1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF ab 2005 in DVD-Qualität und mit neuem Transponder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gogosch, 14. Dezember 2004.

  1. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ORF ab 2005 in DVD-Qualität und mit neuem Transponder

    Euer "piefgonisches" Schrottprogramm schaut in AT sowieso keiner. Von mir aus kann man die teutonischen ÖRs sofort küblieren bzw Abschalten. Außer Biathlon und anderen uninteressanten Randsportarten läuft dort im Prinzip eh nix!
    Blöd wird der ORF sein und die Verschlüsselung abschalten. Damit die Piefkes dann gratis hochwertige Spielfilme auf Kosten der österreichischen Gebührenzahler quasi "frei haus" geliefert bekommen.
    H.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2004
  2. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORF ab 2005 in DVD-Qualität und mit neuem Transponder


    kofi weiß das..er ist schließlich österreicher..nur ist für die qualität bei premiere kein geld da..denn er muss ja seinen cappuchino bezahlen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2004
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF ab 2005 in DVD-Qualität und mit neuem Transponder

    Recht hat er. Die deutschen bekommen das Programm, was sie verdienen. Würde der private Sondermüll konsequent boykottiert werden, wären wir dieses Krebsgeschwür los und die ÖR'en hätten wieder das Geld für erstklassige Serien und Spielfilme. Und wir könnten auch FTA senden, weil wir Piefkes im Gegensatz zu den anderen Ländern nicht so nationalistisch sind und die paar Schluchtenscheîsser in der Lizenzvergabe kaum eine Rolle spielen.

    :mad: Man kann auch freundlicher sein und uns nicht als Teutonen und Piefken bezeichnen :mad:
     
  4. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORF ab 2005 in DVD-Qualität und mit neuem Transponder



    solange die deutschen ör's analog frei senden, nützt ne digitale verschlüsselung gar nix...und was würde eine verschlüsselung unserer ör's bringen? es müssten 15-20 oder noch mehr millionen smartcards hergestellt werden..dazu müsste ein verschlüsselungssystem verwendet werden usw...das würde hunderte millionen kosten und sich nicht rentieren..
     
  5. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF ab 2005 in DVD-Qualität und mit neuem Transponder

    Hey!
    Da war doch "eh" freundlich - mit ironischem Unterton!
    Keep Cool!
    H.
     
  6. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF ab 2005 in DVD-Qualität und mit neuem Transponder

    Stimmt!
    Auch dann würde bei den "deutschen" ÖRs das Programm nicht besser, sondern wahrschweinlich eher schlechter.
    Zur Zeit ist es ja so, dass die "deutschen ÖRs" kaum lizenzpflichtige Programme senden.
    99% sind Eigenproduktionen un deren Wiederholungen.
    H.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2004
  7. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF ab 2005 in DVD-Qualität und mit neuem Transponder

    Mein Vorschlag:
    Der ORF hebt die Verschlüsselung auf und die "Deutschen ÖRs" übernehmen die zusätzlichen Lizenzkosten.
    H.
     
  8. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF ab 2005 in DVD-Qualität und mit neuem Transponder

    Warum gehen hier alle auf die armen Österreicher und den ORF los?
    Die "schweizer Kasstecher" vershlüsseln ja gleichfalls.
    H.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ORF ab 2005 in DVD-Qualität und mit neuem Transponder

    Schuld ist meiner Meinung nach eine falsche kommerzielle TV Landschaft in Deutschland. Das Privat TV bietet einfach zu wenig Qualität. Der ORF kann ja nur das Programm bieten, das er bietet, weil er faktisch kaum Konkurrenz hat. Diese hat er nicht, weil er verschlüsselt. Die Abschaltung der Verschlüsselung würde schlicht und einfach bedeuten, dass man sich in Konkurrenz zu den deutschen Privatsendern begibt, und das kann sich der ORF eben nicht leisten.
    Die Schweizer verschlüsseln auch, die Kartenregelung ist allerdings viel liberaler. So dürfen die Schweizer ihre Karten mit ins Ausland mitnehmen. Einzige Vorraussetzung ist ein ständiger Wohnsitz in der Schweiz.

    Und eines darf man einfach nicht vergessen. Der ORF verschlüsselt nicht aus eigenem Antrieb, sondern weil ihn RTL und Pro7 dazu gezwungen haben ! Man erinnere sich an das Jahr 1998, als RTL zusammen mit Kirch dem ORF drohte, die Sendelizenzen für Österreich mit zu erwerben, damit der ORF nicht mehr in Konkurrenz zu RTL und Pro7 Spielfilme und Serien zeigen kann.
    Als Folge (und nur unter Druck!) fuhr man damals in Salzburg und am Bodensee sowie auf der Zugspitze die Sendeleistung herunter.
    Dass der ORF weiterhin Interesse hat, zumindest in Süddeutschland präsent zu sein, zeigt die Tatsache, dass ORF2 nicht heruntergefahren wurde - das kann man wie gehabt weit nach Bayern hinein empfangen und ist auch immer noch voll im Münchner Kabel (nicht die gekappte Version ORF2E)
    Auch die Radiosender werden von Salzburg aus mit voller Kraft nach Bayern hinein gesendet ( was technisch nicht nötig wäre) aber man möchte dort auch gehört werden.
    Im Gegensatz zu den dt. privaten hatte der ORF zu BR und ZDF immer ein gutes Verhältnis.
     
  10. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORF ab 2005 in DVD-Qualität und mit neuem Transponder

    Hallo,

    Terranus schreibt

    Und wer damals Generaldirektor des ORF? - Richtig, Herr Zeiler. Und wohin ging der Herr kurz danach? - Richtig, zu RTL.

    Wer da nichts wittert, ist selber schuld.

    Gruss
    robert1