1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF (A) und SFDRS (CH) - Empfang in Deutschland via Sat!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von JochenH, 21. Dezember 2005.

  1. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    Anzeige
    AW: ORF (A) und SFDRS (CH) - Empfang in Deutschland via Sat!

    Ok, sry habe es etwas falsch ausgedrückt.

    Anfragen bei mir zwecks ORF-Karte sind sinnlos. Ich bekomme laufend solche (meistens gleich nachdem ich in irgendeinen ORF Thread etwas geschrieben habe)

    Ob dir jemand anders hilft betrifft mich nicht und ist auch nichts, in das ich mich einmische. sry. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2005
  2. lakeconstanze

    lakeconstanze Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF (A) und SFDRS (CH) - Empfang in Deutschland via Sat!

    Hallo Leute
    Bin leicht amüsiert! Wusste gar nicht, dass der ORF so gutes Programm sendet. Jedenfalls ist der Fernsehempfang des ORF in Südtirol aufgrund von Staatsverträgen zwischen Italien und Österreich geregelt (Deutschsprechende Bevölkerung).
    Z.B. Zu meiner Zeit an der Uni Innsbruck (prä-EU) hatte ein Südtiroler die selben Aufnahmebindungen, wie ein Österreicher.

    Grüsse Christian
     
  3. milena89

    milena89 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF (A) und SFDRS (CH) - Empfang in Deutschland via Sat!

    Warum? Das Programm des ORF ist doch gut, was willst du denn? Die schrottigen Privatsender aus D kannst du echt vergessen!
    Was meinst du für Aufnahmebindungen?
     
  4. originalelton

    originalelton Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: ORF (A) und SFDRS (CH) - Empfang in Deutschland via Sat!

    Ein kleiner Wunsch fürs neue Jahr:

    Alle deutschsprachigen Programme aus D + A + CH frei zu Empfangen in D + A + CH! Eventuell mit der kleinen Einschränkung einer sowieso viel diskutierten Grundverschlüsselung!

    Bleibt aber leider nur ein Wunsch.:D
     
  5. Tevio

    Tevio Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF (A) und SFDRS (CH) - Empfang in Deutschland via Sat!

    Warum nur die deutschsprachigen Sender? Ich bin der Meinung, dass in einem vereinten Europa alle öffentlichrechtlichen Programme frei zugänglich sein sollten, wie sie das zu Analogzeiten grenzüberschreitend auch waren.

    Es ist doch ein Skandal, dass arabische Propagandasender unverschlüsselt über Europa indoktrinieren, während die Fernsehanstalten der europäischen Rechtsstaaten ihre Programme aus lizenzrechtlichen Gründen verschlüsseln.

    Presse- und Rundfunkfreiheit ist das höchste Gut der Demokratie. Ob die das "da oben" überhaupt begreifen? Was sich bei DVB-S seit Jahren abspielt ist Digital-Zensur. Höchste Zeit, dass der Europäische Gerichtshof mal eingeschaltet wird. Aber wo kein Kläger, da kein Richter.

    Gruß
    Tevio
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF (A) und SFDRS (CH) - Empfang in Deutschland via Sat!

    @Tevio: 100% Zustimmung von meiner Seite !!
     
  7. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF (A) und SFDRS (CH) - Empfang in Deutschland via Sat!

    Ich habe da noch ein paar Fragen: Wie muß ich mir die Freischaltung genau vorstellen? Das ORF kann ja die Karte nicht freischalten, oder sendet das ORF über den Satelliten noch ein weiteres Signal? Wer schaltet und wie schaltet man die Karte nun frei? Wie erkennt man Karten, die innerhalb der ersten 30 Tage nicht freigeschaltet wurden? Wie lange ist eine freigeschaltete Karte gültig?
     
  8. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF (A) und SFDRS (CH) - Empfang in Deutschland via Sat!

    Viele Fragen!
    Also die "neuen" ORF-Karten erhalten über Satellit ein Freischaltsignal, das 30 Tage lang auf der Karte gespeichert wird.
    Wenn die Karte registriert ist, erhält sie ein Freischaltsignal für eine Zeitraum von jeweils 6 Monaten. Wenn der Kunde nicht kündigt, kommt also alle 6 Monate ein neues Signal für weitere 6 Monate drauf.
    Wenn die Karte nicht angemeldet wird, ist nach 30 Tagen dunkel, da kein weiteres Freischaltsignal ausgestrahlt wird.
    Der ORF erkennt die Karten anhand der Nummer. Das heißt, dass auf dem ORF-Transponder für alle aktiven Karten immer die Freischaltsignale mit gesendet werden.

    Gruß
    websurfer83.
     
  9. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: ORF (A) und SFDRS (CH) - Empfang in Deutschland via Sat!


    in einem vereinten europa wird das vielleicht ja auch möglich werden, aber in einem europa mit weit über 30 unabhängigen staaten spielts das halt nicht.

    vergewaltigt doch hier nicht immer das thema europa mit euren fernsehwünschen. orf europe ist fta und keinen mensch interessierts. weil dort kommen keine us lizenzsachen. nur darum gehts. und das halt unter dem vorwand "vereintes" europa.:eek:
     
  10. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF (A) und SFDRS (CH) - Empfang in Deutschland via Sat!

    Zu meiner Zeit (nach EU-Eintritt; vor EU Urteil 2005) war das so: In Österreich gibt/gab es keinen NC. Bis zum EU Urteil dieses Jahr hatten österr. Bildungsinländer (+ Südtiroler) quasi eine Studienplatzgarantie in ihrem Wunschfach, dann kamen die EU-Ausländer. Die Studiengebühren für Österreicher sind deutlich geringer als für EU- Ausländer. Speziell die Uni Insbruck ist/war Landesuni von Südtirol (wohl wichtig für Theologen, Lehrer etc.)
    Alles in allem nichts worüber man sich gross aufregen (Ausnahme Studiengebühr) müsste. Perfide empfand ich jedoch die Mensa-Arpartheid z.B. dass in der Mensa der Studentenpreis nicht am Studentenstauts (via Studiausweis) gebunden war sondern an eine zusätzliche Bestätigung (Karte) die quasi nur Österreicher bekamen.
    Könnte sich aber jetzt durch das Urteil geändert haben .
    mor