1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Bald in Nagravision?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von kirni2000, 28. März 2003.

1. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    die einzige möglichkeit premiere u. orf gleichzeitig mit einer karte zu empfangen wäre,den orf als eigenes paket bei premiere zu senden.

2. thowi

thowi Guest

Hallo Leute !

Also jetzt muss ich doch noch meinen Senf dazugeben (auch wenn der Karneval schon aus ist):

Der ORF hat in seiner ursprünglichen Presseaussendung beim Wechesel zu Cryptoworks bereits festgehalten dass sein Vertrag mit BD noch bis Ennde 2003 läuft (und wahrscheinlich auch bezahlt ist). Schon deswegen ist es bis Ende dieses Jahres kein Problem noch in Betacrypt 1 weiterzuverschlüsseln. Nur Karten gibt es keine mehr - und wir wollen doch eine Öffentlich Rechtliche Fernsehanstalt nicht zu Kartendealer oder Funcard Distributoren schicken :)

Eine mögliche/wahrscheinliche Lösung ist das der ORF auch nach Jahresende weiter in Betacrypt 1 fährt (ist derzeit SEHR billig im Angebot bei Beta Research zu haben). Es ist zwar nicht sehr wahrscheinlich das man auf ner dbox gleichzeitig Nagra & BC1 fahren kann (also bliebe für Premierekunden noch immer ein kleines Problem), wenigstens die Kartendealer hätten dann aber eine Art Mindestpension :-(

Ich bin also für Betacrypt 1 als die zukünftige Zwangsverschlüsselung für alle Deutschsprachige Sender, wenn wer mitmachen will bitte um Spenden an Beta Research !

Damit könnte der ORF trotzdem 'legal' 1 Mio Seher in Deutschland erreichen (die die Kofler immer als Schwarzseher bezeichnet), ohne offiziell eine Rechteverletzung gegenüber den Studios/Filmhändlern zu vergehen (Sarkasmus !) und mit dieser postiven Nachricht seinen Werbekunden höhere Preise abknöpfe

Und wenn mich schon der Schalk reitet:

Wenn die Musik und Filmindustrie in mehreren öffentlichen Aussendungen, Kampagnen,.. die Benutzer & Vertreiber von geschützten Werken über Tauschbörsen & Co anprangert, so könnten Sie ja auch mal Premiere verklagen für das wissentliche vertreiben an diese 1 Mio Schwarzseher (ach ja, Premiere hat ja eine Abteilung gegen Piraterie, na gut das sind dann mildernde Umstände in der Verhandlung) - Schliesslich kann man ja auch Komdomhersteller mit Löchern verklagen !

Damit Genug - Helau !