1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF & Cryptoworks

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von austrojerk, 6. Dezember 2002.

  1. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    naja, premiere würde sicher ein nagra der zweiten generation nehmen, oder??
     
  2. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    da gebe ich dir nicht ganz recht.

    Vergleich einmal die abozahlen von Premiere und dann die ORF-Digikunden.

    sogar ORF gibt zu dass es sich überwiegend um Premierekunden handelt, die auch ORF schaun.
    Und wenn ich vor der Wahl steh Premiere oder ORF dann zieht Premiere mit sicherheit
    Und Premiere kann sich auch nicht leisten den "ORF-Premierebous" zu verlieren.
    Premierekunden haben sozusagen das "ORFzuckerl".
    Nur für ORF kauft sich sicher nicht so schnell einer eine Digibox und Leihboxen gibts vom ORF ja eh keine.
     
  3. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    deine argumente in ehren, aber:

    der orf verdient an den digitalzusehern keinen groschen dazu. die fernsehgebühr zahlen wir nun mal alle. und daher ist es dem orf wurscht, ob jetzt jemand digisat schaut oder nicht.

    die, die schlechten empfang über die antenne haben werden sich den orf holen. ob mit oder ohne premiere.... who cares.

    außerdem sind die meisten orf karten wohl ins ausland verschwunden. sei es an verwandte/freunde in deutschland oder (gegen tausch einer srg karte) in der schweiz.

    und wenn ich als österreicher im ausland wohne, dann nehm ich mir die karte auch mit. legal (wie zb in der schweiz) läßt der orf nicht, daher nehm ich halt die karte meiner schwester mit ins ausland. pech gehabt.

    aber das der orf sich jetzt sorgen um die premierekundschaft mach glaub ich nicht. wie gesagt: das problem werden die leute mit den orf-betacrypt boxen
    breites_ breites_ breites_ breites_

    de wearn ångfressn sein wüt
     
  4. effendi

    effendi Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hm,ich glaube sehr wohl das der ORF auf das selbe verschlüsslungssystem wie premiere geht. gründe sind sicher das der ORF in östereich doch eine möglichst große sendereichweite ereichen will.zum einen ist der orf genauso wie ard und zdf kein reiner gebührensender sondern finaziert sich teilweise durch werbung was eben eine große reichweite des empfangs erfordert.zum andern die verschlüsslung ist ja nur erfolgt weil dem ofr die sendelizenzen im deutschsprchigen ausland fehlen , ob die nun sicher und unknackbar ist kann dem orf doch so egal sein als wenn in indien ein sack rais umfällt winken , hauptsache es ist verschlüsselt winken .
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    am ORF war´s ja auch nicht gelegen, sondern an den überzogenen Forderungen von Betaresearch. Da wollte der ORF dann nicht mehr mitmachen. Der ORF kann ja später immer noch das dann zukünftige Premiere System hinzufügen. Ist ja immer noch nicht sicher was Premiere später nutzen wird.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Außerdem auf Astra noch Xtra-Music und diverse MTV's.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Und damit ist's offiziell:
    Das Alphacrypt wird Cryptoworks können!
     
  8. chrisu999

    chrisu999 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen

    lt Meldungen können die ORF Receiver zb Galaxis
    über Softwareupdate auf ein neues Verschlüsselungssystem Upgedatet werden,nur wenn die Hersteller es nicht unterstützen dann......
    Offiziel sind die meisten boxen ja "Premiere zertifiziert" aber wenn beide (ORF und Premiere) einen eigenen Weg gehen,es spricht eigentlich nichts dagegen, dann werden die PW Receiver auf ein neues System upgedatet(BC2,Nagravision,Media guard oder was auch immer)und man wird dann bei diesen Boxen für ORF Digital eben ein Cryptoworksmodul brauchen leider.oder liege ich da falsch?
    PS.: lt Technisat Info ist es zurzeit nicht geplant ein Update auf CW für den Digicom Beta1 bereitzustellen!!??
    schöne Grüsse an alle sch&uuml
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Wartet doch einfach mal die Zeit ab. Noch steht ja das neue System bei Premiere nicht sicher fest, es kann vielleicht sein, daß der ORF auch Simulcrypt anwenden wird, sprich CryptoWorks und das zukünftige System von Premiere nutzen wird.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    köstlich, aber NEIN. das kannst du dir in die haare schmieren. der orf hat sich immer gegen simulcrypt ausgesprochen. daher wird er sicher nicht geld hinauswerfen. außer, premiere zahlt den ganzen spaß. ansonsten kannst du das vergessen. was gehen der orf die premierekunden an? GAR NIX
    breites_

    die premierekundschaft soll sich eine gescheidte box kaufen, dann sind mehrere systeme kein problem.