1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF aus Mitte Bayern empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Goose81, 9. Juli 2018.

  1. Goose81

    Goose81 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ne eig dachte ich das es auch so geht, auf dem zweiten Link müsste das Bild aber sichtbar sein oder?
     
  2. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Jetzt sehe ich das Bild auch.

    Also das Netzteil bringt an dem roten Draht + 24V raus, der - Anschluß geht über die Abschirmung des Antennenkabels, das muß dafür natürlich auch mit den Netzteil irgendwie verbunden sein. Am Netzteil sehe ich ein Erdungskabel, das würde reichen wenn dein Antennenkabel auch damit irgendwo verbunden ist. Auf jeden Fall muß an dem Verstärker an dem blauen Draht eine Spannung von etwa + 24V gegen das Blechgehäuse des Verstärkers anliegen.
     
  3. Goose81

    Goose81 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke für Auskunft, dann habe ich doch falsch gemessen, so wie du gesagt hast bekomme ich ein bisschen über 25 V raus, das netzteil scheint also in Ordnung zu sein.
    Dann muss ich wohl auf den Verstärker los gehen, da wird es natürlich schwer. Gibt es irgend eine Überprüfungsmöglichkeit? Fakt ist, er verstärkt nicht ;-) Warum auch immer...
    Du meintest im letzten Satz gegen das Blechgehäuse des Netzteils, richtig? Hab das Messgerät an der Lüsterklemme und am Gehäuse vom Netzteil gehalten, da hats die 25 V angezeigt
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Am Blechgehäuse des Verstärkers und nicht ds Netzteils messen. Wenn so nichts messbar ist, fehlt die Verbindung zwischen Blechgehäuse vom Verstärker und Netzteil, die normalerweise über die Abschirmung/den Außenleiter des Koaxkabels hersgestellt wird/mal vorhanden war (ging ja mal ein Jahr lang ohne Probleme).
     
  5. Goose81

    Goose81 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ok hab ich gemacht, sind 24,9 V.
    Doch der Verstärker das Problem oder?
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, Verstärker defekt oder zumindest die Lötstelle mit dem blauen Draht am Verstärker. Wer weiß.
     
  7. Goose81

    Goose81 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ok, danke...
    Dann werd ich mal schauen das ich einen anderen her bekomme und werde natürlich berichten wie es weiter gegangen ist ;-)
     
  8. Goose81

    Goose81 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8


    Wenn ich da wo es angelötet ist mit dem Finger hingehe dann geht das Signal sofort auf 100%, heisst wohl dann arbeitet er. Ist halt jetzt die Frage ob das Problem aussen oder innen ist. Soll ich aussen mal mit dem Lötkolben ran? Hab halt Angst das ich ihn komplett kaputt macha, andererseits, so wie es jetzt ist geht er auch nicht wirklich!
    Was meint ihr?
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann ich an Hand des Fotos nicht einschätzen, ob und wie man da was selbst löten könnte. Kenne den Verstärker auch nicht selber, um was genauer dazu sagen zu können.

    War das blaue Kabel Original so angelötet? Ich denke ja und dann könnte man das auch beim Verkäufer/Hersteller reklamieren oder fragen, was man selber wie machen könnte. Professionell sieht das jedenfalls nicht aus, weil über ein so angelötetes Kabel gehört ein Stück Schrumpfschlauch, damit eben kein Kurzschluss und auch kein Kabelbruch an der Lötstelle entstehen kann.
     
  10. Goose81

    Goose81 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja das Kabel war so, ist ein Heimann Verstärker, der hat die Dinger ja selber gebaut!