1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 2E schon ab 13:00?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Jazzman, 5. April 2005.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Nein, ich glaub das war anders. Es kam nicht einmal auf ORF2St, sondern nur terrestrisch, nicht via Satellit.

    http://www.infosat.de/Meldungen/?srID=26&msgID=14224

    Ich entschuldige mich, die Infosat als Quelle zu nehmen ...
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Selbst bei der "interessanten" Werbung kommt "Keine Europa-Rechte". Was soll denn dieser Schei ß ? Ich denke mal, daß das Projekt irgendwie gescheitert ist....
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Hääää?

    Seid froh, dass ihr ein weiteres unverschlüsseltes qualitätsvolles werbefreies öffentlich-rechtliches deutschsprachiges TV-Programm empfangen könnt!
     
  4. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Geh bitte, die schaun ja eh alle schw************* :rolleyes:
     
  5. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    @TV BERLIN:
    Die Werbepreise richten sich nach den Zuschauern in Österreich.
    Der Preis für Europaweite Ausstrahlung würde die Firmen wohl teuer
    zu stehen kommen...ergo Standbild.

    Ich finde es allerdings auch lachhaft das man nur von 16-1Uhr
    Europaweite offene Fenster sendet.
    Die Panoramakameras und News,sowie Magazine und eigene Serien vom ORF
    könnte man auch vor 16 und nach 1 Uhr freischalten.....
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Ich glaube die meisten hätten lieber ORF 1 und ORF 2 statt diesen Pseudosender.
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Warum?

    Die meisten Zuseher sind Auslandsösterreicher, die unter Tags eh arbeiten und sich abends über unser Land informieren wollen. Bisher musste man es via 3sat machen, allerdings war es halt oft zeitversetzt und sogar Tage später (€co, modern times, etc.).

    So gesehen ist der Start ab ca. 16 Uhr Mo-Fr eh gerechtfertigt. Über den Sonntag könnte man streiten. Feiertags war oftmals schon ab 9 Uhr ORF2E mit dem normalen Programm vertreten (1.1., 6.1., Ostern weiß ich nicht).

    Ich kann mir bei bestem Willen NICHT vorstellen, dass ausgewanderte Österreicher Interesse an ORF1 haben. Hier zählt allein die Information, und die kann nur ORF2 erfüllen. Auch ich hör im Ausland auch nur Ö1 (Int.), obwohl ich im Inland Ö1 selten höre.
     
  8. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Aus dem selben Grund, weswegen Österreicher oder deutschsprechende Europäer mehr Interesse an ORF1 statt RTL & Co haben: Keine Werbeunterbrechung höhere Datenraten und 16:9 mit DD5.1, reines Unterhaltungsprogramm. :eek::rolleyes:
     
  9. forrestgump_at

    forrestgump_at Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ODS4000PVR
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Mit den Kameras würde er TW1 schaden woran er beteiligt ist, mit den Magazinen 3sat.
    Und seid froh wenn Ihr vom Telefonquiz ab 0:30 verschont bleibt, Niveau Telefonabzocke a la 9live, eines Öff.Re.Gebührenfinanz.Senders unwürdig.

    Und es ist nicht der ORF sondern es sind die österr.GISzahler die gegen eine freie Austrahlung waren, als Frau Lindner das über eine massive Gebührenerhöhung durchsetzen wollte. 8 Mio. Österreicher können nicht die Rechte für 100 Mio. Seher finanzieren. Stellt euch vor die deutschen Anstalten wollten europaweit auch in englisch und französisch 3sprachig senden, und müßten die GEZ-Gebühren verdreifachen um die Rechte zu kaufen, da wären auch viele dagegen.
     
  10. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ORF 2E schon ab 13:00?

    Seit wann sind die Sender von der Quote abhängig? :rolleyes: