sachen wie Starmenia-***** wird hochgepuscht und die österr. Produktionen wie zB. Dolce Vita werden eingestellt.
    Es dauert nicht mehr lang und ORF bringt Unterbrechungswerbung.....

    Und einen Vorteil hat Premiere mit Sicherheit.
    Wenn ich kein Premier habe melde ich es ab und fertig.
    ORF muss ich zahlen, sobald ich einen Fernseher habe.
    Ich habe vor Jahren dem ORF nachgewiesen, dass ich keinen HF-teil habe, dh. nicht den ORF empfangen kann...das ist ihnen wurscht, ich musste weiterzahlen.
    Auch wenn ich nicht in der Lage bin über antenne zu empfangen, muss ich zahlen oder ein vermögen für eine Digibox ausgeben.
    Und ohne Premiere wird ORF nie seine Kunden zum digitalempfang überreden können, doch einmal ist es auch mit analog vorbei...dann wird ORF teuer.
     
  2. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Einige werden es wohl nie verstehen.... durchein durchein durchein
    Premiere MUSS die Auflagen der deutschen LMA´s erfüllen (Jugendschutz, Macrovision....). Daher kann Premiere nicht einfach einen offenen Set-Top-Box Markt anbieten. Das Siegel "Geeignet für Prem." bekommen nur jene Geräte, die die o. g. Voraussetzungen erfüllen.

    HiFi
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die neuen "premiere geeigneten" Box MIT CI-Schächten haben doch gar kein Problem mit Cryptoworks. Modul+ORF-Karte in den Schacht und fertig. Was interessiert da, was der Beta(oder- wie-dann-auch-immer...)-Leser mit der Box veranstaltet.

    Und wer nur ORF sehen will kauft sich auch eine Empfänger mit CI-Schacht. Es gibt auch Boxen mit eingebautem Cryptoworks-Reader.

    Und für die Entscheidung wie und was man kauft hat man Zeit bis Ende 2003.
     
  4. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    zu 1. ich bewerte das programm nicht, aber eine große mehrheit raunzt hier über premiere (programm UND service) herum. außerdem war ich mal ein testabonennt. hat mir aber gereicht.

    zu 2. was interessiert mich so eine piefke organisation? sie sollen premiere rügen, wie sie wollen, ABER ich darf mich dann über die CUT ****** e wohl doch noch aufregen, oder? premiere sollte anstatt 7 filmkanälen besser einen filmkalan austria bringen. und diesen aber dann bitteschön ordentlich. DANN könnte ich mich für ein solches abo eventuell begeistern. aber solange diese schnitte forciert werden, solange pfeife ich darauf.

    zu 3. der orf DARF keine unterbrecherwerbung bringen. und das wird auch nie passieren. klar ist starmania müll, aber manche leute wollen das haben. und daher muß der orf halt sowas bringen. wenigstens schaut er auf seine kundschaft breites_

    zu 4. wie gesagt, der orf braucht seine kunden nicht zum digitalempfang überreden. wenn der analoge empfang vorbei ist, dann kommst sowieso dvb-t. wo ist das problem?
     
  5. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    ja willst du das nicht kapieren. österreich gehört seit 1945 nicht mehr zu deutschland. daher braucht das österreichische publikum sich nicht von solchen narrischen deutschen zensurfreaks schikanieren zu lassen. premiere bräuchte nur die österreichischen boxen von dieser unverschämten jugenschutzsperre befreien. basta!

    und solange das nicht passiert, werden einige danbar auf geschnittene filme mit einem bankomatcode verzichten. amen.
     
  6. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
     
  7. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
     
  8. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    premiere soll s c h e i s s e n gehen mit ihren schrottboxen.kaufe dir galaxis,spiel die die easy beta soft drauf,und du hast deine ruhe.am besten gleich die boxen um 199.-.vom vertrag tritts du gleich zurück,kaufst dir ein alphacrypt,und kannst ab april orf schauen.
     
  9. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    [/qb][/QUOTE]halt.da muss ich dir widersprechen.wenn du wirklich keine möglichkeit hattest,dann brauchst du auch nichts bezahlen.kann aber sein das du vielleicht einen video,radio,pc mit satkarte hattest?
    dann musst du sehr wol blechen. auch ein autoradio genüge schon.[/QB][/QUOTE]

    Ich muss dir widersprechen.
    1)sobald ich ein Gerät habe, dass durch ein Zusatzgerät TV empfangen könnte muss ich zahlen.
    DH. mein TV-Gerät hatte keinen HFteil, könnte aber mit einen solchen nachgerüstet werden.
    2) sobald ich einen CD-player habe, muss ich schon Radiogebühren empfangen !!
    3) Gibt es in meinen Gebiet keinen oder nur schlechten TV-empfang und habe ich einen Fernseher (für sat oder Video) zahle ich.
    Ich kenne die Gerichtsenscheidungen und die gaben dem ORF Recht.
    eine Frau klagte da sie keinen ORF im Tal empangen kann, sehrwohl aber einen Fernseher mit Video hatte.
    Urteil: Das Nichtempfangen befreit nicht von der ORFgebühr...
    Da gäbe es noch mehr......
     
  10. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ...na na man kann sich auch gesitteter ausdrücken.
    Beschimpfungen und "trotziges Kind spielen " hilft bei keinen weiter.
    Peinlich dass in letzter Zeit immer Landsleute auffallen.
    wo bleibt unsere Gemütlichkeit ??? breites_