1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 3 Programm

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Mark100, 8. Oktober 2011.

  1. schnappi1

    schnappi1 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ORF 3 Programm

    Genau.
     
  2. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF 3 Programm

    Ich denke, das wird den ORF kalt lassen - die beachten ja nicht einmal das Feedback von den Leuten - sprich uns Gebührenzahler - im eigenen Land.
    Das Problem ist halt die größe des Landes und der ORF sich die Rechte nicht leisten kann - 8 Mio Gebührenzahler vs. 80 Mio Gebührenzahler in Deutschland. Das ist das eine - auf der anderen Seite gehört dieses Problem endlich auf EU Ebene beklärt - es kann doch nicht sein, dass es den Schengen Raum gibt, andererseits schottet sich jedes Land ab. Hier müßte es endlich eine Lösung geben. Schlußendlich ist ja nicht der ORF Schuld, sondern die Rechteinhaber. Man sieht ja, dass der ORF seinerzeit ja sogar die Sendeleistung im Grenzraum zu Bayern reduzieren mußte, weil man ihn sonst rechtemäßig verhungern lassen wollte.

    Aber ich glaube eher, dass man immer das haben möchte, was man nicht bekommen kann. Der ORF ist sicher nur dann interessant wenn man auf Ami-Serien steht und das werbefrei. Sehen kann man sie ja bei den deutschen Privaten auch. Ansonsten ist der ORF wirklich nicht interessant - außer die paar Dokus die sich mit Österreich an sich beschäftigen (wird für deutsche wohl nicht wirklich interessant sein) - und das läuft dann eh auch auf ORF2E oder 3Sat da man hier die Rechte für Europa hat.
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF 3 Programm

    Eine Beschwerdemail ist vollkommen umsonst und an den Haaren herbeigezogen.
     
  4. meierpeter68

    meierpeter68 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF 3 Programm

    Noch mehr Befugnisse nach Brüssel abgeben? Die haben ohnehin schon zu viel zu sagen. Die sollen sich lieber um ECHTE Probleme kümmern. Abgesehen davon: Die beschriebenen Programme gehören doch nun wirklich nicht zu denen, die man unbedingt und zwingend empfangen können muss, oder?
     
  5. zaradustra

    zaradustra Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF 3 Programm

    tja wenn es dort kluge Köpfe geben würde, dann könnten alle alles Sehen ;)
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ORF 3 Programm

    Nun, das verblichene TW1 wurde im Kölner NC Kabel durch ORF2E ersetzt. Wenn in 2012 wie geplant die Lücken durch alternativen Content gefüllt werden, ist es doch OK und eine gute Ergänzung zu Servus SD/HD. Ansonsten gabs ja hier nix aus Ösiland zu sehen, die Beiträge auf 3sat mal aussen vor. Eingedeutschten Amischrott schauen wir nicht mal auf deutschen Werbesendern an.
     
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF 3 Programm

    bin zwar aus Österreich und kann damit alle ORF Programme empfangen - aber ich denke auch, dass ORF2E (vor allem wenn die Lücken geschlossen werden) die bessere Lösung im Ausland als TW1 ist - vor allem für Leute dies sich etwas für Österreich interessieren.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ORF 3 Programm

    läuft eigentlich das TW1 Wetterpanorama morgens noch auf ORF 2.
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF 3 Programm

    Da täuscht du dich, mir haben sie geantwortet und sich entschuldigt, dass ich ORF nicht empfangen kann, aber gern auf ORF2E verwiesen. Als Begründung musste übrigens wieder - man könne sich die europaweiten Ausstrahlungsrechte nicht leisten - herhalten. Und ansonsten kann ich dir nur zustimmen. So toll ist "Am liebsten ORF" gar nicht, man kann es ja 30 Tage Probeglotzen mit SC. Ich guck gelegentlich nur Report auf ORF2E.
     
  10. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: ORF 3 Programm

    Ja, tut es. Ab 7.00 Uhr. Ab 7.30 dann wie gehabt das "normale" Wetterpanorama.