1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 2 HD in Planung

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von teletext, 25. September 2009.

  1. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    AW: ORF 2 HD in Planung

    Hallo,

    Sogar die Franzosen schreiben schon darüber und geben Dezember als Start an, wird irgend wie was wahres daran sein.

    ORF2 en HD

    Grüße.

    Horst.
     
  2. satzberger

    satzberger Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF 2 HD in Planung

    Gut das kann ich mir nicht vorstellen, dass heute schon was auf ORF 2 in HD kommen sollte.. ist überhaupt schon ORF 2 HD aufgeschalten?
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ORF 2 HD in Planung

    Ab Anfang Dezember ist ORF2 HD in Planung!
     
  4. satzberger

    satzberger Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF 2 HD in Planung

    Hat wer Universum gesehn?
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF 2 HD in Planung

    Nee der Sender ist noch nicht aufgeschaltet. Auf solche Angaben kann man aber eh nichts geben - in diversen Programmzeitschriften werden auch bei ProSieben und SAT.1 einzelne Sendungen immer noch mit HD gekennzeichnet, obwohl es den HD-Kanal schon lange nicht mehr gibt. Auch findet man bei kabel eins immer wieder Dolby Digital-Zeichen, obwohl die noch nie was mit AC3 Ton gesendet haben.
    Wenn ORF2 in HD startet wird nozzels bestimmt rechtzeitig darüber informieren was wann in HD läuft. ;)
     
  6. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF 2 HD in Planung

    das war sicher ein fehler im kurier-programm...
    frühenstens im dezember ist start (einer promo-schleife), zu weihnachten soll dann aufgeschaltet werden
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ORF 2 HD in Planung

    gabs eigentlich inzwischen schon eine offizielle Ankündigung bezüglich Transponderwechsel bei Anixe oder Astra HD Promo? Wenn ORF2 HD auf den Transponder soll wirds eigentlich Zeit.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF 2 HD in Planung

    Wie gut, daß der ORF kein Geld hat.
     
  9. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ORF 2 HD in Planung

    war nicht mal irgendwo erwähnt, dass ORS den ganzen Transponder kriegt?
     
  10. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF 2 HD in Planung

    ja, transponder bekommt die ors, der uplink siedelt von derzeit münchen bzw. unterföhring nach wien.