1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 2E schon ab 13:00?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Jazzman, 5. April 2005.

  1. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Trotz aller Argumente PRO ORF-E: wenn man in großen Teilen der Sendezeit nur (inaktiven) Videotext vorgesetzt bekommt, kein EPG existiert und auch sonst außer Infos (die ich zu einem Großteil auch über 3sat bekomme) nicht viel Bemerkenswertes läuft, bleibt der Kanal eine "Krücke".
    Es sollte wirklich nachgebessert werden. Bis auf ein paar Magazine, Kabarett und irgendwann nachts (nach der offiziellen Sendezeit - rein zufällig!) habe ich kaum etwas gesehen. Für Auslands-Österreicher mag die Situation anders sein ...
     
  2. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Ist nicht möglich. Das Programm muss 1:1 das Programm von ORF2 sein, denn einen neuen Kanal darf der ORF nicht machen.
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Ja, ich habe damals die Debatte um die ggf. notwendige Gesetzes-( Vertrags-) Änderung verfolgt. Könnte das Parlament nicht doch noch einmal nachdenken? So kastriert "vergrault" man eher interessierte Seher...
    :confused:
    EPG ist aber wirklich wohl kein Problem - oder?
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Zusammenfassend:

    Was darf/dürfte der ORF:

    EPG aufschalten
    Höhere Bitrate senden (Audio und Video)
    BL heute als Wh. in der Nacht auf TW1 bringen

    Was darf er nicht

    Eigenes Programm auf ORF2E oder sonstwo machen

    Was ist fraglich

    Programmteile auch von ORF1 übernehmen (Confetti-TV, Villacher Fasching), wenn er keine Kollision mit ORF2 hat
    Andere Teletext-Seiten bringen
    Gebärdensprache bei ZiB1 (mir geht das nicht ein, ist für mich ein neuer Sender)

    Übrigens entspricht die ORF2E-Teletext-Seite seit ein paar Wochen nicht mehr dem richtigen Teletext, man beachte die letzte Zeile, die ist in einer anderen Schrift.

    Weiters ist die Vorschau auf 440ff teilweise nicht gerade richtig, denn Sachen sind oft als mit keinen ORF2E-Rechten gekennzeichnet, aber werden trotzdem ausgestrahlt (Lotto, Bingo)
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Das gilt für Schüler und vielleicht für unter 25 jährige. DD ist nur für Freaks interessant, höhere Datenrate ist schön und gut.

    :winken: Wir reden von einer ganz anderen Zielgruppe

    [​IMG]

    Im Ausland braucht man keine Unterhaltung, sondern Information. Punkt.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Unsere Programme schaut ihr aber schon gerne :LOL: Der ORF sollte doch der ARD beitreten. :D
     
  7. h.stemann

    h.stemann Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Über den Wolken scheitert das vereinte Europa ohne Grenzen.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Es scheitert auch ganz praktisch. Aber was reg ich mich auf solange die Menschen sich noch die Lüge von der Nation auftischen lassen. :rolleyes:
     
  9. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Eigentlich nur für Deutsche (Im Bezug auf den ORF). Wir Österreicher haben ja alle deutschen Programme. :p;)

    Ja die Sprache in D ist der unseren sehr ähnlich :D

    Die Zielgruppe für Unterhaltungsprogramme ist schon 14 - 49.

    Oder auf ORF2 E, da versteh ich den ORF wirklich nicht dass man diesen Service den Österreichern nicht bietet... :rolleyes:
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Bitte mein Posting durchlesen! Das geht nicht, ORF2E kann nur ein Programm bringen, dass es auch via ORF2 gibt (evtl. sogar ORF1?).

    Wir reden hier die ganze Zeit von ORF2E, nicht von ORF1!

    Selbst wenn der ORF Geld hätte, wäre ein unverschlüsseltes ORF1 via Satellit komplett sinnlos, weil die Zielgruppe (Auslandsösterreicher) zuwenig bis gar kein Interesse an ORF1 zeigte (bis auf Schisport).