1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF+ATVplus mit abgelaufener Premiere Karte?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Demon, 19. September 2003.

  1. KILOBITT

    KILOBITT Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    So ist es!
    ATV+ sendet doch erst ein paar Wochen. Die nehmen doch nicht BC1 und schalten es am Ende des Jahres wieder ab.


    KILOBITT
     
  2. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    wenn ihr meint...lasst uns am 2.1.04 weiter reden...dann werden wir sehen, wer recht hat...
     
  3. LZ9900

    LZ9900 Guest

  4. hoerni

    hoerni Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Clarke Tech 2100
    Edision VIP
    Hallo,
    anscheinend strahlen die ORF-Transponder derzeit ihr Signal nicht in BC aus bzw. werkeln herum. Gestern ging gar nichts, heute war nur ORF1 und ATV+ zu entschlüsslen. Momentan geht wieder nichts mehr. Ich habe ein legendäres Irdeto-Modul SE 4.6 im Einsatz, das mir ein Bekannter so gepatcht hat, dass keine Karte erforderlich ist. Schaue natürlich nur ORF wegen der Sportübertragungen (im Winter Skirennen). Betrachte es nicht als illegal, da ja in D kein Abo möglich ist.
     
  5. winchester

    winchester Guest

    ist aber illegal

    in deutschland gibt es ein gesetz, dass besagt dass jede umgehung illegal ist.

    nur weil du es nicht als illegal betrachtest ist es trotzdem

    und das ist eine umgehung.

    winchester

    <small>[ 10. Okober 2003, 17:31: Beitrag editiert von: winchester ]</small>
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ach Winchester: ich bin der Meinung gleiches Recht für alle. Du schaust ja auch unsere deutschen Programme und keiner sch...... sich so ein wie du umgekehrt.
    Aber toll wie du dich in der deutschen Rechtssprechung auskennst - zeige mir mal die Vorschrift, die dir DEFINITIV verbietet ORF oder die Niederländer in Deutschland zu empfangen. Bei Koflers Premiere sieht die Sache anders aus, aber auf Premiere kann zumindest ich verzichten!
     
  7. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <small>[ 10. Okober 2003, 18:04: Beitrag editiert von: Tom Turbo ]</small>
     
  8. winchester

    winchester Guest

    @kalle

    ja ich kenne mich aus! habe mich mit euren zkdsg
    ziemlich viel beschäftigt (samt einholung einiger ra meinungen usw)

    dieses gesetz besagt eindeutig, dass es in der brd unzulässig ist verschlüsselte sender (egal woher sie kommen) mittels einer umgehungseinrichtung zu schauen.

    (gibt zu diesen thema schon einige beiträge von mir, solltest du genauer interessiert sein schreibe mir eine mail damit ich dir unterlagen zukommen lassen kann)

    und eine gepachtes modul oder eine spasskarte ist eindeudig eine umgehungseinrichtung.

    genau dass und nichts anderes habe ich behauptet.

    der unterschied zwischen orf und deutschen sendern ist: der orf hat nur die rechte für österreich und nicht wie die deutschen sendern für ganz europa.

    beim bezug einer orf originalkarte in österreich musst du unterschreiben, dass diese karte nicht im ausland betrieben werden darf.

    also erkläre mir mal wie du dann legal orf schauen willst!

    wir können und wollen es uns nicht leisten ein zehnfaches an gebühren zahlen zu müssen damit der orf auch für dösiland frei senden kann.


    ausserdem schaue ich fast keine deutschen öffentlich rechtlichen programme. die sind mir einfach zu schlecht.


    winchester

    <small>[ 10. Okober 2003, 18:44: Beitrag editiert von: winchester ]</small>
     
  9. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn dir die öffentlich-rechtlichen Programme aus Deutschland zu schlecht sind, was sagst du dann erst zu dem privaten Schund aus Deutschland?
    Wenn die deutschen ÖRAs so schlecht wären, hätten sie kaum dermaßen hohe Einschaltquoten - besser als ATV oder TV 6 sind die ÖRAs allemal.
    Ich empfange den ORF (Karte von Verwandten), Canal+ NL (Freund in Amsterdam) und die MTV bzw. VH-1 Versionen.
    Damit wird keinem geschadet und wenn das in Deutschland so rigoros verfolgt würde, dann wären schon viele dran gewesen. Da ist absolut nicht kriminelles dran - du bist anderer Meinung, aber das juckt mich nicht.
    In Deutschland gibt es auch wahrlich andere Probleme, die weder die roten und erst recht nicht die schwarzen lösen können. Ich ärgere mich Schröder wieder gewählt zu haben - bin und bleibe mittlerweile in der "größten Partei" - die der Nichtwähler!
     
  10. winchester

    winchester Guest

    <small>[ 10. Okober 2003, 19:13: Beitrag editiert von: winchester ]</small>