1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF & Cryptoworks

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von austrojerk, 6. Dezember 2002.

  1. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.176
    Ort:
    N/A
    Anzeige
    hallo!

    nachdem nun der orf endlich das system wechselt habe ich doch eine frage:

    was passiert jetzt mit diesen ORF boxen? wurden diese kunden jetzt komplett verarscht, oder kann man mit diesen boxen später auch cryptoworks decodoieren??

    ist cryptoworks überhaupt sicher (MOSC müßte das doch wissen breites_ )
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    Jep...Cryptoworks ist meines Wissen so wie Conax z.B. noch "ungehackt" breites_
     
  3. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    was für sender verschlüsseln noch in cryptworks?
    wie lange gibts cryptoworks schon?
    könnte es sein, dass premiere jetzt auch auf CW wechselt?
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    UPC auf 19,2 Ost, Cyfra+ auf 13 Ost und DigiTurk auf 7 Ost.
     
  5. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    AUSTRIA
    Wo steht des ??????? durchein

    <small>[ 06. Dezember 2002, 22:29: Beitrag editiert von: Gerry from A ]</small>
     
  6. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    AUSTRIA
    alles klar ...mein Fehler. sch&uuml

    Also ich bleib einmal cool.
    Erstens wart ich ab, was mit Premiere passiert und zweites kanns und darfs nur eine gemeinsame ORF-Premierelösung geben.
    Wegen dem Modul mach ich mir auch keine Sorgen, hab ja eine 2erDbox und die nur zur Miete (bis Herbst 2003 gratis).

    Keiner wird erwarten, dass wir die Karten wechseln wenn wir von Premiere zu ORF wechseln.

    Wie sagen die Engländer, abwarten und Tee trinken.
    Bis jetzt kams immer anders als man dachte....

    Gerry
     
  7. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    So, auf euren Wunsch äußere ich mich auch mal zum Thema:
    Das der ORF seine Verschlüsselung im Alleingeng(e.g. ohne Premiere macht), glaube ich nicht. Es müsste eine Lösung gefunden werden, dass Premiere und ORF auf eine Karte passen, denn die Kunden würden sich sonst doch leicht "verarscht" vorkommen. Entweder wechselt Premiere auch zu CW, oder Premiere muss für ein Simulcrypt beim ORF sorgen (z.B. CW/Nagra). Zumindest, wenn Premiere nicht noch ein paar Kunden verlieren will.
    Es gibt übrigens auch bei CW Wege und Möglichkeiten...
     
  8. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    ich finde, dass sich CryptoWorks tierisch geil anhört. zumindestens besser als nagravision. breites_

    &gt; www.cryptoworks.com
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    Zudem Nagravision schon längst geknackt ist - sieht man ja an den massigen Codes für Polsat, Via, und TV Cabo.
     
  10. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.176
    Ort:
    N/A
    naja, orf und premiere haben ja überhaupt nix miteinander zu tun. und daher muß auch die codierung nicht unbedingt zusammengehen. premiere gehts wohl am ***** vorbei ob seine kunden auch orf bekommen. und dem orf wird es da ähnlich gehen.

    nur finde ich den verkauf der orf boxen schon ziemlich frech. jetzt kauf ich mir zb. so eine box, und ende 2003 kann ich die dann einmüllen?

    naja, ich bin mal gespannt....

    werden cryptocams jetzt vielleicht teurer
    breites_
     

Diese Seite empfehlen