1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF - Ab Mitte März 09 ohne Karte dunkel!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Jimi, 9. März 2009.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ORF - Ab Mitte März 09 ohne Karte dunkel!

    Öffentlich-rechtlicher Rundfunk?
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF - Ab Mitte März 09 ohne Karte dunkel!

    die ziemlich schwachsinnig ist! für rtl und co aber auch die ör würden höherer kosten für die verschlüsselung entstehen als die einsparungen durch geringere rechtekosten ausmachen würden.

    ausserdem brauchen rtl und co sowieso auch die rechte für österreich und die schweiz da sie auch dort senden (sind deutschsprachig aber NICHT alleinge sender) und haben dadurch keine einsparungen.

    zusätzlich müssten dann die endverbraucher neues equipment für den empfang von verschlüsselten sendern auf eigene kosten anschaffen!

    na wenn dir dass deien spass wert ist!

    aber es gibt hal unbelehrbare die halt einfach nur d.... sind!

    p.s. übrigens ist bbc genau den umgekehrten weg gegangen und kann in grossen teilen westeuropas fta empfangen werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2009
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ORF - Ab Mitte März 09 ohne Karte dunkel!

    man muss auch bedenken, wenn ich als deutscher in Österreich, Italien oder sonst wo bin, ob urlaub oder weil ich dort arbeite, kann ich in der regel über sat die wichtigsten deutschen sender schauen. fast in jeden hotel geht das. super service...

    für mich als deutscher Endkunde bringt eine Verschlüsselung nur nachteile und für die privaten "deutschen" sender macht sie ja überhaupt keinen sinn, weil dadurch kunden verloren gehen...
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ORF - Ab Mitte März 09 ohne Karte dunkel!

    Wieso Kostenfaktor ?

    Der ORF sendet verschlüsselt, und das zählt. AUsserdem wird es die Werbewirtschaft über die größere Reichweite gefreut haben.
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF - Ab Mitte März 09 ohne Karte dunkel!

    die werbewirtschaft hat da nicht viel gehabt da sie ja nicht festellen konnte wie hoch die einschaltquoten ausserhalbe von österreich waren (bzw sind) die zahlen der angeblich so massenhaften einschaltquoten sind wahrscheinlich gar nicht so gross wie manche sich dass hier so vorstellen!

    ausserdem ist viel werbung auf österrreich bezogen! vieles ist in deutschland gar nicht vorhanden (z.b billa und co!)
     
  6. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: ORF - Ab Mitte März 09 ohne Karte dunkel!

    ganz genau! und welche gebühren zahlt man eigentlich für rtl & co.??
     
  7. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: ORF - Ab Mitte März 09 ohne Karte dunkel!

    weil einige hier das nachplappern, was sie so in ihrem (verschlüsselten) sender aufschnappen: "wenn die anderen auch verschlüsseln, dann kriegen wir mehr kunden, weil die leute ja dann schon eine box mit einer karte im haus haben, da bräuchten die dann nur noch unsere programme mit draufschalten lassen."


    was für ein irrglaube, einfach lachhaft! :rolleyes::eek: bei so einer meinung wundert es kaum, dass die gewissen anbieter mit dem rücken an der wand stehen!
     
  8. teletext

    teletext Guest

    AW: ORF - Ab Mitte März 09 ohne Karte dunkel!

    Jede Menge, jeden Tag an der Supermarktkasse.
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF - Ab Mitte März 09 ohne Karte dunkel!

    man soll nicht glauben was man hier im forum durch neue mitglieder erfahren kann!:D
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF - Ab Mitte März 09 ohne Karte dunkel!

    und glaubst du dass dein beitrag in den gehirnen so einiger ignoranten ankommt?:rolleyes: