1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF ab 2005 in DVD-Qualität und mit neuem Transponder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gogosch, 14. Dezember 2004.

1. Demon

Demon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ORF ab 2005 in DVD-Qualität und mit neuem Transponder

Du willst einfach ohne PayTV Gebühren ein komplettes Programm, aber ohne Unterbrechungswerbung oder? Natürlich finde ich es auch toll, dass ich in Österreich auch ohne Premiere gute Serien, Filme etc ohne Werbung auf ORF 1 sehen kann. Allerdings muss man sagen, deshalb wäre es trotzdem nicht sinnvoller einen Unterhaltungsauftrag zu machen. Die Massentauglichen Unterhaltungssendungen kann der ORF eh durch Werbung refinanzieren. Ich finde am ORF besser, dass es eine größere Vielfalt gibt(natürlich auch leichter praktisch ohne Konkurrenz im Inland) und das sich die beiden ORF Programme normal nicht gegenseitig Konkurrenz machen, sondern sich ergänzen. Das finde ich bei ARD/ZDF im Internationalen Vergleich sehr schlecht, es gibt eigentlich auf allen ÖRs auch Unterhaltung für Jüngere ausser in D. Dafür gibt es bei der ARD und meiner Meinung nach besonders im ZDF bessere Informations und Dokumentationssendungen als in ORF 2. Wer nur ORF schaut verdummt meiner Meinung nach und wird wohl auch Schwarze Propaganda glauben.

mfg

2. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Taxi Orange und Big Brother, DSDS und Starmania sind TV Formate die halt in einer kleinen Zeitspanne total jegliches Thema beherrschen, warum also sollten öffentlich rechtliche nicht auch auf diesen Zug aufspringen können, wenn das Volk (siehe Einschaltquoten) danach verlangt?

3. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da bin ich aber das gegenbeistiel. Schaue fast nur ORF und bin trotzdem ein Roter.

4. sms130975

sms130975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

stimmt...außerdem zählt zur qualität auch, die absolute freiheit von werbeunterbrechungen...nicht mal formel 1 und auch nicht die millionenshow (wie wer wird millionär) werden durch werbung unterbrochen...und dazu kommt dann halt noch die qualität bei der übertragung..

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2004
  5. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

... absolute Freiheit von Werbeunterbrechungen...
    So ganz stimmt das leider nicht. Sportübertragungen werden sehr wohl von Werbung unterbrochen.Man hat sich da halt etwas besonderes einfallen lassen: Man teilt eine Sendung in verschieden Abschnitte auf, wie zum Beispiel Vorberichterstattung, Countdown, eigentliche Sendung, Nachbetrachtung, Highlight... usw, immer unterbrochen durch Werbung.Bei Skirennen hat man sogar während der Rennen Unterbrechungen. Hat vorrangig nichts mit dem ORF zu tun, allerdings haben das (auch) die Ö.R's bei der EBU durchgesetzt.
    Für einen gebührenfinanzierten Sender ist MIR das zu viel.
    MfG

6. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mir nicht. Solange keine Unterbrechung kommt beim eingentlichen Sport (zB während eines Rennes) ist das doch ok.

7. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Dann hast du noch kein Skirennen gesehen
    MfG

8. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Doch. Aber wenn Werbung bei Startnummer 65 kommt stört es doch wohl keinen.

9. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Ich glaube in der Millionenshow auch schon mal einen Werbeblock gesehen zu haben.

Thema Werbung in Sportsendungen:
    Die Sportschau wurde auch in zwei Sendungen aufgeteilt,um mehr Werbung unterbringen zu können,wobei es im vergleich zu "Ran" immer noch recht erträglich ist.Anders wäre die Sache ja auch nicht zu finanzieren...

10. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Solange nur das ORF-Zeichen rechts am Bildschirm ist,kann den MAx87 nichts erschüttern.:rolleyes: