1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 2 Unverschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von martinus, 17. Juni 2003.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Versteh deine Antwort nicht ganz.

    Als Österreicher im Ausland bzw. jemand, der über Ö was erfahren möchte, kann man es nur auf 3sat machen, da nur der uncodiert ist.

    Ein Einsatz der ORF-Karte im Ausland (Ausnahme: Südtirol, wenn man es über die RAS beantragt hat) ist nicht möglich, sodass nur der Overspill bzw. 3sat bleibt. Oder eben warten, bis ORF2 uncodiert ausgestrahlt wird.

    Wenn ich was über D erfahren möchte, habe ich schon bei der Programmauswahl mehr Möglichkeiten, weil alles FTA sendet.
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    ich würde gern die ZiB 1 sehen! warum kommt die nicht auf 3sat? Die Hauptnachrichtensendungen Tagesschau um 20 Uhr und heute um 19 Uhr kommen ja auch! Da würde die ZiB von 19.30-20 Uhr genau reinpassen (wer braucht schon die Kulturzeit?) wüt . Zwischen 19.20 und 19.30 Uhr könnte man noch ne kleine schweizer Tagesschau reinqutschen.

    <small>[ 30. Juni 2003, 15:16: Beitrag editiert von: D:i:g:i:T:V ]</small>
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Fragt die Karte das Land ab? breites_ Natürlich ist es möglich, man muss nicht alles an die große Glocke hängen.
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nix gegen die Kulturzeit. Genauso könnte man kommen wer braucht dieses und jenes - das Programmformat hat seine Zuschauer.
     
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich denke mal, daß der Wegfall der ORF2-Verschlüsselung auch vielen Österreichern entgegenkommt. Wer mehrere Fernsehgeräte im Haus hat, kann sich dann überlegen, für einige davon FTA-Receiver zu kaufen. (Zumindest, solange die Preisunterschiede zu CI-Receiver plus CAM recht erheblich sind.)

    Warten wir mal ein Jahr ab, wie die Engländer auf den Wegfall der BBC-Verschlüsselung reagieren.

    Vielleicht schießt SES einen neuen Astra mit Austria-Beam hoch ha! , dann könnte der ORF dem Beispiel folgen. Und wir hier in Süddeutschland hätten auch was davon... winken

    <small>[ 30. Juni 2003, 16:43: Beitrag editiert von: beiti ]</small>
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Möglich schon, aber der rechtliche Aspekt ist hier schon mehrfach diskutiert worden. Und du willst doch ein reines Gewissen haben, oder?
    3sat ist kein Nachrichtensender! Die ZiB1 bringt nur die Topmeldungen, wie sie vorher eh bei heute und dann bei der Tagesschau kommen. Die ZiB2 geht in die Tiefe (mit Hintergrundinfos und Gesprächsrunden). Über die ZiB3 will ich lieber nix sagen.

    Die Kulturzeit ist eine sehr gute Einrichtung (wie nano ...). Außerdem passt die ZiB nicht rein, weil sie nicht immer gleich lang ist (hab ich zumindest das Gefühl). Außerdem kommt danach Werbung vorm Wetter, das geht wegen 3sat nicht.

    Schweizer Tagesschau?? Wie willst du das machen? Die Sendung vom Vortag wiederholen, denn die fängt wie die ZiB um 19:30 an ...

    Sinnvoll wäre ja die Streichung der Tagesschau. Aber die wichtigste und erfolgreichste Nachrichtensendung kann man trotz zig-maliger Parallelausstrahlung nicht so einfach abdrehen. Vor allem, weil sie sehr pünktlich ist ...

    <small>[ 30. Juni 2003, 17:28: Beitrag editiert von: andimik ]</small>
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Öhem, das hab ich durchaus - ansonsten wie sagte schon Adenauer: "Natürlich achte ich das Recht. Aber auch mit dem Recht darf man nicht so pingelig sein." breites_
     
  8. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Diese offensichtliche Verschwendung von Gebühren gehört schon lange mal an den Pranger. Daß die Tagesschau in 3Sat läuft, hat vielleicht für irgendwelche Kabelnetze in Österreich und der Schweiz seine Berechtigung, wo die ARD nicht eingespeist wird. Warum sie aber in mehreren Dritten laufen muß, obwohl deren Zuschauer garantiert alle ARD sehen können, ist sehr fragwürdig. Da kommt fast der Verdacht auf, daß die Zuschauer zum Tagesschau-Konsum erzogen werden sollen. Daß man mit solchen Mitteln zur erfolgreichsten Nachrichtensendung wird, ist keine Kunst.
     
  9. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wir Österreicher zahlen für den ORF auch 15 Euro oda so pro Monat. Ihr für ARD warscheinolich nicht==&gt; ORF gehört us breites_
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch interessant, dass bestimmte Dritte die Tagesschau nicht übernehmen ... Der BR hat sie noch nie gezeigt.