1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 3 und ORF Sport Plus nehmen Sendebetrieb auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Oktober 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.854
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: ORF 3 und ORF Sport Plus nehmen Sendebetrieb auf

    Ich habe mich ja eben kaputt gelacht. Für die Drei Striche im Logo haben die extra einen Designer beauftragt.
    Das hätte ich auch fertig bekommen Drei Striche zu zeichnen.
    Was der wohl für die Wochenlange Arbeit bekommen hat??
     
  2. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: ORF 3 und ORF Sport Plus nehmen Sendebetrieb auf

    Logo Design finde ich schön.
    Aber es ist total unscharf und durch die durchsichtigkeit kaum zu erkennen.
    Den Text unter dem Logo kann man nur mit ner Lupe lesen.

    Das Logo bei ORF in Rot wäre schon besser.
    Auch bei Sport+ sollte meiner Meinung nach das Logo in Farbe ausgestrahlt werden.

    Auch so ist die Bitrate nicht gerade überragend, auch bei ORF sport+ nicht....

    MFG
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    4.383
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: ORF 3 und ORF Sport Plus nehmen Sendebetrieb auf

    Naja da ich sowieso nur am Wochenende mal ein Spielfilm über ORF gucke, spar ich mir die 150€ für ein wenig ORF. Dreambox sei dank^^
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.854
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ORF 3 und ORF Sport Plus nehmen Sendebetrieb auf

    Die haben doch extra die Bunten Logos abgeschafft, damit sie sich nicht in die TV Geräte einbrennen.
    Ist zwar Heute nicht mehr der Fall aber vor einigen Jahren schon.
     
  5. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: ORF 3 und ORF Sport Plus nehmen Sendebetrieb auf

    Ja ist mir bekannt das dies vor einigen Jahren mal der Fall war.
    Aber man betonte extra man würde mit der Zeit gehen. Möchte modern sein.
    Tja was spricht gegen ein wenig Farbe heutzutage?

    So wie die Logos in Echt aussehen also so wie sie auch im TV Bild erscheinen finde ich sie gelungen und schön. Doch als Senderlogo nicht ;-(

    MFG
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.619
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF 3 und ORF Sport Plus nehmen Sendebetrieb auf

    Farbige Logos finde ich extrem störend. Die transparenten blenden sich immerhin teilweise "von selbst aus", bei den bunten sieht man dauerhaft einen unpassenden Fleck aus dem Augenwinkel.

    Allerdings ist das Logo so wie es jetzt ist nicht wirklich tauglich. Die Schrift matscht zu und die Buchstaben "ORF" sollten zu dem Layout auf ORF1 und ORF2 passen, also komplett Weiß werden.
     
  7. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: ORF 3 und ORF Sport Plus nehmen Sendebetrieb auf

    Ist wohl eher geschmacksache. Mich stört momentan das transparente mehr weil ich nicht wegschauen kann weil die schrift so klein ist.

    Eine Online Umfrage bezüglich Logo vom ORF wär ja mal was.
    Das Logo ansich kann so bleiben nur angepasst muss es schon noch werden ;-)

    MFG
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.619
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF 3 und ORF Sport Plus nehmen Sendebetrieb auf

    Das Problem wäre aber auch nicht gelöst, wenn es Rot wäre. :D
    Damit diese feine Schrift funktioniert braucht es schon einen HD-Ableger. RTL2 hat dieses Problem ja auch, nur ist es da nicht die Schrift, sondern das feine Muster mit den Kästchen im Logo, das auf dem SD-Kanal komplett zumatscht.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    45.868
    Zustimmungen:
    7.796
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Magenta Sport
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    AW: ORF 3 und ORF Sport Plus nehmen Sendebetrieb auf

    Nur einige Wochen? :eek:
    Mann ist der schnell Mann! [​IMG]

    Wobei würden es Politiker machen müssten zuerst 20 neue Komissionen zur Ausarbeitung einer Grafik Strategie an den Start gebracht werden.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF 3 und ORF Sport Plus nehmen Sendebetrieb auf

    Die Comedy-Einlage zu Beginn war gut. Dabei sollte es doch ein Kultur- und Informationskanal werden. :D

    Video.

    Der Wrabetz kann bestimmt gut von Max Giermann (switsch) parodiert werden.