1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF+ATVplus mit abgelaufener Premiere Karte?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Demon, 19. September 2003.

1. effendi

effendi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    früher hießen die leute blockwart glaub ich, die guckten immer dass alles nach recht und gesetz abläuft .

2. winchester

winchester Guest

bin sicher kein blockwart!!!

blockwarte haben die leute auch gleich angezeigt und ihnen die gestapo vorbeigeschickt!

lerne mal geschichte bevor du solche vergleiche bringst!

aber wissen ist ja nicht die stärke der deutschen (siehe pisa)

lieber blöde behauptungen machen und leuté beschimpfen und missmachen. dass ist die stärke der dösis!

möchte mal wissen wie du reagierst wenn die in einer einbahn ein auto entgegenkommt weil der autofahrer meint dass ihn einbahnen nicht gefallen und deswegen für ihn nicht gelten.

genauso ist es wenn leute hier behaupten dass es ihnen egal ist mit gepachten modulen ausländisches fernsehen zu schauen.

es gibt nun mal ein gesetzt dass dies strafbar macht.

kann auch nichts dafür dass eure politiker solche gesetze wie das zskdsg machen.

winchester

<small>[ 11. Okober 2003, 19:17: Beitrag editiert von: winchester ]</small>

3. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Hmm, aber selber Sky UK, SKY Italia und Digital+ gucken sch&uuml

Wenn dem ORF das wirklich ernst wäre, hätten sie längst BC und NV angeschaltet und auf CW gewechselt, aber das wollen sie bis 2007 nicht.
    Dann können wir Deutsche nix dafür, dass der ORF so leicht illegal zu schauen ist. Das mit den Zuschicken von Smartcards betrifft eigentlich jedes Land, auch CH und CZ z.B. Da regt sich auch keiner auf. Eigentlich könnte man glücklich sein, dass man dem ORF trotzdem soviel Aufmerksamkeit schenkt, und alles versucht ihn zu gucken. winken

Zumal euere Gebühr ja eh vom Bundesland abhängt.

4. effendi

effendi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @ vorzeigeösi

na dann würd ich an deiner stelle langsam mal die deutschen öffentlich rechtlichen sender von deiner progrmamliste löschen.zahlste rundfunkgebühren nach deutschland ??

<small>[ 11. Okober 2003, 23:56: Beitrag editiert von: effendi ]</small>

5. winchester

winchester Guest

für alle die lesen können:

1. ich habe nie behaupetet, dass ich ein heiliger bin.

2. mir ist es egal was ihr schaut!

3. das einzige was mich stört, dass es hier viele gibt die dinge für legal erklären nur weil sie es wollen.

4. und das stört mich gewaltig und dass versuche ich richtig zu stellen.

5. wieso soll ich die deutschen ör löschen? die zahlen ja die rechte für ganz europa und wollen, dass sie in ganz europa gesehen werden können.
    danke für diese politik und dafür dass dies mit euren gebühren finanziert wird.

winchester

<small>[ 12. Okober 2003, 15:56: Beitrag editiert von: winchester ]</small>

6. Gagravarr

Gagravarr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @winchester,

selbstverständlich ist es in D illegal mittels Patch oder Spaßkarte ORF zu gucken.

Wenn Du einem Deutschen aber unterstellst, er würde sich die strafbar machen, wenn er mit einer Orginal ORF-Karte (die er von einem freundlichen Oesi bekommen hat - ja, solche soll's auch geben breites_ ) ORF schaut bist Du auf dem Holzweg. Mag sein, dass sich der Oesi, der ihm die Karte besorgt hat was illegales getan hat - hier in D ist es nicht strafbar.

7. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich erhielt am Wochenende von Winchester eine PM, aus der sich eine - zunächst sachliche - Disskussion entwickelte.
    In meiner letzten e-mail bat ich ihn sein "oberlehrerhaftes Getue" im Forum zu lassen.
    Er warf mir daraufhin vor, die Deutschen wüssten alles besser (was ich nie behauptete) und "er mache sich gern im Forum unbeliebt".
    Ich bat ihn einmal daran zu denken, wieviel Geld die Deutschen im Urlaub in Österreich lassen und das ich künftig nach Holland fahre, da ich mich nicht beleidigen lasse.
    Zwei Anwort-e-mails kamen von Winchester: ich geb hier die zweite im Original-Wortlaut wieder:
    Zitat:
    "Ja fahre nach Holland. Durch die deutschen Terroristen wurde schon vielzuviel unserer Natur kaputt gemacht."
    Zitat Ende.
    Ich kann nur sagen, wer so einen Blödsinn von sich gibt, der schon an Verleumdung grenzt, kann geistig nicht ganz auf der Höhe sein.
    Ich werde auf künftige "Ergüsse" von Winchester nicht mehr reagieren, ich habe es nicht nötig, mich von so einem armen Wicht als Terrorist bezeichnen zu lassen.

8. winchester

winchester Guest

@gag...

ich nie behauptet, dass es in der brd strafbar ist mit einer originalorfkarte orf zu schauen!!!

@kalle

die bezeichung terrorist habe ich bewußt gewählt_

duch tourismus (z,b baú von seilbahenen und erschliesung von alpinen gebieten für den schilauf) wurde in österreich wesentlich mehr zerstört als durch terroristen.

deswegen ist für mich tourismus schlimmer als so mancher terrorist (versteht mich jetzt nicht wieder falsch, bin keine anhänger von terrorismus un gewalt)

ist natürlich schon ein gute einstellung: ich zahle dafür hast du den mund zu halten! du bist ja von mir abhängig und auf mein geld angewiesen.

das ist genau die einstellung die die deutschen gegenüber den österreichern haben.

winchester

<small>[ 12. Okober 2003, 17:17: Beitrag editiert von: winchester ]</small>

9. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Winchester:
    ein letztes Mal will ich dir doch noch antworten.
    Verallgemeinere nicht immer alles "die Deutschen", "die Österreicher" - wenn jeder Österreicher so eine Meinung wie du hätte, dann gute Nacht.
    Ich habe auch nie behauptet "ich zahle und du hast den Mund dafür zu halten", obwohl dieser Gedanke bei deinen "Argumenten" gar nicht mal so abwegig wäre. Es würde einem viel dummes zeug erspart bleiben.
    Künftig werde ich auf deine oberlehrerhaften Ergüsse aber nicht mehr eingehen, das ist mir einfach zu albern!

10. Gagravarr

Gagravarr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @winchester,

Du hast "diese frage ist irellevant da es strafbar ist eine orf karte im ausland zu betreiben." geschrieben. Das ist eben nicht für jeden strafbar.

[/offtopic on]
    Was die Sache mit der Zerstörung der Alpenräume betrifft bin ich von der Sache her Deiner Meinung. Aber vergiss dabei nicht, dass nicht deutsche sondern östereichische Unternehmen die Skipisten gebaut haben und betreiben und das dein Staat dieses Treiben unterstützt. In der Schweiz wird deutlich mehr für den Schutz der Alpen getan, obwohl auch dort deutsche (und andere) Touristen unterwegs sind. Nicht die Touristen sind das Problem sondern die Geldgier der jeweiligen Länder.
    [/offtopic off]

<small>[ 12. Okober 2003, 17:44: Beitrag editiert von: Gagravarr ]</small>