1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF bald nicht mehr mit betacrypt?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von eskobar, 4. Juli 2002.

  1. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Da ich premiere und ORF empfange ist es mir wichtig, dass ich beides mit einer Karte empfangen kann.
    Bleibt ORF auf BC1 und premiere geht auf BC 2, ahbe ich 2 karten = ständiges wechseln.

    Ich rief den ORF an und man bestätigte mir, dass man auf BC 1 bleibt und Premiere (als art Partner)noch nitchts von einen Wechesl zu BC 2 weiß.

    Anruf bei premiere Österreich: auch hier bestätigte man, dass vorerst BC1 bleibt, da man die Kosten nicht in kauf nehmen will und ein kauf zu hohe Kosten bringt.

    D.H laut den Beiden bleibt vorerst alles beim Alten.
    Und wenn in den nächsten Jahren einer wechselt, nehm ich halt einen zweischachtigen Decoder.

    breites_ AN MEIN TV-GERÄT LASSE ICH NUR ORF UND PREMIERE:::FreeTV aus D ist pfui..sorry liebe Nachbarn breites_
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Es gibt KEIN betacrypt 2!!!
    Das Thema ist Geschichte
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Und woher hast Du diese Information?
     
  4. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Man hört halt hier und da was munkeln...

    Fakt ist, daß Premiere zur Zeit mit Telenor, Kudelski, Irdeto und NDS verhandelt...

    Warum wohl?

    Wer das macht braucht kein BC2, zumal der Chef von BR, Dr. Stein, vor kurzem den Laufpaß bekam. BC2 war sein "Kind"...

    Noch mehr Fragen???
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.814
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hoffe, das sie sich auf Viaccess einigen, denn da sind die Kosten am geringsten (ci-modul 99€ bei mascom). Wenn man die neue Kartengeneration (Viaccess2) nimmt, hat man auch keine probleme mit hackern.

    Ich würde mich nicht wundern, wenn sie auf videoguard setzen, denn dafür gibt es keine CI, was ja der Hauptgrund war Betacrypt zu erfinden(Irdeto lizensieren).
     
  6. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ????????
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.814
    Punkte für Erfolge:
    163
    Betacrypt ist eine "Duftnote" Von Irdeto, also nur minimal verändert. Dies wurde gemacht, da Kirch sein geplantes Dbox-Monopol schützen wollte. Damals gab es ja für irdeto schon frei verfügbare receiver.

    Kirch hatte ja vor das eine Grundverschlüsslung im Kabel und über SAT eingeführt wird, damit er allein bestimmen kann, was gesendet wird. Dies ist ja zum Glück gescheitert.
    Was uns passiert wäre kann man ja in Österreich sehen, wo man offiziell keine "freie" wahl der STB hat, und das im Öffentrechtlichen Fernsehn.

    Irdeto Allcam und Alphacrypt zählen nicht, da dies laut Nokia Hotline illigale Piratenmodule sind. (kann erfahren der die Hotline wegen Probleme mit allcam/alphacrypt und den 9902S anruft.)
     
  8. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Stimmt ganz genau, es gab in Europa außer der deutschen d-box nur noch den Mediamaster 9200. Der wurde ohne Cam ausgeliefert. Im 9200 konnte man nur Irdeto- oder BetaCrypt-Cams betreiben. Ein CI-Standard war zum Sendestart von DF 1 noch gar nicht fest definiert, demzufolge gab es zu diesem Zeitpunkt auch keine Irdeto-CI´s. Die waren so ziemlich die letzten, die auf dem Markt erschienen.
     
  9. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Man hört auch Gerüchte, daß mit Nagra verhandelt wird, aber Fakt ist, daß die Migration nach anderen CAs sehr teuer und langwierig wäre (Boxen, SMS etc.)

    Übrigens: Stein ist noch immer CTO von Premiere und ist damit nicht ohne Einfluß.

    Kleine Theorie: Es wäre ein logischer Schritt, das Premiere Betaresearch kauft, um die volle Kontrolle über die CA zu behalten.
     
  10. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn Premiere ein online-Portal anbieten würde, böten sich mit diesem angedachten Schritt ganz neue Möglichkeiten, da sich ja BR wohl nicht ausschließlich mit PayTV und dbox-Software rumschlägt...