1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF ab 1.1.2008

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Kalle, 5. Januar 2007.

  1. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ORF ab 1.1.2008

    Da geht es auch nicht unbedingt um die Karten sondern um die Reciver und die wären dann nicht mehr zu verwenden. Der Orf hat die leute ja damals zur D-Box gezwungen. Und das ist gerade mal 7 Jahre her.
    Viele Leute sehen nicht ein das sie sich nach 7 Jahren ein neues Gerät kaufen müssen zu dem es Damals keine Alternative gab. Im übrigen sind Flexkarten ja auch offiziele Karten auf denen der Orf nur für Giszahler freigeschalten wird (Zumindest Theoretisch).
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF ab 1.1.2008

    na dann hoffe mal weiter! die meisten die orf digital schauen sind schon mit neuen boxen ausgerüstet oder schauen über premiere abo!

    es gibt nur noch wenige die mit alten betakarten auf d-boxen schauen! (lt. orf ca. 40000, es gibt ca. 40000 die zwar eine betacryptkarte haben aber noch keine neue cryptoworkskarte angefordert haben. da gehöre ich auch dazu da ich über meine premierekarte orf schaue) die meisten wohl im benachbarten ausland :winken:

    und die umstellungszeit ist mehr als lange gewesen. der orf muss mittlerweile auf jeden cent schauen und wieso sollten sie da neue karten in auftrag geben und auch noch die lizenzgebühr für eine zweites verschlüsselungssystem zahlen?

    die kosten wären unverhältnismässig gross, im verhältnis zu den höchstens 2 - 3 % von gis kunden die davon betroffen wären. wird sicher auch noch mal aktion für neuen receiver für spätentschlossene im herbst geben.

    also vergiss es! es wird sicher keine eigen orf nagra alladin karten geben!:D

    die redest von eine kleinen minderheit die sich halt dann noch entscheiden müssen, entweder neue box oder premiere abo!

    ps.: und sieben jahre sind heutzutage schon eine ziemlich lange zeit für technische geräte! wer weis wieviele der d-boxen auch tatsächlich noch in betrieb sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2007
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF ab 1.1.2008

    kleiner nachtrag:

    für den umstieg auf cryptoworksreceiver gib es vom orf sogar eine förderung. mittlerweile wurden schon über 1 mio cryptoworkskarten ausgegeben!!!

    orf bzw ihre tochter ors setzt voll auf cryptoworks und möchte neben arena und easy (dass ja wieder eingestellt) wird ihre position als gegenpart zu der geplanten entavio plattform weiter ausbauen. dabei wird auf cryptoworks gesetzt und NICHT auf nagra alladin
     
  4. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: ORF ab 1.1.2008

    der orf sollte dann mal die geknackten cryptoworkskarten austauschen, sonst können sie gleich betacrypt weiterlaufen lassen...
     
  5. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF ab 1.1.2008

    Woran erkennt man welche Cryptoworks Karte man hat? Also eine von denen die gehackt worden sind?
     
  6. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: ORF ab 1.1.2008

    keine ahnung :p
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ORF ab 1.1.2008

    Warum sollten die unnötig Lizenzkosten ausgeben?

    Dem ORF ist es doch im Grunde egal ob einige "illegal" gucken oder nicht. Hauptsache die Filmindustrie verlangt nur für die gemeldeten zuschauer geld...
     
  8. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: ORF ab 1.1.2008

    naja, in der schweiz wurde auch die abschaltung von viaccess 2.3 eingeläutet, und sicher mehr auf betreiben von viaccess selbst, als von der srg.

    ich könnte mir also vorstellen, dass irdeto selbst auch was zu sagen hat, ist ja nicht gerade ruf fördernd :D
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: ORF ab 1.1.2008

    Premiere sollte für Österreich (über Satellit) über CryptoWorks verschlüsseln.

    Betacrypt wird vom ORF definitv zum 01.01.2008 abgeschaltet. :D
     
  10. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: ORF ab 1.1.2008

    Falls jemand eine original Cryptoworks ORF Karte brauch ,ich habe noch eien zum abgeben
    (siehe auch im Flohmarktbereich)