1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 3 und ORF Sport Plus nehmen Sendebetrieb auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Oktober 2011.

  1. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ORF 3 und ORF Sport Plus nehmen Sendebetrieb auf


    Hier das zitat:

     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2011
  2. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: ORF 3 und ORF Sport Plus nehmen Sendebetrieb auf

    Der Sendestart war nicht schlecht gemacht. Und die erste Sendung "ORF III - Ein Sender entsteht" war recht interessant und informativ. Und die anschliessende Doku "Highlights der österreichischen Fernsehgeschichte" zeigte die Anfänge des Österreichischen Fernsehens. Für Leute die die Thematik interessiert fast ein Muss! Und entgegen der Infos auf der Webseite war diese sogar in 4:3, also alles Archivmaterial im OAR und unbeschnitten! ;-)

    Ob mich der Sender allerdings oft vor den TV ziehen wird, wird sich aber noch zeigen müssen.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    1.399
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ORF 3 und ORF Sport Plus nehmen Sendebetrieb auf

    Es lebe das vereinte Europa. Ein Sender wie ORF III zu verschlüsseln, auf dem das TW1 Programm gefühlt unverändert weitergesendet wird ist aus meiner Sicht schon lächerlich. Es läuft nicht eine einzige Lizenzsendung auf diesem Kanal oder fiktionaler Inhalt, für den der ORF tief in die Tasche greifen muss, um Zahlungen nach Hollywood zu transferieren. Aber dennoch baut Österreich mit seinem Kulturkanal die Grenzzäune zu Europa wieder ein Stück höher.
    Das es auch anders geht, beweist eindrucksvoll Servus TV oder der Regionalsender LT1 Oberösterreich.
     
  4. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF 3 und ORF Sport Plus nehmen Sendebetrieb auf

    Also als Freund von Kultur, Klassik und österreichischen Filmen spricht mich ORF3 sehr an.
    Toller Start mit Nostalgieausschnitten von FS1 und FS2 (vormals ORF).

    Ich weiß von einem Freund der im ORF-Lager arbeitet, was da für "Schätze" dort lagern und bisher nie oder in den letzen 10 Jahren nicht ausgestrahlt wurde...ORF III solls nun möglich machen.:winken:

    Kurz zum Logo.
    Ich find ein farbiges Logo schlecht, zumal dieses bei den Schwarzweissfilmen störend ist.

    Aber auch das beste/schlechteste Logo kann ein Programm nicht verbessern oder verschlechter... entscheidend ist noch immer die Qualität des Programmes.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.854
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ORF 3 und ORF Sport Plus nehmen Sendebetrieb auf

    Du siehst das falsch. Da laufen Inhalte, für die der ORF die Ostereichrechte hat, und die Rechte fürs Ausland noch verkaufen will.
    An die Deutschen Sender zum Beispiel.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    1.399
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ORF 3 und ORF Sport Plus nehmen Sendebetrieb auf

    Okay das ist ein Argument, denn die Kassen des ORF sind ja bekanntlich sehr klamm. Kannst Du mir ggf. ein Beispiel sagen, auf welchen (künftigen) ORFIII / TW1 - Inhalt das bereits heute zutrifft, bzw. welche ORF-Kultursendung bereits im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird. Bitte bei der Nennung die ORF Strecke auf br-alpha auslassen, da diese von beiden Sendern betrieben wird.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.854
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ORF 3 und ORF Sport Plus nehmen Sendebetrieb auf

    Im Detail nicht, aber vorstellen kann ich mir das bei den Österreichischen Spielfilmen, die auf ORF III laufen sollen.
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.622
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF 3 und ORF Sport Plus nehmen Sendebetrieb auf

    Ja stimmt, und mit Revanche startet der ORF auch gleich mit einem cineastischem Highlight am Freitag. :love:

    Juergen
     
  9. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF 3 und ORF Sport Plus nehmen Sendebetrieb auf

    Und weiter geht´s mit Slumming und Wolfszeit......:love:

    Ganz zu zu schweigen von den 22 Mozartopern, Dokus über Nestroy und zwei alte´n Theaterklassiker (Onkel Wanja und Katzenzungen).

    Und ich weiß (weil Freund arbeitet im ORF-Archiv) was da noch für Schätze liegen.

    Und wer ORF schaun will, für den gibt´s das Sprichwort:
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Recev.. äh Weg";)
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.754
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF 3 und ORF Sport Plus nehmen Sendebetrieb auf

    Aus TW1 mach ORF III, die Mannschaft und tw. auch noch die Jingles sind die gleichen ...

    Ich muss mal morgen das Wetterpanorama auf ORF2 anschauen, ob da auch noch "TW1" steht ...