1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 2 HD in Planung

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von teletext, 25. September 2009.

  1. teletext

    teletext Guest

    Anzeige
    AW: ORF 2 HD in Planung

    In diesen Genuss bin ich bis jetzt leider noch nicht gekommen.
     
  2. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF 2 HD in Planung

    Mich als Österreicher verwundert an dieser Meldung nur eines.

    Einerseits heißt es beim ORF, man muss sparen. Sogar ORF Sport + wollte man ja schon aus Kostengründen einstellen. Und dann will man das Programm von ORF2 als HD Programm über Astra ausstrahlen.

    Vor Wochen "bettelte" Oberhauser noch bei Sportminister Darabos um Geld für den Erhalt von ORF Sport+ (Oberhauser: Ich habe Sport+ ja erfunden. Aber es ist mittlerweile einfach so, dass mich der Sender sieben Millionen Euro kostet – und das ist auf Dauer nicht zu rechtfertigen.)

    Für heuer ist ein MINUS von 29 Millionen Euro vorhergesagt (aber nur mit hartem Sparkurs). Sogar die Standortfrage in Wien bzw. in den anderen Bundesländern ist noch nicht ausgestanden.

    Bin mal gespannt, wie man das Thema ORF2 HD dem braven GIS Zahler in Österreich wieder schmackhaft machen will. Vermutlich einfach mit einer GIS Erhöhung.

    Alle Reden davon, dass Premiere / Sky das teuerste Bezahlfernsehen ist. Für mich ist der ORF mit seinem Programm noch das teurere Bezahlfernsehen. Und das kann ich nicht einfach kündigen wie Premiere / Sky.
     
  3. Boy2006

    Boy2006 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF 2 HD in Planung

    Nochmal der ORF erhält von der GIS einen bruchteil !!!
     
  4. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: ORF 2 HD in Planung

    Einen Bruchteil?, wie kommst du da drauf, rechne doch mal die Positionen die die Herrschaften am Küniglberg bekommen, von einem Bruchteil kann man da bei Gott nicht reden.

    Siehe bei solchen Aussagen auch die GIS Seite und deren FAQ:

    Also bitte bei den Fakten bleiben...

    Und es stimmt schon, in Anbetracht seiner "Ausgewogenheit" ist das was der ORF an Gebühren bekommt ein Witz, aber ein schlechter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2009
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF 2 HD in Planung

    Seit wann laufen angemeldete ORF-Karten denn aus???
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF 2 HD in Planung

    @DigiAndi:
    Wurde neulich vom ORF verkündet. Zukünftig laufen ORF Karten alle 5 Jahre aus.

    Greets
    Zodac
     
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF 2 HD in Planung

    Das glaube ich erst, wenn du mir eine offizille Meldung des ORF dazu liefern kannst...
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF 2 HD in Planung

    Das steht auf den aktuellen Karten drauf und steht u.a. in der FAQ vom ORF.

    whitman
     
  9. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF 2 HD in Planung

    die karten (seit cryptoworks) waren schon immer nur 5 jahre gültig...vorigen herbst wurden die ersten crypto-karten getauscht (aus dem jahr 2003), das waren aber nicht viele (75.000), die meisten wurden mit der dvb-t-umstellung ausgegeben (2006/07) ORF DIGITAL - Daten & Fakten

    dieses jahr laufen die aus dem jahr 2004 ab, es handelt sich dabei um ca. 250.000 karten.

    ab sofort werden nur noch neue ice-karten-ausgegeben (crypto/irdeto-fähig) ORS Team Blog der Österreichischen Rundfunksender: Ausgabe der ICE-Karte hat begonnen
     
  10. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF 2 HD in Planung

    und stevenking: du kannst dir die gis-tv-gebühr schon sparen. es wurde vom verwaltungsgerichtshof festgelegt, dass bei nicht-empfangsmöglichkeit des orf (keine dvb-t-box und keine orf-karte), die gis (radio muss weiter gezahlt werden, zw. 5-7 euro monatlich) abgemeldet werden kann.

    das steht hier:
    derStandard.at