1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 2 plant HDTV-Start für Dezember

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2009.

1. wolfy2004

wolfy2004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ORF 2 plant HDTV-Start für Dezember

--> Lesen:

2. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Habe ich irgendwo was gegen das verschlüsseln geschrieben :winken::rolleyes:

Verschlüsseln hin oder her ... es sollte die möglichkeit geben das ich es als deutscher auch sehen könne mit karte.

P.s. toller vergleich mit den Vereinten Nationen :rolleyes:

3. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    mich als illegaler orf zuschauer freut das, denn mein hd paket wächst und wächst. der buschfunk meldet, das orf und die plattform hd+ über ein aufschalten der programme auf die orf karte verhandeln, das wär ein ding. man könnte sich vorstellen, für die orf und srg kunden ausnahmen zu machen, da diese eh verschlüsselt sind.
    mfg

4. tv-satt

tv-satt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96

ich habs noch schlechter, ich im vereinten europa, kann keine hdplus sender sehen..... die antwort auf meine letztwöchige frage:

schön, dass Sie sich für HD+ interessieren!

Das Angebot von HD+

High Definition (HD) bedeutet für Sie Bilder in gestochener Schärfe, in leuchtenden Farben und einzigartiger Brillanz. HD+ ist ein neues und zusätzliches Programm-Angebot in HD über Satellit. Damit kommen attraktive Free-TV-Angebote auf Ihren Bildschirm. HD+ ergänzt das bestehende breite digitale Programmangebot, das Sie selbstverständlich weiter über ASTRA empfangen können.

Zum Start am 01.11.2009 strahlen RTL und VOX ihr komplettes Programm hochauflösend über HD+ aus. Ab Januar 2010 werden zusätzlich die Programme Sat.1, ProSieben und kabel eins in High Definition ausgestrahlt. Unverschlüsselte Angebote in HD-Qualität können mit einem HD+ Receiver ebenfalls empfangen werden.

Neben den Privatsendern, die ihr Programm über HD+ anbieten, sind auch alle HDTV-Angebote der öffentlich-rechtlichen Sender mit einem HD+ Receiver in hochauflösender Qualität zu empfangen. Hierzu ist keine HD+ Karte notwendig.

HD+ Receiver

Die ersten für den Empfang von HD+ geeigneten Receiver sind zum Start im Handel erhältlich. Bis Ende des Jahres werden sechs Modelle von HD+ Receivern der Hersteller Humax, Technisat, Technotrend Görler sowie Videoweb auf den Markt kommen. Sie erkennen die HD+ Receiver an dem HD+ Logo auf der Receiververpackung und dem HD+ Logo auf dem Receiver.

Die HD+ Karte

Die HD+ Karte ist in jedem HD+ Receiver bereits integriert und bietet Ihnen die Möglichkeit, die HD+ Sender für 12 Monate gratis und völlig unverbindlich zu empfangen. Diese Gratisperiode endet automatisch. Es ist keine Kündigung erforderlich.

Natürlich können Sie nach Ablauf eines Jahres die HD+ Sender auch weiterhin sehen. Sie haben die Möglichkeit, eine neue HD+ Karte für weitere 12 Monate im Handel zu erwerben. Alternativ kann die HD+ Karte auf HD+ by Astra oder über die HD+ Service-Hotline für 12 Monate für 50 € aufgeladen werden.

Die HD+ Karte ist zur Zeit ausschließlich mit dem Kauf eines HD+ Receivers erhältlich.

Empfang von HD+ im Ausland

Die Vermarktung von HD+ beginnt zunächst in Deutschland.

Empfang von HD+ über im Markt befindliche Geräte mit CI Schnittstelle

Beim sogenannten Legacy-Modul handelt es sich um eine Überbrückungslösung für eine Gruppe existierender HD-Satellitenreceiver, die von Haus aus nicht für HD+ konzipiert und geeignet sind. Trotz der Inkompatibilität wollen HD PLUS, Hersteller und Sender sich dennoch bemühen, diese ungeeigneten Receiver auch für HD+ Funktionalitäten aufzurüsten.

Wir bitten aus diesen Gründen noch um etwas Geduld bis zu einer endgültigen Lösung.

Die für HD+ zertifizierten und gleich ab Marktstart geeigneten Receiver (zur Zeit sechs Modelle verschiedener Hersteller) werden selbstverständlich, wie angekündigt, zum HD+ Launch am 1. November auf dem Markt sein.

Empfang von HD+ über im Markt befindliche Geräte mit CI+ Schnittstelle

Fernsehgeräte mit integriertem digitalem Satellitenempfänger (iDTV) und Satellitenreceiver mit einer CI Plus-Schnittstelle können die HD+ Sender mit Hilfe eines CI Plus-Moduls und einer HD+ Karte empfangen. Das CI Plus-Modul inkl. einer HD+ Karte wird voraussichtlich im ersten Quartal 2010 verfügbar sein.

Empfang von HD+ über Sky Receiver

Der Empfang von HD+ Sendern über Sky Receiver ist aktuell nicht möglich. HD+ ist in Gesprächen mit Sky über eine in Zukunft mögliche Kooperation.

Bleiben Sie auf dem Laufenden über HD+ und abonnieren Sie den kostenlosen ASTRA Newsletter auf unserer Internetseite HD+ by Astra.

Wir hoffen, Ihr Anliegen mit diesen Informationen gelöst zu haben. Falls Sie weitere Informationen benötigen, dann kontaktieren Sie bitte unser HD+ Serviceteam unter

0900 1 904599 (49 Cent/min aus dem Festnetz, ggfs. abweichende Preise aus dem Mobilnetz), täglich von 10:00 - 24:00 Uhr.

anmerkung von tv satt....was ich vom ausland ,egal zu welchen preisen, NICHT anrufen kann!

Alle aktuellen Informationen zum neuen HD+ Service erhalten Sie auch auf unserer Internetseite HD+ by Astra.

Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung mit den HD+ Sendern!

Ihr HD+ Serviceteam

Bitte beachen Sie, dass eine Antwort auf diese email nicht möglich ist!

HD PLUS GmbH
    Betastraße 1 - 10
    85774 Unterföhring

UST-ID DE 249297389
    Amtsgericht München, HRB 159479
    Geschäftsführer: Wilfried Urner, Georges Agnes, Martin Oberfrank, Timo Schneckenburger

auf welchem weg kann ich hd plus in ö bekommen? es scheint hier keine
    hardware oder smartcards zu geben, ich gehe mal davon aus, dass rtl auch
    hierzulande gesehen werden will....

5. Boy2006

Boy2006 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich freue mich schon riesig auf Universum in HD !!!!!!!
    !!! IMAX für zuhause !!!

6. teletext

teletext Guest

Man muss das nicht doppelt posten, hat außerdem nichts mit dem Thema zu tun. Und die Antwort auf deine Frage steht in dem Text, die Sender werden vorerst nicht in Österreich vermarktet!

7. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

@ tv-satt

Naja du kannst doch in deutschland so eine Karte im MM oder Saturn kaufen. Aber ganz ehrlich, wenn ich die wahl hätte zwischen ORF und den Deutschen Privaten würde ich ORF vorziehen.

8. tv-satt

tv-satt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96

pisa?

erstens ist nichts doppelt gepostet
    die zitierte stelle ist in der antwort von hd plus inbegriffen gewesen und stellt im original meine letztwöchige anfrage dar

und dass die anfrage die ich stellte beantwortet wurde, ist der grund, dass ich sie hier 1:1 reingestellt habe

drittens gehört sie hin als replik - generell können deutsche keinen orf sehen, mein gegenbeispiel - österreicher können offiziell nicht am hd markt teilnehmen...

worüber mokieren sie sich eigentlich...darüber dass sie mein post nicht ganz gelesen, und/oder xxxxxxxxxxxxx:mad: haben?

9. teletext

teletext Guest