1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF baut HD Angebot massiv aus

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von stef5, 2. April 2014.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: ORF baut HD Angebot massiv aus

    Wäre möglich, wird jedoch jetzt schon gesondert behandelt (siehe Datenrate). Ich halte es daher für unwahrscheinlich, daß das kommt.

    Möglich, so wie bei SD wäre es dann das Mantelprogramm und die "Unterkanäle" sind darauf verlinkt, außer eben zu gewissen Tageszeiten.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ORF baut HD Angebot massiv aus

    Natürlich wird mit pointer gearbeitet.

    ORF2W ist ja auch nur ein pointer, bei BH auf ORF2E und sonst auf ORF2. Deshalb könnte man in einem Schwung auch ORF2E HD starten.

    Wie ich an anderere Stelle gehört habe, plant man die BH in HD mit 5 Mbit VBR und somit würde die 8 anderen HD Versionen ausser NO auf den neuen TP passen.

    Der ORF hat keine TP bei Astra gemietet, sondern die ORS, die ein Joinventure unter Beteiligung der ORF ist. Bei dieser ORS hat Servus Kapazitäten gemietet.

    Mein Vorschlag wäre den ORF komplett ins Low Band verfrachten und Sky bekommt die TP im High Band inklusive 12344 der ja immer noch leer steht.
     
  3. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ORF baut HD Angebot massiv aus

    Warum man sich das überhaupt noch antut?

    Einfach alle Bundesland Heute Sendungen in HD über HBBTV übers Internet übertragen und nur mehr die Hauptprogramme auf einem einzigen Transponder in HD übertragen und gut ist... :p
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF baut HD Angebot massiv aus

    Ich hab keine Ahnung, ob das immer noch so ist, aber ORF2E war immer ein separater Stream, der auch mit deutlich geringerer Bitrate gesendet wurde als das verschlüsselte Programm. Kann natürlich sein, dass das inzwischen aber auch auf PMT-Umschaltungen geändert wurde, wenn ich die Aussage vom Radioman bezgl. der Bitraten von ORF2E lese scheint es aber nach wie vor so zu sein.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF baut HD Angebot massiv aus

    Dann erklärst Du das aber den Ösis, die zeitmäßig bei Sisi stehengeblieben sind. :D
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ORF baut HD Angebot massiv aus

    Habe ich ja oben geschrieben ORF2E war ein eigenr Stream (musste ja auch so sein wegen dem VT) mit BH ORF2W.
     
  7. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ORF baut HD Angebot massiv aus

    Warum? Die können doch weiterhin alles in SD sehen... :confused:
    Ich wohn auch am Berg, hab HBB TV und hier wird grad Glasfaser verlegt... :p
     
  8. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ORF baut HD Angebot massiv aus

    Na ja, die Cryptoworks-Version der Kartenserie 0 085... ist ja noch sicher; da gab es ja keinen Hack. Lediglich bei den Karten der Serie 0 042... besteht das Problem und diese Karten sollen nach meinen Informationen definitiv heuer noch komplett abgeschaltet werden. Da aber schon einige Abschalttermine vergingen, ohne dass etwas passiert ist, bin ich gespannt, wie der ORF nun weiter vorgeht.

    Nachtrag: Mit dem 01. August gibt es inzwischen auch schon wieder das dritte Startdatum für die Aufschaltung von 'ORF III HD', 'ORF Sport + HD' und den 'ORF 2 Landesprogrammen' in HD. Erst wurde mir Mitte September als Startdatum genannt, das dann zum 26. Oktober als Start (der Nationalfeiertag hat ja in Österreich schon Tradition beim Start von TV-Angeboten) wurde und nun ist es also der 01. August mit dem Beginn der als "Testausstrahlung" deklarierten Startphase. Alleine daran sieht man die Unzuverlässigkeit der Aussagen aus dem Hause ORF.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2014
  10. StephanUndSo

    StephanUndSo Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF baut HD Angebot massiv aus

    Der 25.10 wird nun übrigens als Starttermin genannt. Die können sich wohl auch nicht einigen - jeden Tag ein anderes Datum