1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von MAx87, 11. Juli 2005.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ORF ausgefallen

    Wenn ich das nächste mal in München bin werd ich mal testen wie der K29 ATVplus aussieht ...ob das echt vom Astra genommen wird. Vorstellbar ist es, der BR speist ja einige seiner terr. Sender mittlerweile mit DVB-T ...
    ORF2 am Salzburger Sender kommt jedenfalls nicht per Satellit. Das Bild ist knackscharf was da im Münchner Kabel ist (analoger terr. Einspeisung)
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF ausgefallen

    Also bei mir (Dobratsch) ist es definitiv Astra. Merkt man zB auch am Umschalten zwischen 720 und 480x576, dann ist das terrestrisch nicht mehr ganz lippensynchron und etwas unschärfer sowie an den Artefakten (Rambo III war zeitweise nicht anzusehen) ...
     
  3. metzi3

    metzi3 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°
    - Telestar Diginova 2 CI CR (mit CryptoWorks-CIM)
    - Hauppauge DEC3000-s (mit AlphaCrypt-CIM)
    - Thomson ASR 51 TG (das waren noch Zeiten...)
    AW: ORF ausgefallen

    Also ich schaue auch die terrestrische Version vom Kahlenberg (Kanal 65 afaik) und am Ton erkennt man sehr gut (leider), dass es maximal 160 kbit MP2 ist - auch im Bild sind einzelne Pixel hin- und wieder erkennbar.
    Womit sollte der Kahlenberg also laut dem Forumseintrag versorgt werden, wenn nicht mit Astra?
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ORF ausgefallen

    Wenn ich mir hier im Rosenheimer Raum ATV+ auf Kanal 29 vom Gaisberg in Salzburg anschaue, dann bemerke ich definitv, dass da eine digitale Zuführung als Signalquelle dient. Also kann es nur digital von ASTRA kommen.
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF ausgefallen

    Ich finde den Eintrag nicht mehr, aber vielleicht ist das nicht mehr der Fall.
     
  6. Boerny

    Boerny Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Humax CI 8100 (DVB-S) + Hirschmann CSR-X69 FTA
    AW: ORF ausgefallen

    Hallo,

    ist euch schon mal aufgefallen, dass bei ORF2 E auf Astra um 19:00 Uhr nichts zu sehen ist. Da läuft glaube ich Bundesland heute. Hat das auch jemand festgestellt?

    Gruss Boerny
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF ausgefallen

    Da kommen die Simpsons auf ORF1. Keine Ahnung, was irgendwo anders zu dieser Zeit läuft.
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF ausgefallen

    Ja weil um 19h00 bei ORF2 die Regionalausgaben kommen, via ORF2E kannst du dann die Wien-Ausgabe sehen.
     
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF ausgefallen

    Dein Receiver schaltet wohl nicht automatisch auf ORF2 W um.
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF ausgefallen

    Heute sind fast alle Radios still, auch GoTV sendet nur das Bild.

    Ich tippe auf einen Fehler des Muxes.