1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF aus Mitte Bayern empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Goose81, 9. Juli 2018.

  1. d-rock236

    d-rock236 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Das ist im Wohnwagen ein 22 Zoll TV der kein DVB-T2 kann.
    Leider kann der TV im Wohnwagen kein DVB-T2. Hab gerade mal geschaut, aber der USB DVB-T2 Tuner für die VU+ hat leider keinen Zugriff auf den internen CI Schacht. Eine neue VU+ Zero 4K mit DVB-T2 Tuner macht für 140€ keinen Sinn. Mal schauen was ich nun mache ?!
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    16.185
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Ariva 254 Combo kann neben DVB-S2 auch noch DVB-T2 HEVC / DVB-C und hat einen CI+ Steckplatz. Für die Freischaltung von Aufzeichnungen die aktuelle Herstellersoftware A254Combo_20192603_V1.31B1.zip mittels USB-Stick aufspielen |siehe Seite 25 Ziffer 13.5 in der Bedienungsanleitung > die Kauf-Software kann vorher auf den USB-Stick kopiert werden|. Oder die Patch-Software aufspielen, bei SatEdu verfügbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2019
  3. d-rock236

    d-rock236 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für den Tipp.
     
  4. d-rock236

    d-rock236 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Welche Antenne würdet ihr mir für Simplitv empfehlen? In einem anderen Thread wurden mir große Antennen um die 1,5m empfohlen. Das hat meine Frau für den Wohnwagen kategorisch ausgeschlossen. ;)
     
  5. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.600
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
  6. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    28,2 - 19,2 - 13°Ost
    4 - 5°West inkl. Multistream
    DVB-T2: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg
    DAB+: Wendelstein, München-Ismaning
    Die Umstellung ist nun erfolgt, K55 wurde abgeschaltet und K42 ist auf Sendung.
    Wie schon bei K29 ergibt sich jetzt auch mit K42 ein "quasi-SFN" der Standorte Salzburg-Gaisberg und Kufstein/Kitzbüheler Horn.
     
    MWT gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Talk-König

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    5.784
    Zustimmungen:
    1.768
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.600
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich verwende Sie um alle AFU Repeater gut rein zu bekommen.
    DAB+ lauft auch gut.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    16.185
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    123
    Seit wann dürfen Frauen bei der Auswahl von effizienter Technik mitentscheiden? :D:):ROFLMAO:
     
  10. d-rock236

    d-rock236 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn ich dich zitiere gibt's zu Hause gleich mit dem Nudelholz :D:D

    Ich habe mir aufgrund einer Empfehlung in einem anderen Thread diese Antenne bestellt. Dazu habe ich mir letztes Jahr den Samsung GX-MB540TL Receiver gekauft. Ich werde jetzt erstmal im Urlaub probieren damit die Privaten in HD über Freenet TV zu bekommen. Das Abo ist ja monatlich kündbar. Sollte das nicht funktionieren fahre ich kurz nach Ö und hole mir einen Simplitv Receiver.
     

Diese Seite empfehlen