1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF am PC

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von lecomte, 22. Mai 2019.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    Für einen blutigen Laein ist OSCam keineswegs selbsterklärend. Man muss schon die Bereitschaft mitbringen sich einzulesen. Hilfe gibt's dann bei Bedarf.
    Ja ausdrücklich. Passendes Image, wie z.B. Openatv oder hdfreaks vorausgesetzt.
    Du meinst, damit du streamen kannst. Alles andere wird hier nicht näher erläutert.
     
  2. Kabelfreund

    Kabelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Versuchs doch mal mit SaferSurf. Da sind die Österreicher drin. Außerdem noch englische Sender (BBC), italienische (alle Rai-Programme), französische, spanische, holländische Sender (fast alle in HD). Kosten im Monat 20 Euro.
     
  3. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zu Safersurf.com gibt es auch kritische Stimmen: Marktwächter-Erfolg: Klage gegen Online-Dienst „safersurf.com“ wegen Abofallen gewonnen

    Da ORF seine Sender selber als Stream anbietet, wofür ein normaler VPN-Anbieter reichen würde, erschließt sich mir nicht, wieso man soviel für Safersurf ausgeben sollte. Auch dass Teleclub, Sport1+ und Eurosport 2 Xtra als Stream angeboten werden sieht fragwürdig aus. Wie kommt man denn an diese Sende durch bloßes umgehen einer GeoIP-Sperre dran?
     
  4. Kabelfreund

    Kabelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wie bekomme ich in Deutschland einen ORF-Stream von einem VPN-Anbieter? Da bin ich aber gespannt.
     
  5. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    Man bekommt die Streams vom ORF selber, wenn man die richtige IP hat, und nicht vom VPN-Anbieter.
     
  6. lecomte

    lecomte Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nachdem ich jetzt alle Teile da habe, würde ich OSCAM (Server) gerne mal auf Windows installieren.
    Wo kann man die Software Downloaden bzw. muss man auf eine bestimmte Version achten damit die dann auch mit dem oben genannten Receiver zusammen arbeitet?

    EDIT: Ich habe noch einen Rasperry Pi 1B in der Schublade liegen und werde mit dem vorerst meine Versuche machen. Gibt es etwas, das ich beachten muss?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2019
  7. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Ich bin aus AT wüsste aber nicht das der ORF einen Stream anbietet den man im VLC anschauen könnte.
    Früher hats funktioniert jetzt nimma.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    lecomte gefällt das.