1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF bei Sky freischalten (aus Deutschland) ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sabrina2001, 17. März 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Anzeige
    Alles klar,
    Ich hoffte das wenn ich hier im Online Formular mich anmelde >> Online-Formulare (haette aber eben ne Hotel adresse oder aehnliches genommen) das ich dann bei erfolgreicher Zahlung gleich die GIS Nummer via E-Mail bekomme. Da es ja "Online Anmeldung" heisst
    Mit dieser gueltigen GIS Nummer und der Tatsache das ich diese auch Zahle, haette ich mich dann an Sky zur Umstellung und Anmeldung gewendet..

    Wenn du aber Oesterreicher bist, hast du eben genau die Infos die mir fehlen und da bin ich froh zu wissen was geht (oder eben nicht)
    Danke dafuer! (y)
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hinweis: Die GIS bekommt auch Daten von den Meldebehörden bzw. kann diese anfordern. Ist auch so gesetzlich geregelt. Ich würde daher vermuten, dass da auch ein Abgleich erfolgt. Eventuell wäre die Angaben dann aufgefallen (oder man hätte dir direkt eine Rechnung für Gewerbe übersendet ;-)) Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass das nur eine dumme Datenbank ist.
     
  3. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Ja das Wort "Hoteladresse" hab ich mehr oder weniger Beispielhaft genutzt. :LOL:
    Tatsaechlich haette ich dann wohl mit Google Maps nach einer Adresse gesucht, die zu einem Mehfamilienhaus, Hochhaus etc. gehoert. Nur in meinem richtigen/echtem Namen der dann auch mit meinem Bankkonto uebereinstimmt.
    Auf der anderen Seite denke ich mir, das die sich doch auch freuen wenn sie Geld bekommen. :ROFLMAO: In allen Faellen werde ich zuerst nach der GIS Nummer versuchen, den vom Internet weiss ich das die GIS bei Sky zum Teil auch nach Kundendaten anfragt um dann Mahnungen zu senden.
    Ich wuerde also definitive Probleme bekommen wenn ich "einfach nur" mein Abo auf Austria (mit Adresse) aendere. Den es ist ja Fakt das man fuer die ORF Programme zahlen muss. Und wenn ich diese sehen will, dann moechte ich das auch legal machen und dafuer zahlen. Egal ob es mir moeglich ist (mit oder ohne Hilfe) mein Sky Abo zu aendern oder eine ORF Karte zu beziehen und das dann mit extra Receiver.
     
  4. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    Wäre DVB-T2 eine Alternative ?
    Wo in BW wohnst du ?
     
  5. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Eher weniger, bei einer ORF Sat Karte kann ich wenigstens anderes bestehendes Equipment nutzen. Mit Antennen TV hatte ich noch nie etwas zu tun und daher auch keine kompatible Hardware...

    Die Ortschaft an der Empfangen werden soll ist "Biberach an der Riss, DE-PLZ 88400"
     
    prodigital2 gefällt das.
  6. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das mit der Staatsbürgerschaft ist natürlich Quatsch.
     
    viceroy und Sabrina2001 gefällt das.
  7. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    Laut Geländeprofil hast du freie Sicht auf den Pfänder, bei nur 63km Entfernung eine nicht unmögliches Unterfangen ;)
     
    Sabrina2001 gefällt das.
  8. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE

    Aber ueber Antennen TV sind die ORF und ATV Sender ja ebenfalls verschluesselt, oder nicht? Das heisst ein legaler bezug der Entschluesslungs Karte oder Option waere ja dann aehnlich wie bei der Sat Karte, das ich entweder eine eigene GIS Nummer benoetige oder jemand der mir eine ORF Karte fuer DVB-T hat ...



    Was genau sind denn die Vorraussetzung?
    Ich habe mir wie gesagt die "Online Anmeldung" angesehen. Dort war fuer mich nur ersichtlich das ich nach Adresse, dann nach Empfangsart (also TV oder Radio) und zum Schluss nach der Zahlungsart und Interval gefragt werde.
    Ich gehe bis jetzt davon aus direct im Anschluss eine Bestaetigung per Mail zu bekommen, da es ja Online Anmeldung heisst. Oder senden die dann noch Briefe an die Adresse die man unterschreiben muss oder eine Ausweiskopie mit Adressstempel? :confused:

    Und wie ich es vom Internet verstanden habe kann man, wenn man ein Sky AT Abo hat (natuerlich muesste ich da auch die Adresse aendern) die ORF Sender aktivieren wenn man seine gueltige GIS Nummer hat und sich an den Kundendienst wendet..
    Sky selbst hat mir noch nie Briefpost gesendet (und auch andere in meiner Familie haben von Sky noch nie Briefpost erhalten) daher sehe ich an sich keine Einschraenkung die Adresse zu aendern. Da die Hardware ja schon in meinem Besitz ist muessen die mir ja nichts mehr schicken. Waere fuer Sky also so, als wuerde ich nur umziehen :LOL:
     
  9. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Alternative waere statt ein Oesterreicher zu finden der mir eine ORF Karte sendet oder aktivert, der mir seine Adresse zur Verfuegung stellt (natuerlich dann auch gegen Aufwandentschaedigung)
    Sollte dann doch mal was per Post fuer mich kommen, kann der mir dann Bescheid geben..
    Haengt natuerlich auch davon ab, was genau denn alles von der GIS gefordert wird bei Anmeldung :cautious:

    Zumindest konnte man das in Deutschland machen.. Ich errinere mich vor einigen Jahren hat ein Bekannter mal ein paar Monate bei mir gewohnt und hat seine GEZ gezahlt aber die Post in der Zeit bei mir empfangen.. (ist aber schon ein paar Jahre her, weiss ich nicht ob das immer noch so laeuft)


    P.S. Ich bin dann mal fuer die naechsten Stunden nicht da. Werde mir aber dann gegen spaeter alle Antworten, Tipps und Hilfe Ideen ansehen. Daher danke nochmals an alle (auch im Vorraus) (y)(y)
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich bin gelegentlich in Appendorf-Hochdorf (näher Biberach) und der ORF kann hier problemlos via DVB-T empfangen werden.
    Die Lösung mit sky wäre natürlich mega edel, aber hat den Haken, das die GIS die Daten mit den Meldebehörden abgleicht und im härtesten Fall eine Anzeige wegen Urkundenfälschung und Betrugs loslässt. Da scheint mir DVB-T oder aber auch eine Cryptoworks Karte als eine weit sicherere Lösung.
     
    prodigital2 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.