1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF bald nicht mehr mit betacrypt?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von eskobar, 4. Juli 2002.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    Athlonpower Du vergißt aber das diese 38% digitaler Zuschauer die Programme nicht via Satellit bekommen... das sind laut Zahlen mal gerade rund 100.000 bis 150.000 Österreicher für die gerade der "Aufstand" geprobt wird.

    Das Problem um das es sich meiner Meinung dreht ist die geplante Umstellung auf Betacrypt 2.
    Ich bin kein Kartenexperte, aber die KirchMedia will wohl das der ORF mit auf Betacrypt 2 umsteigt und somit wieder alles so wie jetzt bleibt und es eventuell einige Probleme mit den Karten geben würde (?) falls der ORF auf BC 1 stehen bleibt.
     
  2. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Immer wieder diese Kritik.

    Steht halt so auf der ORF-Homepage, kann natürlich nur verkehrt sein. Iss ja klar, der ORF weiß natürlich nicht wieviel Digital-Karten er an seine Zuschauer geschickt hat, bei dem laschen Verfahren,
    Digitalkarte nur gegen Rundfunkanmeldungsnachweis.

    Aber die in Unterföhring wissens natürlich wieder besser.

    ----------------------------------------------------

    Premiere, der bayrische Steuerzahler hats gegeben, der bayrische Steuerzahler wirds wieder nehmen.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Selbst in diesem Forum gibt es genügend Methoden die eine digitale Verbreitung vorstellen und zeigen die NICHT via Satellit erfolgen muss.
    z.b Kabel oder Antenne...

    Also machen wir es geziehlt.
    In diesem Forum gibt es doch sicher einen Österreicher der ORF nicht via Satellit Digital emfängt.
    Wird dann immernoch eine Karte benötigt ?
     
  4. eskobar

    eskobar Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also..die karte braucht man nur fuer digitale ausstrahlung, da der orf die rechte nur fuer oesterreich kauft.

    und: es gibt allerdings oesterreicher (so wie ich), die den orf nur digital bekommen, weil terrestrisch das signal zu schwach ist...

    @rechtlich:
    ich habe den spass erst seit 1 monat...damals, als ich mich aufgrund der orf-werbung dafuer entschied, wusste der orf schon definitiv, dass der vertrag mit betacrypt am 31.07.2002 auslaeuft. da hilft auch das kleingedruckte im vertrag nichts ("orf behaelt sich vor, das verschluesselungssystem jederzeit auszutauschen, ohne regressansprueche der kunden" oder so), denn das ist gezielte irrefuehrung des kunden. sprich: wenn orf nun umstellt und du eine box hast, wo du ein ci-modul nachkaufen musst, kann das der liebe orf zahlen. da hilft ihm die jetzt schon angebotene "kulanz" die neuen karten an bestehende besitzer kostenlos auszugeben, nur wenig. am besten eine sammelklage, ich denke, der verein fuer konsumenteninfo ist durchaus fuer sowas zu haben. leid tun mir halt die leute, die sich die karte mit receiver vor laengerer zeit zugelegt haben, die koennen wahrscheinlich baden gehen und den receiver aus dem fenster werfen bzw. sofern moeglich ein modul fuer den ci-slot nachkaufen. auf eigene kosten.

    nur das lustige ist, der orf wurde ja auf das bestehende problem angesprochen und hat geantwortet, dass es kein problem gaebe und betacrtypt als system bleibe, was ja fuer mich das ausschlaggebende war. und daher muss rechtlich gesehen der orf fuer meine umruestkosten aufkommen, da er mich eben irregefuehrt (sprich "angelogen") hat, da zu dem zeitpunkt sehrwohl schon gewiss war, dass der vertrag mit kirch auslaeuft.....
     
  5. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie war das noch bei der Abschaltung von DSR???

    MfG digifreak
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    In vielen Netzen in AT gibt es nicht mal Betacrypt. Bei LiWest wird z.B. Conax verwendet und der ORF ist FreeTV.

    cu oli
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Oli eben darauf wollte ich hinaus.
    Bis auf die Leute die ORF via Astra digital emfangen interessiert es nämlich kaum jemanden.

    Und von den 38% Digital Zuschauer in Österreich sind mal gerade optimistisch 1 - 5% auf Astra angewiesen.
     
  8. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Regt Euch mal ab. Auch Premiere wird Euch bald mit was überraschen und betacrypt2 heißt das nicht... breites_
     
  9. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Ergebnisse der Einführung von BetaCrypt2 könnten aber auch Premiere überraschen!
     
  10. mattiman

    mattiman Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wer ist LiWest und was verschlüsseln die in Conax?

    <small>[ 05. Juli 2002, 09:18: Beitrag editiert von: mattiman ]</small>